Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Also bei unserer Clubschau latscht man einfach rein als Besucher - wieso sollten sich die anmelden? Muss man ja auch nicht an nationalen oder Internationalen Shows, da muss man bloss bezahlen ;) - an der Clubshow nicht. Anmelden müssen sich nur die Teilnehmer.

• Ganz im Gegenteil: sag allen Bescheid - the more the merrier! Die Vereine leben ja von den Gästen! Je mehr hungrige Zuschauer und Interessenten umso besser.
    Es ist traurig aber wahr: die Kantine macht den Großteil der Einnahmen aus für so einen Verein.

• Und das Essen auf Clubschauen ist wirklich immer lecker und liebevoll zubereitet.
    Das ist etwas, was man auf den großen Schauen echt vermisst.

Ich finde sogar, das eine Clubschau für Besucher und besonders für Interessenten einer Rasse viel mehr bringt als die großen Schauen. Ok, bei meiner Rasse (und auch den Pembroke Corgis) sind dann meist weniger Hunde gemeldet als auf Großevents.
    Aber die Stimmung ist viel entspannter und es ist meist familierer.

• Ich finde Clubschauen auch ganz besonders toll, bei uns sind immer sehr hohe Meldezahlen (um die 100 oder mehr) und meist recht bekannte Richter aus GB.
    Dauert dann natürlich auch seine Zeit. Als ich auf der CSS vor 2 Jahren ausgestellt habe, waren wir mit der Offenen Klasse erst um 17 Uhr dran und angefangen mit dem Richten wurde wie immer um 9. Für die Hündinnen nicht gerade toll, aber an sich gefallen mir die CSS und LG-Ausstellungen auch deutlich besser und sind einfach viel entspannter.

• Unglaublich, Joker hat heute in Neumünster in der Offenen Klasse ein V1 erhalten! Ich bin wirklich noch sprachlos, damit hätte ich nicht gerechnet...und ich bin so stolz auf meinen Buben :herzen1:

Glückwunsch! Ich hab euch leider nicht getroffen, aber Jule dafür. Die hat mir erzählt wie gut ihr abgeschnitten habt =)

• Glückwunsch :)

Wir kommen gerade vom Verein zurück und haben unser erstes Ringtraining absolviert.
    Djuke läuft ganz gut, aber findet zur Zeit noch alles andere viel spannender, aber der Trainingsleiter meinte, dass das für unser erstes Mal echt gut war und bis Ende August das gut aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!