Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Nein, so war das nicht gemeint! Meine Mäuse können alle anständig an der Showleine laufen - nur: wir dürfen es in der Puppyclass nicht!
Daher besser vorher nachschauen in der Ausstellungsordnung des ausrichtenden Vereines! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jippie, das erste Mal in einer kleinen Klasse ausstellen am 2.7.
Nur noch 3 weitere dabei, da ist uns ja ein Schleifchen sicher, mal gucken was der irische Richter von meiner Kleinen hält.
-
[...]
Aber bei den Herdern sind die Leinen glaub auch dicker, oder? So hauchdünne Showleinen hab ich bei denen im Ring nicht gesehen, wenn ich drüber nachdenke.Unsere Showleine sieht so aus:
*klick1*
*klick2*
Ich finde die jetzt auch nicht soo dünn.@Hotsy Ich denke, in der Klasse wird eine Showleine nicht Pflicht sein. Schlichtes Halsband mit einer schlichten Leine (=beides eben passend zum Fell, damit HB+Leine nicht zu sehr auffällt) sollte reichen. :)
-
Habt ihr schon gesehen, dass die World Dog Show 2017 von Ecuador nach Leipzig verlegt wurde?
Melden werde ich da sicher nicht, aber werde probieren hinzukommen. Wer weiß wann mal wieder die Chance dazu da ist. -
Hab ich schon gehört und werde bestimmt hingehen - seis nur als Zuschauer
-
-
Ich habs auch gerade gesehen.
Was ist denn die World Dog Show? Kommen da wirklich aus aller Welt die Hunde und gibts bestimmte Zugangsvoraussetzungen?
Und wisst ihr vielleicht ob sich Lockerheit in den Gelenken verwächst? Das wird ja von den Bändern kommen und da Leo von der Höhe her ausgewachsen sein müsste, wird sich da nicht mehr viel strecken. Kann sich da trotzdem noch was tun? Würden mehr Muskeln evtl. Stabilität bringen?
Es ist bei ihm in den letzten zwei Richterberichten angemerkt worden und wenn ich drauf achte, kann ichs auch erkennen. -
Ja, dieses Jahr ist es ja in Russland und letztes Jahr war es in Mailand. Dort kommen wirklich Aussteller aus aller Welt hin und es gibt keine Zugangsvoraussetzungen (also keine anderen als auf den normalen intern. Shows). Man muss sich also nicht qualifizieren, man kann einfach melden.
Leo ist ja noch jung, mit etwas mehr Bemuskelung wird sich das bestimmt noch verwachsen.
Meine kleine Hündin paddelt aber z.B., da sollte auch Fahrradfahren und Joggen helfen, hat sich aber leider nichts dran geändert.. -
Was ist denn die World Dog Show? Kommen da wirklich aus aller Welt die Hunde und gibts bestimmte Zugangsvoraussetzungen?
In erster Linie müssen die Richter aus aller Welt kommen. Und es gibt in der European Division halt nur eine pro Jahr, in immer wieder anderen Ländern. Melden kannst du ganz normal, es gibt aber schon mehr internationele Konkurrenz als bei normalen Int. Shows. CACIB-Rüde und Hündin erhalten Weltsiegertitel, ebenso gibt es Junior-Weltsiegertitel bei den Junghunden. Es gibt keine Richterberichte, sondern nur eine Rangierung der ersten 4 jeder Klasse, und die Prädikate v, sg, g etc. Also genau gleich wie bei der FCI European Dog Show (nicht zu verwechseln mit der jährlichen VDH-Europasiegerschau in Dortmund).
Diese Shows sind grad bei den selteneren Rassen eine gute Gelegenheit, mal etwas mehr Hunde als üblich nebeneinander zu sehen - wenn es in der Nähe ist, sollte man die Gelegenheit ergreifen und teilnehmen, auch wenn man sich keine Chancen ausrechnet. Ich bin 2012 nach Salzburg gegangen, das war grad mal Splashs 3. Ausstellung überhaupt, und ich hatte kaum ein halbes Dutzend Welshies je im Ring gesehen.....
-
Das wäre also die ideale Gelegenheit,Rassen live zu sehen,wenn es um die Rassewahl geht.
Dann weiß ich ,wo ich mit einer Freundin aufschlagen werde.
Direkte Zugverbindung hab ich auch.Schafft man denn so eine große Ausstellung an einem Tag durch o. sollte man da besser 2 einplanen?
-
Schafft man denn so eine große Ausstellung an einem Tag durch o. sollte man da besser 2 einplanen?
Eine WDS geht über 4 Tage, wobei jeden Tag andere FCI-Gruppen dran sind. Du hast also nur einen Tag für deine gewählte Rassegruppe, bzw. musst an 2 oder 3 gehen, falls du verschiedene Gruppen im Visier hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!