Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Bärlauchwürfel:
    Man suche Bärlauch und ernte genug davon.
    Den dann mit Olivenöl pürieren und den Brei in Eiswürfel Formen füllen.
    Das ganze dann in's Tiefkühlfach und bei Bedarf portionsweise auftauen.


    Sobald man das im Tiefkühlfach hat kann man davon ausgehen, das der WInter ein Ende findet!


    :applaus:

  • Weil mir gestern meine extrem geniale und leckere Gemüsesuppe mal eben so schlecht geworden ist, obwohl es wirklich kalt in der Küche war, musste ich mit wenig Gemüse improvisieren. Es gab dann Karotten-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch. War zwar auch sehr lecker, aber ich hätte dann doch lieber die Gemüsesuppe gehabt. :tropf:

  • @Xyliit Die genauen Mengenangaben habe ich nicht mehr im Kopf, habe es eh nur nach Gefühl gemacht, ich habe Kokosmilch, Wasser, Tomatenmark, Curry, Kidneybohnen, Salz und Pfeffer aufgekocht und zu einer Masse püriert.
    Dann hab ich das Gemüse angebraten (Möhren, grüne dicke Bohnen, Zucchini, restliche Kidneybohnen) und mit der Sauce gemischt.


    Bei uns gabs am Wochenende wieder One-Pot-Paste, ansonsten wird zur Zeit nicht gekocht, da ich krankheitsbedingt flach liege :ill: Dabei liegen noch alle Zutaten für einen afrikanischen Erdnusstopf im kühlschrank.



  • gestern hat Männe gekocht:


    war richtig gut! Er lernt es langsam :D


    und heute hab ich einen etwas schon älteren Hokkaido mal verarbeitet:
    ein Salat aus Baby-Spinat, Champignons, Paprika und Gurken mit Ofen-Hokkaido


    und ein schnelles Hokkaido-Zucchini-Paprika-Kichererbsencurry mit Kokosmilch, Erdnussmus und gelber Curry-Paste

  • Das sieht ja gut aus und schön, was dein Mann gezaubert hat :applaus:


    Seit ich krank bin habe ich auf nichts großartig appetit, außer auf Bratkartoffeln und Obstsmoothies :ugly: Also esse ich seit 3 Tagen Bratkartoffeln (gut, dass ich immer einen Vorrat an Kartoffeln und Zwiebeln zu Hause habe). Aber wir haben letztens auch einen super leckeren Smoothie gemacht und zwar einen aus:


    Mango
    Grapefruit
    Orange
    Minze


    Den habe ich letzte Woche im Gartencenter zum ersten mal getrunken, die wolten da zeigen, wie man Kräuter in Smoothies verarbeiten kann. Meine Güte, der war ultra lecker! Werde heute gleich wieder Zutaten dafür kaufen, auch wenn der dank entzündetem Hals brennt wie Hölle, aber er schmeckt soooo gut xD

  • Oh, Minze ist auch ne gute Idee *vormerk*
    Ist es Dir mit der Grapefruit nicht etwas zu bitter?


    Ich mach mir auch so 2x die Woche meinen Power-Smoothie, der ist dann allerdings so dick daß er fast zum Löffeln ist :pfeif: und hat jedes Mal ein paar andere Zutaten:


    Basis ist immer das Obst aus meiner Ökokiste - Äpfel, Clementinen, Birnen, Orangen, Mango, dann dazu Karotte, Grüner Salat wenn vorhanden, Stückchen frischer Ingwer, manchmal gefrorenes Obst (Waldbeeren o.ä.). Dazu Chiasamen, Leinsamen, Nüsse, Kokosöl, Trockenpflaumen, Handvoll Getreideflocken. Das ganze mit Mandel- oder Hafermilch aufgegossen und dann durchs Green Smoothie Programm im Mixer gejagt. Das ist ne Mahlzeit die mich den halben Tag satt hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!