Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Es wirkt besser weil es das weiß nicht verzieht!
Aber das sind Spitzfindigkeiten :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab dir gerade mal auf die Schnelle ein Bild von dem Halsteil gemacht, das ist schon alles in einem. Aber halt kein Zugstopp sondern man zieht das über den Kopf und dann kann man das feststellen. Dieser 'Reifen' unter dem Ring ist nämlich verschiebbar. Die Leine ist 4mm. Aber ich find die Version auch nicht auf der Homepage, ich hab damals über Facebook bestellt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich hatte so eine Leine früher zum üben. Bei uns war das Problem, dass sich dieser Reifen immer gelöst hat, und Beo dann aus dem Halsband geschlüpft ist.....
@Tatuzita och denke es kommt darauf an, wie die Farbe der Leine mit der Kleindung abgestimmt ist. Rote Leine und rotes Jacket könnte passen. Aber ohne Vergleichsbild finde ich diese immer schwer zu sagen.
Aber du hast schon Recht, dass es schwierig ist.
Eine dunklere Leine könnte evtl besser zur Geltung kommen weil der Hund im Allgemeinen sehr dunkel ist, muss aber nicht. -
Wenn ich so manchmal sehe, was die langjährigen und erfahrenen Aussteller für Leinenfarben haben. Lila, pink, türkis, grün... ich glaub, da war schon der komplette Farbkasten dabei. Teilweise dann auch mit zwei sehr kräftigen, unterschiedlichen Farben.
Aber auch bei den Klamotten frag ich mich, ob lediglich die Anfänger so drauf sind sich diese Ratschläge mit gegensetzlichen Farben lesen und befolgen
. Ganz ehrlich, bis auf EINMAL, hatte ich immer darauf geachtet keine schwarze Jeans anzuziehen (und das eine Mal war ein Wäschenotfall). Muss jetzt auch aufgrund Figuränderung wieder neue Hosen nur für Ausstellungen kaufen, weil ich so gut wie nur schwarze bzw. dunkle Hosen anziehe (einzig helle Hosen wären tiefgeschnittene Haremshosen, scheiden also aus.)
Und was läuft da teilweise im Ring rum bzw. sieht man Fotos im Ring? Tricolorhunde, dunkle Brindles usw. und der Aussteller dazu in schwarzen Hosen. Kleider und Hosen/Blusen mit wilden Mustern vom Blümchen bis Karos über Streifen. -
ja bei manchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln....
-
Ich hab mal ne Katzenausstellerin gesehen die trug ein blaues Kostüm, samtige Optik, mit nen Sternenmuster. Also nicht normale Sterne, sondern eher eine Abbildung der Milchstraße. Das Bild hat sich für immer in mein Hirn gebrannt.
-
-
Nebula war auch net bös nur ein Tipp :) bei ner weißen Halkrause nimmt man eher kein weiß
Steht auch als Tipp in den besseren BüchernHab das Mali mal gebadet! Sonntag erste Show und ab morgen geht der Messewahnsinn los (wir richten die IHA Salzburg aus)
Echt kein weiß, na dann überlege ich mir das nochmal. Hab bis jetzt bei Collies gesehen das wirklich überwiegend weiß genommen. Halsung verschwindet bei ihm eh im Kragen. Da wäre was farbliches ziemlich egal. Habe aber auch schon Pink an Trico Collie gesehen bei einer Ausstellung!
Mal schauen vermutlich mache ich ihn die Leine selbst aus Paracord, da sind wir sehr frei was Farben angeht!
-
wenn dein Hund komplett einen weißen Kragen hat ist es ja auch ok. Die Leine soll den Richter ja nicht ablenken.
Genauso wie man - wenn möglich - nichts helles bei einem hellen Hund tragen solltest.
Beo ist Blue merle und da das Fell selber sehr "chaotisch" ist, habe ich eine weiße und eine graue Leine. Da er aber beide Farben am Kragen hat, passt das. Denke Mal dass der Richter daran vorbei schauen kann. Schließlich zählt ja der Hund. Und der Handler sollte ja auch etwas Spaß dabei haben. Warum also nicht mal was buntesWir macht ihr das eigentlich, übt ihr regelmäßig das stehen und laufen? Oder nur ein paar Tage vorher? Beo und ich starten am Samstag so ziemlich kalt .....hab es nicht geschafft das laufen mal wieder ein bisschen zu üben
normalerweise mache ich das immer ca 2 Wochen vorher, aber dieses mal .....
-
Das steh brauch ich auch für den Sport, daher wird das regelmäßig trainiert. Mit dem laufen trainiere ich nicht mehr. Hatte das damals als Welpe mit ihm geübt und das ist drin. Dadurch, dass ich ihn früher im "Galopp" immer sofort abgebrochen hab, kommt er mittlerweile kaum noch rein.
Insgesamt hab ich aber auch nen absolut präsentierfreudigen Hund, bei dem ich recht wenig machen muss... -
Mit Dobby übe ich das Stehen halbwegs täglich. Er fordert mich inzwischen aber auch dazu auf wenn ihm langweilig wird
Dann stellt er sich hin - guckt zu den Leckerchen (die ich nur dafür verwende) - guckt mich wieder an - fiept - stellt sich nochmal hin ... was soll man sagen, es funktioniert und meistens übe ich dann kurz mit ihm.
Vor allem mache ich das zur Zeit aber ganz gezielt, weil er auf der Ausstellung (wenn nicht ich ihn stelle), sich unbedingt zu mir drehen will. Und genau das versuche ich ein bisschen abzutrainieren.
(So wie ich das ein paar Seiten weiter vorne mal im Video gepostet habe)Laufen wird unregelmäßiger geübt. Wenn halt Zeit und Gelegenheit ist. Dann aber mit Schwerpunkt darauf, dass er nicht im Pass läuft. Ansonsten würden wir das wohl nur alle paar Wochen mal üben.
-
Nebula war auch net bös nur ein Tipp :) bei ner weißen Halkrause nimmt man eher kein weiß
Steht auch als Tipp in den besseren BüchernHabs auch nicht böse aufgefasst
Ich hab halt die Befürchtung, dass eine bunte Leine beim eh schon mehrfarbigen Hund mit schwarz/weißer Halskrause zu unruhig wirken könnte. Ich müsste dann meine Klamotten an die Leine anpassen und das wird mit meinem Kleiderschrank auch eher schwierig, da ich nicht so der Typ für bunt bin.
Wahrscheinlich sollte ich mir einfach mal eine mit Kette zulegen, dann ist es fast egal
edit: wir üben mittlerweile nur noch kurz bevor wir dran sind. Am Anfang hab ich ca 1 Woche vorher nochmal angefangen zu üben, um das ganze wieder ins Gedächtnis zu rufen. Jetzt reicht es kurz vorher nochmal (und das finde ich wichtig, dann weiß der Hund schon was von ihm erwartet wird).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!