Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ein SG ist aber doch keine schlechte Bewertung? ....
Meine Hündin hat von G bis platziertes V schon alles bekommen. Richter bewerten halt unterschiedlich. Ob's Sinn macht? Sicher nicht ...
Ärger dich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein ist es nicht, aber was da drin steht...geh ich halt so nicht mit.
-
Bei uns wird viel zu großzügig gerichtet generell!
Fahrt mal nach Skandinavien! Da muss man sich ein V echt verdienen! Da freut man sich wie Bolle wenn ma mit SG rausgeht!Ob es in dem Fall stimmt oder nicht kann man ohnehin nicht beurteilen! Selbst wenn es für dich gut war, weil du deinen Hund natürlich kennst, kann es der Richter immer noch anders sehen
Jeder Richter hat für sich sein Idealbild!
Ich hab beim Richterabend in Salzburg mit einem jungen zypriotischen Richter gequatscht! Am Staff Mensch!
Es waren ca 30 Am Staffs gemeldet! Er vergab vier Vs und das nur bei den Hündinnen weil ihm der Typ hier gar nicht zusagte, von dem wie er den Standard interpretiert -
Etwas verspätet noch das Ergebnis von uns (vorsicht lang).
Nachdem ich ja hier noch den totalen Autokrimi gefahren bin und am Freitag Abend erst um 21 Uhr losfahren konnte, waren Dex und ich um kurz vor halb eins am HotelWir hatten ein mickrig kleines Zimmer, wo kaum noch Dex´Kudde reinpasste, und mein Junge war etwas durch den Wind. Um 6 klingelte der Wecker, fertig machen, mit Dex ne Runde durch den Park laufen, alles nötige zusammen packen und ab zur Messe.
Da vor uns 30 Beagle dran waren, war der Ring rundherum bereits komplett besetzt mit Beaglemenschen und so musste ich mich völlig abseits aller Ringe mit Dex und unserer Decke platzieren und bin dann alle halbe Stunde zum Ring um zu schauen, wie weit die Beagle sind. Zwischendurch immer mal wieder laufen und stellen geübt und nach den ersten Missverständnissen zwischen uns kehrte Ruhe ein und es lief gut. Dann ab in den Ring.... ich hab noch nie so eine schnelle Richterin gesehen. Die hat schon in Rekordzeit die 30 Beagle abgearbeitet. Wir waren sicherlich keine 3 Minuten im Ring, fertigEndergebnis war ein V1, bester Junghund, BOB und somit die letzte Anwartschaft auf den dt. Jugendchampion
Ich habe Dex vorher gesagt, wenn er sich heute benimmt, verspreche ich ihm, fahren wir heute schon nach Hause. Als wir fertig waren, hab ich erst mal ein Tränchen verdrückt, Dex hat ne Bratwurst bekommen und dann ging diese elende Warterei auf den Ehrenring los. Also das war ja nun unser erstes Mal, aber ist das immer so chaotisch und zeitintensiv? Das war einfach nur die Hölle. Nachdem wir 1,5 Stunden im Auto gedöst haben (Dex war einfach nur total platt):sind wir schon mal zum Hotel, haben alle Sachen zusammen gepackt, sind noch ne Runde durch den Park und dann wieder zur Messe.
Dann sollte man in der Verkaufshalle (dunkel, stickig) auf kleinstem Raume stundenlang warten, bis man aufgerufen wurde, das war wirklich eine Zerreißprobe und das sah dann so aus:Dex war wirklich brav, aber nachdem wir nach 2 Stunden endlich in den Vorring durften, fing er das Nörgeln an (absolut verständlich). Ich habe ihn kurz an den Ausstellungsleiter gegeben, damit ich mir mal angucken konnte, wie das im Ehrenring so abläuft (hatte natürlich auch noch die Nr. 1) und als ich wieder kam, war er komplett aus dem Häuschen und an normales Laufen geschweige denn vernünftiges Stellen war nicht mehr zu denken. Hätte allerdings auch eh nichts gebracht. Der Richter hatte wohl seine Sieger schon vorab gefunden, das merkte man ganz deutlich. Die Runde ist Dex dann aber richtig super gelaufen, nur hinstellen mochte er sich nicht mehr. War mir aber auch total egal. Mein Bub hat für mich am Samstag alles gegeben und ich bin unsagbar stolz, das er sein permanent hibbeliges Frauchen an die Pfote genommen und durch den Ring getragen hat
Somit haben wir uns den Sonntag dann gespart und sind lieber erstmal 2 Stunden durch den Wald gestreift.
