Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Erinnere mich auch an eine Show in Dortmund vor einigen Jahren.
Gerichtet hat ein Allgemeinrichter, also kein uns bekannter Richter aus den Clubs.
Mal davon ab, dass er in jeder Klasse 2 Vs verteilt hat und der Rest NUR Sgs waren, egal was drin stand, standen immer die Mädels im Röckchen vorne. Das eine war eine ganz bekannte in der Szene, die Hunde in katastrophalem Zustand ausstellt aber irgendwie damit durchkommt. Da kamen schon Hunde zu Züchtern zurück mit gebrochenen Pfoten, Löcher in den Ohren, verfloht, natürlich verhaltensgestört etc., sie darf auch nicht mehr unter ihrem Verband züchten (ist nicht aus D) weil das Veterinäramt mehrfach eingreifen musste.
Gewonnen hat ihr Hund obwohl deutlich deutlich zu dünn, unzählige Narben am Kopf (lauter weiße Punkte, der Hund sah für mich aus wie ein Veteran auf den ersten Blick dabei war er 1,5J, frische kleine Wunden am Kopf von denen man auf Kämpfe schließen könnte etc., der keine Muskulatur oä hatte und ja, sie haben den Hund in einem der bereit gestellten Zwinger geparkt also konnte man sich den auch mal genauer anschauen drum weiß ich das so genau.
Beide ihrer Hunde standen vorne und die Leute waren entsetzt.
Ca. 2 Jahre später hatte ich den Richter wieder und dachte mir, ich teste das mal und zieh auch ein Röckchen an. Und siehe da, hab mit dem Hund meiner Mutter, der überbaut ist, seine Rute zu hoch trägt, merle (unbeliebt bei Allgemeinrichtern) und total ungeübt ist und pöbelnd im Ring stand weil er es hasst wenn andere Hunde rennen das CACIB und BOS bekommen. BOB hat ein anderes junges Mädel im Röckchen gemacht.
Zum Glück meine einzige wirklich bedenkliche Erfahrung beim Ausstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nebula bei uns sind wohl ganz
klischeehaft die meisten männlichen Richter eher an kurzen Hosen als an kurzen Röcken interessiert
Solche Erfahrungen habe ich allerdings sonst auch noch nicht gemacht. Ich finde, es ist ei. Zeichen von Respekt, dass ich mich ordentlich passend kleide, wenn auch der oder die RichterIn förmlich da steht und den ganzen Tag Hunde bewertet. Das ist ja je nach Rasse auch unterschiedlich.
-
Die Richterin auf Kreta hatte eine kaputte Hose an 😂
-
Wir standen mal alle (bzw. sehr viele) stinkend und mit matschigen Klamotten im Ring. Die Malis waren noch recht sauber bzw. sahen sauber aus, weil man die gut abwischen konnte. Die Langhaarhunde sahen aus wie Sau.
Aber das war auch eine spezielle Situation
Bei normalen Ausstellungen sind die Showleute immer sehr schick angezogen und die Hundesportler eher lockerer (Jeans, T-Shirt). Aber alle in sauberen Klamotten..
-
Ich persönlich finde durchaus auch, dass saubere Freizeitkleidung völlig ausreichend ist
Es geht um den Hund. Es sollte völlig egal sein, was der Mensch trägt
-
-
Ich bin ja ein Mensch, den man privat zu 99% in Engelbert Strauss Hosen, T-Shirt und Hoodies sieht und ohne meine Stahlkappenschuhe fühle ich mich regelrecht nackt
Da ich viel in Osteuropa ausstelle und bei meiner Rasse da der klassische "Profi-Handler"-Look mit Kleid, buntem Glitzer-Kostüm oder buntem Anzug für die Herren vorherrscht, würde ich mir ehrlich komisch vorkommen, wenn ich als einziger nicht so kleide. Und ehrlich - So ein knielanges Sommerkleid kostet nicht die Welt (geschmackvoll muss es ja nun wirklich nicht sein wenn man sich auf den Shows so umsieht
) und wenn man es nur für Shows verwendet, hält das eh ewig. Und meine silbernen Glitzerballerinas vom Faschingskostüm haben so auch noch ein zweites Leben bekommen und glitzern sich brav von Show zu Show
-
Ich persönlich finde durchaus auch, dass saubere Freizeitkleidung völlig ausreichend ist
Es geht um den Hund. Es sollte völlig egal sein, was der Mensch trägt
Mein Freund ist Mal spontan für mich eingesprungen und hatte natürlich nur Jeans, Metallica T-Shirt und Turnschuhe an. Hat den Hund nicht schlechter gemacht und dem Richter war es "egal" aber er hat halt trotzdem alle Blicke auf sich gezogen.
-
Ich finds ja immer bissl interessant wie das nach Hund ( und Rasse) variieren kann.
Riesenschnauzer schwarz bspw alles schick gekleidet, und beim Pfeffie hingegen schon gesehen : Alte Jeans + Holzfällerhemd
Da stand dann nebeneinander einmal elegant gekleidete Dame im engen Kleid, schick gemacht, mit schwarzen RS.
Und direkt neben dran ein älterer Herr, der so rum lief, als würde man meinen der hackt in irgendner einsamen Hütte grad Holz.
Aber, es hat irgendwie auch gepasst.
Wenn man sich bei Rassen umschaut die mehr Begleithund sind ( ich meine da insbesondere die 9-er) oder entsprechendes Fell haben ( bspw Afghanen, Samojede, Pudel) sieht man irgendwie viel häufiger elegant bis extravagant gekleidete Menschen ( also teilweise mit Glitzerfummel und so, was ich immer nicht verstehe, weil die Klamotten ja eigentlich unauffällig sein sollten).
Wenn ich auf ner Ausstellung bin, finde ich es immer ein bisschen irritierend wie viele Frauen kurze/enge Röcke tragen. Ich mein, das is doch bestimmt voll unpraktisch.
Du musst dich bewegen, und hast dann keine Beinfreiheit.
Du musst dich je nach dem vielleicht sogar Bücken, und dann aufpassen dass da unten nix zu sehen ist was man nicht sehen sollte.
Man kann keinen Keksbeutel dran befestigen, und je nach Jahreszeit isses arschkalt.
-
Ich bin ja ein Mensch, den man privat zu 99% in Engelbert Strauss Hosen, T-Shirt und Hoodies sieht
Ich hatte vergessen mich umzuziehen
-
Ich finde ja, sowas passt ganz gut zu nem Gebrauchshund.
Schlimmer wäre es, wenn du bspw nen Bichon Frisé hättest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!