Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, meldet einer für euch für die WDS in Leipzig?
Sumis Züchterin hat sie sich heute angeschaut und dann gesagt, dass es doch wirklich schön wäre, wenn ich mit dorthin käme - um sie da auch auszustellen.
Ganz abgesehen davon, dass ich es spannend fände den ganzen Trubel dort selbst mal zu erleben... wer von euch war schon (als Aussteller) auf so ner Großveranstaltung? Wie schätzt ihr die Lokalität in Leipzig ein? Die Konkurrenz bei den Border Collies dürfte wohl auch sehr groß sein...Ich war mit Sumi ja im Dezember in Kassel an zwei Tagen auf ner Ausstellung. Sie hat das prima mitgemacht, hatte keine Probleme mit der Menschenmenge und den anderen Hunden, ist cool durch den Ausstellungsring getrabt und hat sich anschauen lassen. Aber die WDS ist ja schon nochmal größer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da die Rassen auf mehrere Tage verteilt sind glaube ich gar nicht, dass es vom Trubel her viel anders ist als eine normale CACIB
Aber die Meldezahlen werden sicherlich höher sein. Das heißt lange warten am und im Ring.
-
Ich hab schon gemeldet.
An sich bieten die Messehallen, es sind ja insgesamt 4 Stück, genug Platz. Bisher wurden ja nur 2 Stück genutzt.
Letztes Jahr wurde als Probelauf genutzt, ich hoffe nun darauf das sie alles noch weiträumiger gestalten und vielleicht wirklich mehr Hallen nutzen. Parkplätze sollte es genug geben. Man muss ja die Zuschauer einplanen.
Insgesamt war es letztes Jahr ganz angenehm organisiert, da auch alle Seiteneingänge für die Aussteller zugänglich waren und der Einlass ging echt fix.
Insgesamt ist die WDS nicht anders als ne große Ausstellung, wobei LEipzig an sich schon immer groß war.
Aber bei der WDS an sich wird wohl mehr internationale Konkurrenz sein. Ich bin gespannt wieviele Pinscher anwesend sind.
Mios Züchterin träumt ja davon was zu reißen. Aber ich denk mir eher "dabei sein" ist alles, hab ich es doch vor der Haustür.
Außerdem will doch meine Mutti auf Arbeit erzählen können das der Hund ihrer Tochter auf der Welthundeaustellung gelaufen ist
-
Das klingt ja erstmal beruhigend. Dann werde ich wohl mal meine Kalender ansehen - und den meiner Mutter abfragen, denn die würde auf die beiden anderen Hunde aufpassen.
-
Die Pinscher waren halt in der Halle, wo auch die ganzen Verkaufstände sind. Dementsprechend gab es viel Laufpublikum.
In den anderen Hallen war es angenehmer.
Ich bin so gespannt und muss bis dahin noch sparen um shoppen zu gehen. Ich hab extra Urlaub, damit ich alle 3 Tage nutzen kann die sich uns bieten. Zur WDS sind wir erst Sonntag dran und bis dahin müssen wir noch üben.
Da sind sicher einige Profiaussteller dabei.
-
-
Ganz abgesehen davon, dass ich es spannend fände den ganzen Trubel dort selbst mal zu erleben... wer von euch war schon (als Aussteller) auf so ner Großveranstaltung?
Ich war an der WDS in Salzburg, habe als Greenhorn da ausgestellt.... Es war schon, hmmm, speziell
- das Chaos auf Zufahrtsstrassen, Parking und Einlass war episch, aber das war wohl eher der ungenügenden Organisation geschuldet, und sollte nicht die Regel sein. Speziell war auch, wie die zahlreichen Profi-Handler aus Osteuropa die Toilettenanlagen in einen Beautysalon verwandelt haben, habe ich so nie mehr erlebt.
Leider ging es auch im Ring chaotisch zu dank unfähiger ausländischer Stewards, die nach ihren eigenen Regeln handelten. So hat Splash die Ausscheidung zum Reserve-CACIB verpasst, für die er qualifiziert gewesen wäre, und ich habe das gar nicht mitgekriegt, so sehr waren die Titelvergaben durcheinander.
Auf der EDS der FCI in Genf ging es eher wie bei einer wirklich grossen CACIB zu, Parking und Einlass liefen wie am Schnürchen, Richten begann zur festgelegten Zeit - es war das pure Gegenteil.
-
Na ich hoffe mal auf die Erfahrung von Leipzig, so klein ist die Ausstellung ja nicht.
Ansonsten hoffe ich auch wohlwollen des deutschen Richters. Nen Kleidchen werd ich anziehen (müssen), Haare ordentlich.
Mal sehen wie das wird
-
Wir werden auch melden, auch wenn es eher um "dabeisein ist alles" gehen wird als das wir uns wirklich Chancen ausrechnen.
Krabats Züchterin wird auch da sein, was noch ein Extrapunkt ist das wir da hin "müssen" (haben uns seid Krabats Abholung nicht mehr gesehen und freu mich drauf).Die Messe Leipzig (kenn sie ja auch von der Buchmesse) fand ich als Messeort schon immer ganz toll. Nicht nur wegen der genialen Erreichbarkeit mit der Bahn, auch an sich find ich das Gelände sehr einladend.
Letztes Jahr hatten wir bei unserem Ring auch extrem viel Platz. -
wir haben auch schon gemeldet :)
-
Und ich bin sooooo auf die Meldestatistik gespannt. Wenn mal 9-10 Pinscher gemeldet sind ist das schon viel.
Aber ich bezweifle das Mio bis dahin noch mehr Brust bekommt und wenn nen Mann richtet ist er sicher wieder nicht maskulin genug
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!