Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich melden soll und überlege mal noch ein Weilchen
Ich hab mal eine andere Frage. Ist das eigentlich vorgeschrieben, in welche Richtung der Hund zu dem Richter stehen sollte? Also ich kenne es ja nur so, Hund mit dem Kopf nach rechts, ich dahinter, also Hundekopf da, wo mein rechter Arm ist. Kann man auch anders rum, bzw. Ist es erlaubt/eigentlich egal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mir hat noch nie einer gemeckert.
Oft steht Mio mit der rechten Körperseite zum Richtertisch, wenn ich ihn aber korrigiere kann es auch mal sein das er mit der linken Seite zum Tisch steht. Ich schau halt immer das sie ihn von der Seite sehen und ich nicht im Weg stehe.
-
bei uns hat auch noch keiner gemeckert ^^
Viele Richter laufen eh ein bisschen um den Hund run -
Hm okay, ich hatte das jetzt tatsächlich zum ersten Mal, wir waren zu zweit im Ring und die Dame war vor uns.
Klar, bei der Einzelvorführung war das ja egal, aber dann musste sie noch eine Runde laufen und stellt sich wieder vor uns, aber mit dem Hundekopf zu uns, so das die Hunde nun Kopf an Kopf standenDas hat mich komplett durcheinander gebracht und ich hab erstmal unseren Einsatz verpasst, weil ich irgendwie dachte, ich hätte was falsch gemacht
Dann sind wir ja zusammen gelaufen, sollten aber erst nochmal stehen bleiben. Und statt sie eben einfach anhält und ihren Hund stellt, dreht sie ihn wieder um und ich war mir nicht mehr sicher, ob ich da jetzt überhaupt richtig stand. Ich glaube, wir sahen diesmal total hilflos und verloren aus
Ich hab das so noch nie gesehen und fand den Ablauf auch nicht gerade harmonisch, zumindest wenn man zu mehreren im Ring ist. -
das natürlich doof.
Also in der Reihe sollte schon alle gleich stehen, denke ich. Aber vor dem richtertisch
Ist es glaube ich egal. Ist natürlich respektvoller wenn die Hunde nicht frontal auf einander starren -
-
Ich wurde schon aufgefordert die linke Seite zu zeigen. Allerdings vor dem Richtertisch, was ich etwas sinnlos fand
Beim Aufstellen hätte ich es ja noch verstanden, weil die Hunde sich dann angucken...
-
Irgendwie hab ich nen Knoten im Kopf wie du das meinst
Du läufst ja mit dem Hund an deiner linken Seite rein, da steht der Hund doch eigentlich immer automatisch mit dem Kopf in Laufrichtung, also linke Seite in den Kreis rein, oder?Also, entweder war die andere Ausstellerin komplett durcheinander, komplett unerfahren oder (was leider wohl nicht so selten ist) total unsportlich
-
Wir werden Ethan zum Üben noch einmal in der Jüngstenklasse melden, zum Üben, die 15Euro ist es mir wert und seine Züchterin ist bei der SRA auch vor Ort. Mal sehen was ein Richter aus England zu meinen "Würfelcollie" sagt!
Weiter von einen Engländer kann man nicht weg sein:
7 Monate alt ist der Herr nun.
-
Also normalerweise läuft der Hund immer links von einem. Man sollte natürlich schauen das man dem Richter nicht im Blickfeld steht.
Die Richter bei uns laufen eh um die Hunde rum. Bei der "Einzelvorstellung" ist es tatsächlich egal wie der andere läuft.
Wenn wir zusammen laufen schau ich immer nur danach das wir unseren Wohlfühlabstand haben. Wenn dann stehen geblieben wird schau ich auch das ich so stehe wie es für uns passt. Ich bekomm ganz oft nicht mal mit was der Rest ringsum macht
-
Ja genau @Helemaus nach jedem Lauf hat sie den Hund wieder umgedreht, so das die Hunde sich angesehen haben
Man munkelte "unsportlich"einige kannten sie schon. Der Hund hat zwei Zahnfehler, ein doppelter Schneidezahn und der P3 fehlt, lustigerweise wurden die Zähne nicht kontrolliert und sie haben auch vorher dem Hund irgendwas auf oder dran gesprüht, hab nur noch gesehen, wie sie die Sprühflasche wieder geschlossen und weggepackt hat.
Ich muss wohl ziemlich verdattert geguckt und einmal mit den Schultern gezuckt haben, weil sie den Hund immer wieder andersrum hingestellt hat. Da bekam ich dann einen nicht gerade freundlichen Blick zugeworfen, danach hab ich dann einfach nur noch laufen lassen...
Der Ausstellungszirkus ist schon lustig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!