Eine Frage hab ich jetzt noch. Was bedeutet das, wenn auf dem Bewertungsbogen handschriftlich JCAC eingetragen wurde?
-
Herzlichen Glückwunsch
-
-
Danke
Aber ich bin auch ehrlich zu mir selbst und bilde mir auf nichts was ein, wo nichts besonderes ist. Wir hatten ja am Samstag keine Konkurrenz.
Dennoch ist es nicht selbstverständlich, das habe ich ja in Kassel gemerkt. Da waren wir ebenfalls ohne Konkurrenz und haben ein sg bekommen und das auch zu Recht. Ich wusste um unsere Schwachstellen und hab da echt permanent dran geübt. Nur weil man alleine ist, heißt das ja nicht, das automatisch ein v vergeben wird. Von daher bin ich trotzdem ein bißchen stolz -
Mal eine Frage zur Vorführleine / Showleine: Mir ist schon bekannt, dass sie möglichst in Fellfarbe sein sollte, mit integriertem Halsband. Aber was Dicke und Länge angeht, so bin ich doch unsicher. Für Lexas Größe ca. 1cm Durchmesser? Und ca. 1,50m Länge?
-
Das ist mir bewusst. In Chemnitz hat unser Champion auch "nur" ein SG bekommen, davon geht man ja eigentlich auch nicht aus, aber der Richter war eh....naja lassen wir das mal
Aber auch als alleiniger kann man Stolz darauf sein
Schließlich steckt viel harte Arbeit dahinter
JCAC könnte mit Hand hingeschrieben worden sein, falls es auf dem Bericht kein Kästchen dafür zum ankreuzen gab?
-
Mal eine Frage zur Vorführleine / Showleine: Mir ist schon bekannt, dass sie möglichst in Fellfarbe sein sollte, mit integriertem Halsband. Aber was Dicke und Länge angeht, so bin ich doch unsicher. Für Lexas Größe ca. 1cm Durchmesser? Und ca. 1,50m Länge?
meine Showleine ist nicht länger als 1 Meter bei eine SH von 58 cm. Länger könnte ich beim Laufen nicht gebrauchen, da wäre mir die Gefahr des vertüddelns viel zu groß ^^ Als Durchmesser habe ich weniger als 1 cm. müsste aber zu Hause nochmal nachsehen wenn du magst?
-
@Mapeleca
Glückwunsch! :)
JCAC wird wohl das Jugend CAC sein, oder?Leinendurchmesser müsste bei Dobby 5mm sein, glaube ich. Reicht uns vollkommen.
Dobby hat Samstag wie Sonntag das CAC (DWZRV und VDH) bekommen und wir haben nun ein bisschen mehr 'Glitzerzeug' im Schrank
(ich weiß, es hat keinen Nutzen ... aber ich mag es trotzdem
)
Und ich kann berichten dass zumindest beim DWZRV das CAC, wenn man nur noch eines in einem Jahr braucht, an die Reserve geht, was ich total gut finde
Und ganz nebenbei gab es am Samstag den besten Richterbericht, den Dobby bislang kassiert hat:
"Knapp 20 Monate alter typvoller Rüde von vorzüglichem Format. Rassetypischer Kopf, vollständiges Scherengebiss, braunes Auge. Vorzügliches kleines Rosenohr. Sehr gute Rückenlinie, sehr gute Kruppe, korrekte Winkelungen, sehr gute Pfoten. Korrektes Seitengangwerk, freundliches Verhalten."
(Am nächsten Tag sah der Richter das schon ein wenig andersAber gerade sein freundliches Verhalten scheint immer Erwähnung zu finden)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!