völlig verstörter Bordercollie

  • Oh das sind tolle Nachrichten!!


    Ich habe schon oft erlebt (unter anderem ja auh bei den eigenen Plüschs) dass sich unsichere Hunde sehr schnell und stark an anderen Hunden orientieren! Wenn er dann sieht, dass Sich deine Hündin bei Menschen wohl fühlt "denkt" er vielleicht nochmal drüber nach! :gut:

  • Es gibt Neuigkeiten, was den ehemaligen Besitzer von Barney angeht. Heute waren wohl Mitarbeites der Ordnungsamtes, Vet-Amtes oder wer auch immer das alles war vor Ort. Der Mann hat ja einige Schafe gehalten. Die wurden heute alle in einen Transporter geladen und abtransportiert. Meine Freundin hatte das von einer Nachbarin erzählt bekommen. Der nette Herr war darüber wohl nicht so glücklich. Scheint also alles Früchte zu tragen.
    Barney hingegen macht sich echt gut. Er scheint langsam anzukommen. Mittlerweile entspannt er sogar in Gegenwart meiner Freundin. Heute Vormittag hat er wohl auf der Seite gelegen und geschlafen als sie gearbeitet hat. Ich denke, dass sie auf einem guten Weg ist.

  • oooh, das klingt toll!


    Und das ist ja mega dass was gegen diesen "Menschen" unternommen wird!! Haben da leider schon öfters andere Erfahrungen machen müssen :verzweifelt:

  • Ich bin auch echt überrascht, dass überhaupt etwas passiert ist. Aber wir müssen zugeben, dass wir scheinbar auch den richtigen Einfluss hatten. Ein guter Bekannter kennt jemanden bei der Behörde ... Der Mann hat wohl schon öfters gegen Auflagen verstoßen und die Sache war jetzt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.


    In den nächsten Tagen will meine Freundin dann langsam mit der Handfütterung beginnen oder zumindest das Futter in ihre Nähe stellen. Mal sehen, ob das schon klappt. Die Box wird übrigens sehr gut angenommen. Die ist jetzt seine Kuschelhöle. Wir haben einfach eine Decke drüber und ein Kissen rein gelegt.

  • Für alle, die es interessiert.


    Barney geht es jetzt richtig gut! Er hat sein Scheu meiner Freundin gegenüber fast ganz verloren. Er verweilt jetzt immer mehr oben im Wohnbereich. Meine Freundin hat jetzt Unterstützung von einem Hundepsychologen, der scheinbar wirklich Ahnung hat (die Suche war echt schwierig). Dieser hat sie nun 2 mal besucht und ihr Tipp an die Hand gegeben. Der kommt jedoch aus Belgien, sodass die ganze Sache leider nicht ganz günstig ist. Aber wie gesagt, es läuft soweit echt gut. Sofern sie weiß, dass es in der Wohnung hektisch wird, bringt sie Barney vorher in seinen Keller. Negativerfahrungen sollen im Moment vermieden werden.
    Mich kennt er inzwischen auch schon und bleibt zumindest im Raum. Nah ran gehe ich noch nicht.
    Emma ist seine beste Freundin. Mit der spielt er ganz toll, wenn ich mit ihr dort bin.


    So, dann hat meine Freundin nun endlich auch die Papiere von Barney erhalten. So ist jetzt auch bekannt, dass er doch schon 2 Jahre alt ist. Die Züchterin kommt aus Irland. Mit ihr hat meine Freundin auch schon Kontakt gehabt und vieles besprochen. BArney hat wohl bis zum Frühjahr bei ihr gelebt und wurde auch ausgebildet an den Schafen. Oder besser gesagt antrainiert. Problem ist jetzt, dass er nur englische Komandos kennt und somit gerade nichts versteht. Meine Freundin ist aber bemüht sich diese anzueignen. Sie haben weiterhin Kontakt über Skype.


    Der Vorbesitzer wird wohl aus seinem HAus in eine Wohnung ziehen. So sagen es zumindest die Tratschtanten aus dem Dorf. Er ist mit seinem Leben total überfordert und muss da jetzt wohl raus. Richtig so! Die Anzeigen laufen noch.

  • Ich find es wirklich toll, dass es Menschen wie dich und deine Freundin gibt, die dem Barney alles Zeit der Welt lassen, ihn zu nichts drängen und nicht überfordern.
    Ich stell mir sowas durchaus sehr anstrengend vor und ihr habt meine volle Bewunderung. Schön, dass es auch solche Menschen gibt!!!!!!


    Berichte doch bitte weiter. Ich freue mich, ohne euch oder Barney zu kennen, über Fortschritte und Erfreuliches zu lesen.

  • Das sind ja schöne Nachrichten!!!


    Ich finde, Barney sollte einen Deutschkurs in der VHS belegen :lol: - bis das soweit ist, muß deine Freundin dann halt english speaken.


    Wichtig ist, dass Barney so schnell Vertrauen gefasst und in Emma eine Freundin gefunden hat. Das Sprachproblem dürfte da auch zu meistern sein!!


    Weiter alles Gute für die beiden - so toll von deiner Freundin, dass sie dem Hundejungen die Chance auf eine hundewürdiges Leben gegeben hat!!!
    Ich würde mich auch sehr freuen, hin und wieder von Barney zu hören. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!