Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• wird ein aufmerksamer Ringordner - der, der die Leute zusammen treibt

Sowas gibt's?
    Ich seh schon, bei uns ist einiges anders..

Da wird dann eben mittels Mikro zig mal gesagt, dass der und der Hund nochmal in den Ring muß, wegen irgendeiner Anwartschaft oder so. Die Besitzer raffen es nicht und stehen essend am Rand und iiiirgendwann kommen sie dann mal in den Ring. Oder sie rennen fix zum Auto, weil der Hund schon weggepackt ist :lachtot:

Sehr entspannt das alles ;)

• Bei uns ist das auch so, die sagen einem als V1er auch, dass man nachher nochmal in den Ring muss und sich bitte bereit hält. Dann werden 2-3x maximal die Nummern aufgerufen (leider meist ohne Mikro) und wer nicht da ist hat Pech gehabt. Deshalb soll man die Nummern möglichst dran lassen bis alle durch sind und natürlich nicht vom Ring weggehen. Die Kurzis dauern in der Regel auch keine halbe Stunde, also durchaus zumutbar. Wer da als Erstplatzierter was essen geht ist schon iwie ... selber schuld xD

• V2 muß was ganz fürchterliches sein, da haben sogar "alte Hasen" unter den Ausstellern Probleme.

Am Besten gefiel mir aber ein Richter (natürlich bei dieser Ausstellung nicht im Amt), der mit seinem V2 verschwunden war und gesucht werden mußte :lol:

• Dat würd mich auch interessieren...
    Also, muss man mitm V2 immer dableiben?
    Ach verdammt, ich weiß garnimmer ob der V1 dann das Cacib bekommen hat. *grübel* Ich bin einfach davon ausgegangen das wenn ich den V2 habe und es nur 1 V1 gibt, na, das wir dann fertig sind.

• V2 muss aber nur noch mal in den Ring, wenn der V1-Hund seiner Klasse das CACIB gekriegt hat, oder?

Richtig, er bekommt dann die Chance um die Reserve Anwartschaft zu laufen.

Da ja aber alle V1 der Zwischen, Champion, Offenen Klasse um die Anwartschaft laufen, müssen auch alle drei V2 Hunde am Ring warten.

• :pfeif: Ich hatte so wenig Plan von Ausstellungen, dass ich nach dem V1 durchaus überrascht war, noch mal rein zu müssen. Wenn mir nicht liebe Menschen gesagt hätten "bleib da, du wirst noch mal rein müssen", hätte ich vergnügt den Hund ins Auto gepackt und wäre irgendwo zum Quatschen gewesen.. |)

• Ich nochmal: Ja, es gibt Handzeichen, aber die sind nicht eindeutig. Ich musste einmal als erstes laufen und ich habe nicht gewusst, wie viele Runden es denn werden sollen und ich war dann unsicher und hab wohl zu früh aufgehört, aber wenn keine Sprachbarriere dazwischen ist könnte man doch auch einfach sagen, lauft solange bis man eindeutig stop sagt oder irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!