Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ich habe fürs Agi dieses Zelt von Decathlon. Ich kann das alleine problemlos tragen (zusammen mit Stuhl, Box und Tasche) und auch sehr gut alleine auf und ab bauen.
Einziges Manko: man sieht aus wie ne Schildkröte und muss seitlich durch normale Türen durch gehen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch das Decatlon Base Wurfzelt. Alleine zu transportieren, gut alleine auf- und abzubauen. Darüberhinaus ist es windfester als ein Pavillion.
Und im Gegensatz zu einem Tarp kann ich die Hunde direkt im Zelt parken, das ist für sie luftiger als wenn ich sie bei Hitze in die Box packe. -
Bei den Freiluftveranstaltungen, die ich besucht habe, konnte man auch direkt auf dem Ausstellungsgelände parken und mußte nichts großartig weit schleppen.
Na, da habt ihr aber Glück gehabt - und 11 kg sind für mich tonnenschwer, zuviel zusätzlich zu aller anderen Bagage. Aber jeder wie er mag. Meine Erfahrungen sind begrenzt, aber bisher musste ich den Krempel samt Hunden immer mehrere Hundert Meter befördern, einmal fast einen km.
Da brauche ich keine sehr sperrigen 11 kg extra, so wichtig ist mir der Luxus nicht....
Das sieht super aus! Kannst du mir sagen wie dein Modell heißt?
Ist leider ein schweineteures Hightechteil von Exped namens Arc Tarp .... Vor Jahren fürs Camping gekauft, aber dann öfters als Schutzdach an veranstaltungen genutzt. Vielleicht gibt es inzwischen billigere Kopien?
-
Meinst du die Quechua-Wurfzelte? Wurfzelt Base Seconds - Decathlon Deutschland
Nein, das war schon so das man einigermaßen stehen konnte. Diese Halbmuschel find ich ganz cool.
Mich nervt das ich immer total bepackt bin und nicht weiß wie ich alles halten soll. In Chemnitz musste man außerhalb parken. Also erstmal 500m zur Messehalle laufen und dann durch die gesamte Messe, übers Freigelände zur Seitenhalle. Allein ist das echt scheiße.
Nun hab ich mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut und das hier gefunden:
Klaufix find ich ja mal witzig. Aber da die Wände runter können, könnte das vielleicht was sein. Wobei jetzt die Maße auch nicht so rießig sind. Ansonsten hatte ich schon wegen so nem Rollkofferdings überlegt oder zumindest den "Untersatz". Dann die Box hochkant drauf und mit Spanngurten fest gemacht z.b.
Ich hab halt Schiss das ich in Erfurt relativ weit weg parken muss und zu dem in der prallen Sonne sitze. Ein Zelt hätte ich vom Verein aber keine Chance das alleine aufzubauen. Irgendwo eiert noch ne Strandmuschel rum...aber die ist so klein.
-
Ich hab auch einen Rollwagen mit wenn ich alleine bin. Da pack ich dann die Box und alles drauf, sonst ist mir das auch zu anstrengend
Ich glaub der hat neu um die 30€ gekostet und lässt sich zumindest zusammenklappen.
-
-
Nein, das war schon so das man einigermaßen stehen konnte. Diese Halbmuschel find ich ganz cool.
Das Base Wurfzelt ist über 1,9 m hoch.
-
Wer lesen kann
Sorry^^
CRIVIT® Pavillon -
Lidl Deutschland - lidl.deDas würde doch zum Zwecke dienen oder?
-
wollte ich auch grade schreiben, in dem Wurfzelt kann man bequem aufrecht stehen.
Zumal es in ner Tasche reist, die man sich wie einen Rucksack anziehen kann. So finde ich das wirklich bequem zu tragen, auch wenns mal ein Stück weiter ist.
Tasche habe ich eine zum umhängen, die hänge ich mir dann über die Schulter, stecke da den Stuhl rein und auf der anderen Seite trage ich die Box für den Hund. Mia hat aber auch nur ne Faltbox, die ist nicht besonders schwer.Klar, da sieht man dann schon aus wie ein Packesel
Aber ich finde das vom Gewicht her völlig in Ordnung.
-
Ich hab nen Metallkennel, der trägt sich schon echt fies. Gut ich gehöre auch zu der Kategorie "Mitgeschleppt aber gebraucht haben wir es nicht".
Das Zelt ist mir im Moment aber auch noch zu teuer, aber es ist schon cool. Ich stöbere mal, vielleicht findet sich ja was, auch über Kleinanzeigen und Co.
-
Ich hab auch einen Rollwagen mit wenn ich alleine bin. Da pack ich dann die Box und alles drauf, sonst ist mir das auch zu anstrengend
Ich glaub der hat neu um die 30€ gekostet und lässt sich zumindest zusammenklappen.
Weißt du noch wo du den her hast? Ich bemühe gerade mal das Internet^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!