Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• danke fürs Feedback :p
    Vor der Show übe ich auch. Vor allem um selber ein Gefühl für den Ring zu bekommen - wie groß kann ich den Kreis laufen etc. Und das mache ich gleich mit Hund ^^

Beo stellt sich generell auch selber manchmal ist er mit den Gedanken woanders ^^ und dann muss ich nachhelfen. Naja heute Abend 2/3 mal machen und dann hat er das eh wieder drin. Er freut sich immer wenn ich die Showleine in die Hand nehme :p

• Ich übe immer mal zwischendurch, vor allem seid wir RO und UO machen. Allein schon deshalb, damit ich sämtliche Handzeichen, Kommandos und unbewusste Körpersprache richtig abspeicher und mein armer Hund nicht hilflos dasteht und alles durchprobieren muss :hust:

• Das Stehen üben hat sich bei uns sehr gelohnt. Dobby stand wie ein alter Hase :smile:
    Gelaufen ist er auch toll, aber das war eher nicht mein Verdienst ;)
    Insgesamt war die erste Ausstellung in der Zwischenklasse ein echter Erfolg, und dann gleich auf der Jahresausstellung. Dobby war bester seiner Klasse (direkt vor seinem Bruder übrigens) :applaus:
    Und soooo viele Deerhounds auf einem Haufen - einfach schön! :smile:

• Da ich die Liesl (und ggf. den Hobbit) dieses Jahr wohl selber fuehren werde (werden muss), fangen wir auch mal mit ueben an. Das gescheite stehen koennen beide, am schoenen traben muessen wir arbeiten :p

Und das Gebrauchshundezertifikat muss ich auch noch besorgen...

• Glückwunsch @Schmuh :)
    Bei uns war Es leider nur ein G. Da wir einen VDH Richter hatten, und keinen Spezialzuchtrichter sind viele Entschedoungen für uns unverständlich gewesen :/
    Naja nächstes mal läuft es wieder besser ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!