Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Morgen sind wir auf unserer ersten Outdoor-Ausstellung. Habt ihr Tipps wie ich am besten einen Schattenplatz für meine Hunde herrichte?
    Ich hab das nun so geplant, dass die Hunde in ihre Boxen kommen und ich irgendwie einen Sonnenschirm aufspanne. Für den hab ich leider keinen Ständer, also muss ich ihn anders halbwegs fest bekommen.
    Einen Pavillon könnte ich noch mitnehmen, aber das kommt mir etwas überdimensioniert vor.

Bringen Zelte mehr als ne Box? Festivalzelte gäbs bei Aldi im Angebot, könnte ich noch besorgen.

Windig bis stürmisch solls auch noch werden...

Und Janosch kommt das erste Mal mit. Ich hoffe er kläfft nicht durch wenn wir im Ring sind. Vielleicht findet sich wer, der auf ihn ein Auge hat und er lässt sich ablenken. Ansonsten gibts was zu futtern.

• Ich hab auf der letzten Ausstellung auch kleinere Zelte gesehen bzw. waren es auch eine Art Schirme mit Wand...beschreibt sich blöde. Halt als ob man an einen Sonnenschirm noch ein Tuch ringsum spannt.

Ich grübel die ganze Zeit wie ich das in Erfurt mache. Außerdem muss ich mir was einfallen lassen damit ich meinen ganzen Trödel transportieren kann.

• Ich bin auch immer allein, da könnte ich einen tonnenschweren Pavillon weder mitschleppen noch aufstellen - und gross auf unbekannte Helfer würde ich nicht zählen.

Ein Festivalzelt dürfte zu niedrig sein, das wird unangenehm drin - dann doch besser Sonnenschirm. Ich habe eine sehr leichte tunnelartige Tarp, da kommt genügend Luft rein, und mein Stuhl hat auch noch Schatten.

Externer Inhalt i208.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sicher nicht so luxuriös wie riesige Agizelte oder Pavillons, aber dafür schleppe ich mich nicht kaputt dran - Stuhl und Box und Wasser etc. sind immer noch genug.

Ich werde diesen Sommer auch mal wieder an eine Outdoorshow gehen, muss den Kram mal zusammensuchen. Kühlweste für den Hund hat sich super bewährt!

• Das sieht super aus! Kannst du mir sagen wie dein Modell heißt?

Da es morgen sehr bewölkt sein soll, nehm ich wohl nur den Sonnenschirm mit. Beim Pavillon ists mir auch zu riskant, wenns dann doch losgeht zu stürmen.

• Tonnenschwerer Pavillon?

Unserer wiegt 11 kg ist in einer praktischen Tragetasche und mit ein bißchen Übung leicht allein aufzubauen.

Bei den Freiluftveranstaltungen, die ich besucht habe, konnte man auch direkt auf dem Ausstellungsgelände parken und mußte nichts großartig weit schleppen.

Wir möchten unseren Pavllon nicht missen, hängt man auch noch Seitenteile ein, ist man auch vor schlechtem Wetter geschützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!