Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ich muss ganz ehrlich sagen - dieses Klimbim an Vorführleinen finde ich hässlich.
Mal davon abgesehen, dass ich es inzwischen recht cool finden würde, wenn die Hunde ganz ohne Leine vorgeführt werden müssten. Ganz ohne Leine und ohne Stellen.Hat mal eine Richterin gefordert, nicht ohne Leine, aber ohne Stellen. Bei der Entscheidung ums BIS .... Eine Gerade vor und zurück und ann stehenbleiben, ohne den Hund in Position zu stellen ... Hui, da standen aber plötzlich so einige Champions wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Bei bestimmten Rassen ist das bereits der Fall
Ohne Leine muss meiner Meinung nach auch nicht sein .. Wobei da einige wirklich nicht korrekt mit der Leine umgehen.
Ich finde deine Leine sehr hübsch @Yanie! Die Perle ist ja sehr schlicht. Diese extremen Bling-Bling Leinen mag ich allerdings auch nichtIch wollte mir demnächst auch noch eine neue Leine bestellen, nachdem wir dieses Jahr doch noch einmal ausstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein V und das BOS, aber es war knapp.
Wir sind erledigtExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hihi - wie verlegen er guckt ob all der Ehre! Gratuliere!
-
wir sind in einem Monat in Graz und ich hab Bammel. Bub findet gerade andere Hunde supermegatoll und andere Rüden je nach Sympathie supermegadoof. Nun sind wir mit mindestens 6 anderen im Ring laut Meldestatistik. Das letzte Mal ist uns der eine immer so nah drauf gelaufen dass es meinen voll aus dem Konzept gebracht hat.
Ich hoffe er benimmt sich. Ich nehme Frankfurter mitUnd ich suche auch eine Ausstellungsleine aus Fettleder, denn ich hab Angst dass unser dünner Nylonstrick reisst wenn der Bub mal wo hin will. Finde online nix normales ohne Klimbim dran.
-
Sagt mal, wann bekommt man eigentlich Rückmeldung von den Ausstellern? Ich hab Mio zu einer Ausstellung an Karfreitag und zu einer anderen ne Woche später gemeldet. Das schon Anfang Januar.
Chemnitz geht ja online, die andere per Post. Ich bin nicht böse wenn ich die Startgebühr erst später zahlen muss, aber so gar nix zu hören ist auch seltsam.
Bin ja immer noch dran mir ne Leine fertigen zu lassen, allerdings ist die Dame bis Dienstag mit ihren Hunden in CZ und nicht online. Ich kann ja mal berichten. Es wird ne LEderleine, allerdings aus Kernleder.
-
-
@bad_angel Was hast Du denn gemeldet? CACIB kannste ja gleich überweisen, da steht die Bankverbindung doch immer dabei.
CAC zahlst Du eh erst am morgen der Veranstaltung.
Meldebestätigung gibt es erst einige Zeit nach dem 2. Meldeschluß, der Katalog muß erst halbwegs stehen, damit man die Hunde dann auch zuordnen kann. Ist eine Mordsarbeit!
Wenn Du online meldest, bekommst Du ja meist gleich eine automatisierte An Antwort, daß Deine Meldung eingegangen ist. Zumindest ist das bei den Windigen so. -
Hihi - wie verlegen er guckt ob all der Ehre! Gratuliere!
Dankeschön!
Er war danach echt fertig. Diesmal wars schwierig, dementsprechend schaut er.
Bei der nächsten Ausstellung gehen wirs gaaaanz ruhig an.Im April haben wir wieder zwei.
-
@Avocado
Sag das den anderen Leuten einfach.
Hab ich in Nürnberg auch machen müssen. Wir waren zu zweit im Ring und die läuft mir voll dicht auf. Und das in der Jüngstensklasse wo klar ist, dass das für dir kleinen eine Herausforderung istAber das Problem hab ich auch gerade. Chili findet das sau blöd sobald es ums laufen geht und er kann nicht zu den anderen.
Da vielleicht was? Vielleicht das Vorführhalsband für große Hunde mit Leine?
Oder hier Fettleder, allerdings geflochten -
Ich hab das auch vorher abgesprochen, dass sie nicht so dicht auflaufen sollen. Hat immer gut geklappt und wenn es doch zu dicht wurde hab ich beim stehen immer noch etwas Raum rausgeholt.
Allerdings hatte ich bis jetzt auch immer Glück, dass ich die anderen Aussteller im Ring kannte und man es sich nicht gegenseitig schwer machen wollte.
Ich hoffe ja echt, dass ich nicht mal auf Andere treffe, die sowas für sich ausnutzen :/ (wurde dahingehend schon vorgewarnt, dass es so unsportliche Aussteller gibt).Ich überlege schon die ganze Zeit mir eine Ausstellungsleine doch selbst zu machen. Nur je mehr Leinen ich mir ansehe wie die Leute den Stopp gemacht haben, desto mehr bin ich verwirrt
-
Da vielleicht was? Vielleicht das Vorführhalsband für große Hunde mit Leine?
uuuh genau sowas suche ich
Mag jmd Sammelbestellung machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!