Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
@Nebula hier zwei Bilder von seinem Gebiss. Auf dem ersten Bild sieht man ganz gut, dass die mittleren Zähne oben hinter den unteren liegen.
Fiel mir beim putzen der Zähne bisher nicht auf.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich kann's bei mir auf dem kleinen Monitor nicht so ganz erkennen - hat sich der obere innerste Schneidezahn auf der rechten Seite (sein rechts, nicht das draufguck-rechts) hinter die beiden unteren Schneidezähne unten geschoben?
Meinem Hund wurde auf beiden Ausstellungen wo ich bisher war ein vollzahniges Scherengebiss bescheinigt, nachdem der Richter einmal den Nasenschwamm hochgelupft und sich den Biss betrachtete hatte.Ich mein, stimmt ja in unserem Fall auch, aber so... da kann er ja eigentlich ehrlicherweise nur "Scherengebiss" reinschreiben, aber das "vollzahnig" ist recht gewagt nach so nem oberflächlichen Blick... also ich kann die hinteren Prämolaren und Molaren so nicht sehen.
-
Na ja, hier liegt eindeutig ein Gebissfehler vor - so schade das ist. Im Arbeitsgebrauch und im Alltag wird es den Hund nicht behindern, das tun auch andere zuchtausschliessende Fehler nicht. Aber dummerweise ist dieser Fehler für jeden Richter ersichtlich, schlägt sich also direkt auf das Ausstellungsresultat nieder.
-
Also bei meinem Hund schaut es ähnlich aus und da ist das ganz klar noch ne Zange. Die zwei Millimeter, die da vorstehen...
Hat mir aber auch ein Tier-Zahnarzt so bestätigt, dass das nicht erblich ist.
Gibt es beim Beagle kein Zangengebiss? -
@Marula Es geht um beide oben in der Mitte.
@Nightstalcer Im Rassestandard wird nur das Scherengebiss genannt.
-
-
Ohje. Ich habe für Amsterdam gemeldet zusammen mit einer Freundin.
Das wird lustig
-
hat jemand einen Tipp wo ich eine einfache, braune Ledershowleine bekomme? (online)
finde irgendwie nix -
hat lange gedauert aber hier ein Foto von unserer Entlebucherin (die inzwischen nun auch angekört ist
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hat jemand einen Tipp wo ich eine einfache, braune Ledershowleine bekomme? (online)
finde irgendwie nix
Die würd ich selber basteln! Einfach Rundleder meterware kaufen... -
Ich hab die hier gekauft.
https://www.hund-und-freizeit.com/halsbaender-le…zung-braun.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!