Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Wir waren heute auf unserer Spezial Rasseshow.
Letztes Jahr haben wir ja mäßig abgeschnitten mit einem Sg4 von 4 in der Jugendklasse.
Das haben wir dieses Jahr deutlich besser gemacht: V2 und Res. Anw. VDH Champion.ich hab mich total gefreut. 13 Rüden in der Offenen klasse, die Richterin war sehr streng, aber sehr fair und freundlich. Es gab einige G's und viele Sg's. Also habe mich riesig gefreut.
Vor uns war der Rüde von guten Freunden, mit dem laufen wir eigentlich regelmäßig um den ersten Platz oder ums den besten Rüdendie letzten 2 Mal hat Sirius sich durchgesetzt, dieses mal war es der andere und wurde auch bester Rüde. Deswegen hab ich es ihnen total gegönnt.
Schöner Tag wars. 60 Picards die gezeigt wurden, einige die noch so da waren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch, super Ergebnis!
In 3 Wochen ist unsere erste Show des Jahres. Muss mir auch noch ne Lösung ausdenken falls es zu heiß ist oder regnen wird. Die Show findet das erste Mal auf nem Hundeplatz statt, deswegen weiß ich noch nicht wie die Veranstalter das da so handhaben werden.
Gibt es vielleicht doch noch einen "Hound" plus Besitzer hier im Thread der auch zur Houndshow Schöningen kommt?
Bin mal gespannt wie viele Hündinnen in unserer Klasse gemeldet sind, vielleicht kommem wir diesmal zumindest zum Schleifchen. -
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich jetzt auch zu den Verrückten einreihen. Frieda wird am 2.7. ihre erste Ausstellung besuchen. Es wird eine Ausstellung des Jagdspanielklubs in Köln. Verrückt bin ich auf jeden Fall, denn ich hab keinen Plan und vor allem: keinen Groomer. Hab beschlossen, einfach mal meine frisürlichen Handfertigkeiten zu testen. Ansonsten wollen wir eh nur Spaß haben. Ich werde einfach Friedas Charme den Ring rocken lassen... Das Viech ist so unwiderstehlich, die wird die Richter schon irgendwie umgarnen...
-
Ich hab grade für eine Woche später in Köln gemeldet, auf der Köln-Solinger Rennbahn inkl. S&L.
Und vor allem: @Moritz07 kommt auch!!! -
-
Wir haben am 16./17. unsere erste Ausstellung in Freiburg.
Ich habe auch von nichts eine Ahnung und werde mich vermutlich maßlos blamieren
Gott sei Dank werden unsere Hunde ein paar Tage vorher von einer Bekannten gegroomt, da müssen wir nicht viel selber machen. Mehr Sorgen macht mir das "schick anziehen". Weder besitze ich schicke Sachen für sowas, noch habe ich Ahnung was ich da kaufen sollte. Ich wär da in Jeans und Pullover aufgetaucht
Immerhin habe ich jetzt schonmal eine Showleine zum üben -
Jeans geht doch :) Evt. eine Bluse oder ein etwas schickeres Oberteil einfach dazu und fertig. Würde mir da nicht so einen Stress machen. Aber wichtig wäre für dich zu wissen nichts dunkles und bei der Jeans auf eine helle Waschung achten. Da du ja einen dunklen Hund hast
Wenn du nicht die erste in deiner Klasse bist, dann mach einfach das was die anderen machen
In welcher Klasse stellst du Touli aus?
-
Ah siehst du, das mit den hellen Klamotten hilft mir doch schonmal weiter, Danke
Eine Bluse müsste ich auch noch irgendwo haben.Ich hab ja schonmal ein Ausstellungsseminar mitgemacht, nur bin ich durch den ganzen Ablauf noch nicht so durchgestiegen. Mal gucken.
Ich stelle ja nicht im VDH aus, sondern das ist eine ASCA Ausstellung und auch da hab ich keine Ahnung, das hat alles seine Züchterin gemacht, ich hab nur unterschrieben und gezahlt
Im VDH finde ich das alles viel einfacher -
Ich bin auch in normaler Alltagskleidung unterwegs auf Ausstellungen. Nur achte ich drauf eine helle Hose ( also helle Waschung bei der Jeans oder eine helle Farbe) zu tragen, da Mio schwarz ist.
Ein ordentliches Oberteil dazu und fertig^^ Auf den nächsten Ausstellungen, sofern es warm ist, werde ich vermutlich ein Kleid tragen oder einen Rock.
Schuhe in denen ich gut laufen kann, muss reichen.
-
Boah, ich genieße es gerade so richtig, mich in die große Ausstellungs-Panik reinzusteigern. Da lenkt ein bisschen vom Alltag ab.
Über meine Klamotten hätte ich gar nicht nachgedacht. Werde dann auch auf helle Hose achten, weil Frieda ja auch größtenteils schwarz ist.
Was mich gerade vollends in den Wahnsinn treibt: was für eine Vorführleine nehme ich für einen Cocker (~ 10 kg). Hab eine mit 3mm Stärke gesehen, aber da muss man ja Angst haben, man schneidet dem Hund die Kehle durch, oder? Und dann eine schöne aus Leder, aber 8mm dick - da kann ich ja gleich mit ihrer normalen Gassileine laufen. Gibt's da eine Größenrichtlinie, welche Stärke man nimmt? Außerdem tendiere ich bei so dünnem Zeug mehr zu Nylon als zu Leder. Gibt's irgendwas, was gegen Nylon spricht?
Wir haben heute Aufstellen geübt. Klappt schon prima, außer dass sie immer leicht den Hintern einzieht, wenn ich ihre Rute halte, weil sie dann offensichtlich denkt, ich wolle ihr die "Arschflusen" bürsten und das mag sie nicht. Aber ich denke, das kriegen wir noch hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!