Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ebenfalls Glückwunsch :)
Ich mach auch so ein "Glitzerzeugs"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal eine Frage zur Vorführleine / Showleine: Mir ist schon bekannt, dass sie möglichst in Fellfarbe sein sollte, mit integriertem Halsband. Aber was Dicke und Länge angeht, so bin ich doch unsicher. Für Lexas Größe ca. 1cm Durchmesser? Und ca. 1,50m Länge?
1cm ist zu dick. Würde eher Richtung 6mm schauen. 1,50m wird auch etwas lang sein. Ich glaub meine ist bei 1,20.
-
Glückwunsch an alle!
@37mara73 Du könntest auch Ausstellungshalsband und Ausstellungsleine seperat kaufen. Fänd bei einem Schäfertier offen gestanden zb. die Maul-Leinen (bzw. Maulhalsband mit Ketteneinsatz und Leine) optisch sehr ansprechend. showleinen
Wobei bei den Schäferhunden ja scheinbar eher rustikal verbreitet ist wie wie man hier liest, weiß ja nicht ob das bei den Weißen eher schicker zu geht -
-
Ich würde mir bei nem weißen Hund sehr genau überlegen ob ich ne weiße Leine nimm
Ich kenn niemanden, der wirklich professionell ausstellt!
Warum? Mein weißer Hund wird nie so weiß wie die Leine sein es sei denn ich bleiche ihn
Nimm ne Farbige -
-
Ich muss nochmal nachhaken, entschuldigt meine Unwissenheit. Also das JCAC wurde handschriftlich in ein freies Kästchen eingetragen. Aber was genau besagt das? Also was genau heißt JCAC und was bedeutet es für uns? Ich kann damit so gar nichts anfangen
@37mara73 man kann es nicht ganz so gut erkennen leider, aber auf meinem zweiten Foto hat Dex seine neue Ausstellungsleine um. Die ist 7mm dick und ich finde, für diese Größe (67 cm SH)/das Gewicht (35 kg) des Hundes absolut passend. Dicker hätte ich sie einfach zu robust gefunden, dünner hätte irgendwie nicht zum Hund gepasst. Und unsere Leine ist glaube ich nur 80 cm lang und ich finde das absolut ausreichend bei einem großen Hund.
-
Mio hat schwarze Lederleinen, also Leine mit integriertem Halsband. Eine mit Strass besetzte Perle zum fest stellen der Halsung. Diese Leinen sind bei uns max. 1,20 lang.
Gestern sind wir mit silberner Showkette und einfacher Lederleine gelaufen, die ist etwa 1m lang.
Noch cooler fände ich eine anthrazitfarbene Showkette,aber in der Länge sind sie arg dünn.
-
Das JCAC ist eine Anwartschaft für den Jugendchampion.
-
wie Anja gesagt hat.
Steht das JCAC für sie anwartschaft. Und da es mit Hand geschrieben wurde, gab es auf deinem Bericht kein Kästchen zum ankreuzen -
Ahhhh ok, Danke Euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!