Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ich hab für Mio (17kg) eine aus Leder mit 1cm breitem Halsstück und die ist schon das breiteste was ich finden konnte. Aber ich liebe sie^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte mir am Anfang diese hier gekauft, in 5mm stört sie am Beagle nicht und erwürgt auch nicht gleich. Also müsste es am Cocker auch in Ordnung sein, gibt es aber noch in breiter.
*klick*
Momentan benutze ich eine etwas andere, mit Wirbel und ohne Kettenstopp, aber auch in Nylon und in gleicher Breite.
Am Besten bestellst du dir schnell eine Leine, die dünnen Schnürchen sind für die Hunde oft erstmal gewöhnungsbedürftig. -
Und dann kannst du ja einfach mal auf der Ausstellung rum schnullern. Ich hab zig Leinen vorher gekauft und mir sogar eine machen lassen ( war nicht so teuer), aber im Endeffekt nutze ich am liebsten die, die ich auf der ersten Ausstellung gekauft habe.
Die andeen hab ich als Ersatz immer bei^^
-
Super, danke für die Tipps! Die Karlie-Leine hat eine Bekannte von mir, die auf der gleichen Ausstellung zum ersten Mal mitmacht, auch bestellt, aber eben noch nicht getestet. Wenn die einen Beagle hält, sollte Cocker in der Tat auch kein Problem sein.
Ich hab mir vorerst aus Schnürsenkeln eine Übungsleine gebastelt...
-
ICh denke da muss man auch schauen was einem gefällt, ich mag z.b. weiches Leder lieber in der Hand als Nylon.
Mio wiederrum mag keinen Kettenzugstop, der bleibt bei dem Geräusch wenn es sich zusammen zieht wie angewurzelt stehen.
-
-
danke für die Glückwünsche.
Ich bin immernoch so happy. Es ist einfach toll, dass er auch bei so großer Konkurrenz (sonst sind es gesamt vielleicht 6/7 Picards pro Ausstellung) so toll abgeschnitten hat. Deswegen reiche ich jetzt auch noch 2 Bilder nach:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich ziehe auch normale Klamotten an, die ich so in meiner Freizeit / Uni trage. Aber bei den Picards sind die meisten sogar mit eher Outdoorkleidung unterwegs
-
So ich hab jetzt auch mal Elanis erste Ausstellung gemeldet. Sie wird in der Jüngstenklasse in Bremen starten. Ich will einfach mal gucken ob das was für uns ist und was so ein Richter von ihr hält. Sie ist dann ja man gerade erst über 6 Monate, also dementsprechend unfertig.
Ich hab da allerdings noch ne Frage. Muss ich in der Jüngstenklasse auch schon richtig mit Vorführleine und so auftreten? Ich hab doch ein bissel angst, dass sie da aufgeregt und zappelig sein könnte und sich dann raus windet oder sonst was. (die ist ein Aal) Außerdem extra ne Leine kaufen wenn cih noch gar nciht weiß ob ich weiter machen will...
Was würdet ihr mir sonst noch empfehlen bei einem so jungen Hund und unserer ersten Ausstellung, worauf muss ich da speziel achten?
Danke im Voraus!
-
Bei den Windhunden in der Jüngstenklasse sind die superdünnen Showleinen untersagt.
Die meisten haben dann halt eine schicke Lederleine an.
Guck am besten mal in den Ausstellungsbedingungen Deines Vereines nach. -
Also der Zwerg hatte ne ganz normale dünne schauleine ( hatte ich hier auch gezeigt , glaube ich )
Der Rest in der Klasse auch .
Seh ich jetzt auch kein Problem bei , kann man ja einstellen wie man will .
-
Die Hunde haben die Showleine ja nur wenige Minuten dran.
Wenn man die Hunde gut daran gewöhnt sind (sie sollten sie vorher schon dran gehabt haben und nicht erst kurz vor der Ausstellung) und man selbst sie nicht damit erhängt geht es eigentlich ganz gut.Aber bei den Herdern sind die Leinen glaub auch dicker, oder? So hauchdünne Showleinen hab ich bei denen im Ring nicht gesehen, wenn ich drüber nachdenke.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!