Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Hab das ner bekannten erzählt und die meinte nur trocken, nachdem sie fertig war mit lachen, das kann ich mir bei deutschen Richtern sparen, sowas zieht nur bei Tschechischen.

Gut das da nicht viel ist was "raus hüpfen" kann.

• Herzlichen Glückwunsch @bad_angel

Mir ist heute in Erfurt echt negativ aufgefallen, wie (außerhalb des Rings) an den Showhalsbändern geruckt wird. Ich weiß nicht, ob ich vermehrt darauf achte, aber ist mir heute sehr stark aufgefallen. Finde ich sehr schade. Es ist natürlich nicht die breite Masse, aber es muss einfach nicht sein.

• Glückwunsch :) ein V2 ist doch klasse. Später fragt keiner mehr, ob der Hund es gerade so geschafft hat ;)

War das denn ein Richter der sich mit der Rasse auskannte? Manche im VDH sind zwar für die Rasse zuständig, aber haben keine Ahnung davon.....

Ich erinnere mich noch an Chemnitz. Da stand dann im Bericht "Augen könnten dunkler sein" obwohl es bei den Aussies vollkommen normal ist, wenn im Auge ein heller Fleck ist.

• Dobby hat heute wieder die Anwartschaft bekommen. :)

Was den DWZRV angeht, warten wir nun ein Jahr bzw. gucken uns bis dahin mal den "Leistungs"-Teil an.

• @bad_angel Dann können wir uns die Hand reichen, bei uns gab es in Erfurt auch ein V2 (aber in der Offenen Klasse, insgesammt drei Rüden).

Und, es gibt scheinbar Wunder, diese (deutsche) Richterin hat eine so saubere Schönschrift, das man den Richterbericht ohne Probleme lesen kann.
    "Kraftvoll., brindle farb. Rde. m ser anspr. Gesamtersch., Typ Kopf m korr. Ohren, Zorz. Vorbrust u. Vorderläufe, sg Winkelung, korr. Haartextur, bew. sich mühelos u. flott, sehr neugierig."
    Kurz, aber sehr erfreulich und das nachdem wir heute im Ring rumliefen wie Kraut und Rüben :lol: (mit Hund, der selbst auf den Tisch gesprungen ist :ugly: Diese Macke muss ich echt wieder aus ihm rausbekommen)

• Lass ihn doch vorher sitzen und dann hebst du ihn auf.

Heute wird es sicher und unter Garantie besser^^ Mich ärgert dieses "Ich würd ihm ein SG geben, aber so richtig..." ... "Er bekommt von mir gerade noch so ein V".
    War mir unklar wenn man vorher hört "Sehr typvoller Rüde, sehr gute Oberlinie, dunkles Auge" usw.
    Sehr gute Oberlinie und dann steigt er im Laufen leicht an und spannt den Rücken an. Ja klar, die Pfeife (Mio) musste ja wieder nach der Konkurrenz schauen.

Blödmann. Auch die Frage wie groß Mio ist, gut das es seit ner Woche definitiv 49 cm sind.

• Das erinnert mich grad an die Ausstellung in Nürnberg. Ich stand bei einer anderen Rasse und filmte ganz kurz - für meinen Vater - da sprang mir plötzlich eine Ausstellerin ins Bild und zog sich ihre Bluse aus. :omg: :???: :lol:

• @bad_angel Ich werd ihn wohl das nächste Mal mit etwas mehr Abstand zum Tisch hochheben, so das er erst gar nicht auf Ideen kommt ;)
    Ein Glück war die Richterin allgemein sehr begeistert von ihm. Geht einem ja schon das Herz auf, wenn man die Richterin zu ihrem Richteranwärter sagen hört "Schau, so muss ein Cardigankopf aussehen." :herzen1:

Ich hatte ja wirklich damit gerechnet, dass unser intensives Training der letzten Zeit in der UO und Rally uns die Sache im Ring erschwert. Vor einer Woche ist mein pflichtbewusster Hund nämlich immer direkt in die Grundstellung oder Vorsitz gegangen :lol: Eine Woche intensives Ausstellungstraining später waren nur am Anfang im Ring mal kurz Ansätze, wobei da der Fehler an mir lag :hust:
    Andererseits muss ich sagen, dass ich noch nie so froh war, das wir mittlerweile Hundeplatz gewöhnt sind. Der von einem Handler aus Polen ausgestellte Hund direkt hinter uns hätte uns sonst wohl wirklich aus dem Konzept bringen können.
    Nicht nur, das er uns ständig fast in den Hintern gekrochen ist, der hat auf einmal angefangen IM Ring mit dem Hund zu toben und zu spielen (und ist uns dabei nicht nur einmal fast vor die Füße/in den Rücken gesprungen) so das wir im Ring ständig auf der Flucht waren um etwas Abstand beizubehalten. Sind wir ein Schritt zur Seite kam er nur gefühlt zwei Schritte nach :/ . Da Krabat aber das kennt, das andere Hunde mit Spiel belohnt werden und das auch mal direkt vor ihm hat er nur am Anfang mal komisch geschaut (so ein Verhalten kennt er im Ring sonst nicht), dann war es für ihn ok und hat es nicht mehr beachtet.

Ich muss ja wirklich sagen das ich so ein Verhalten eines Profihandlers (nicht der Besitzer) im Ring in der Offenen doch etwas strainge fand.

• Also heute...ich glaub der Richter verarscht mich. Es war ein Kroate glaub ich, Länderkennung war "HR".

Es gab ein "SG", find ich voll daneben. Die Ringelrute, was laut Rassestandard nicht erlaubt ist, hat wieder alle Anwartschaften bekommen.

Hier nun der BEricht, den ich völlig ungerechfertigt finde:

22 Monate, gute Größe
    Gute Proportionen, Kopfausdruck könnte besser sein, braucht stärkeren Fang, gute Front, obere Linie muss gerader sein,
    etwas steile Winkelung in der Hinterhand,
    braucht bessere Bewegung.

Geh ich null mit. Über die Oberlinie kann man streiten.

Aber Mio hat sich heute gut benommen und war definitiv besser drauf als gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!