Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Das sieht ja gut aus und schön, was dein Mann gezaubert hat :applaus:


    gell, er gibt sich richtig Mühe. Was mich unheimlich freut ist, dass er langsam Gefallen an der veganen Küche findet. Er mag längst nicht alles, da ist sein Geschmack stark eingeschränkt, aber wenn er es selbst so zubereitet, wie er es mag, dann steht er voll drauf und vermisst auch kein Fleisch :) Stattdessen machen wir dann eben viel mit Nüssen zB.


    Technisch gesehen ist er auch der bessere Koch von uns beiden. Ich habs mir ja erst kürzlich so rudimentär beigebracht.


    @smoothies, da hab ich neulich entdeckt, dass die Kombi Ananas, Kiwi und ein Schuss Mandelmilch sehr lecker ist! Wobei ich nicht sooo der Süß-Smoothie-Fan bin.

  • Die genauen Mengenangaben habe ich nicht mehr im Kopf, habe es eh nur nach Gefühl gemacht, ich habe Kokosmilch, Wasser, Tomatenmark, Curry, Kidneybohnen, Salz und Pfeffer aufgekocht und zu einer Masse püriert.
    Dann hab ich das Gemüse angebraten (Möhren, grüne dicke Bohnen, Zucchini, restliche Kidneybohnen) und mit der Sauce gemischt.

    Gab es gestern bei uns :) Sehr lecker :bindafür:

  • Bei uns gabs heute den afrikanischen Gemüse-Erdnuss-Eintopf



    Ich fand ihn lecker, Erdnussbutter im Essen ist immer super ;) Rezept ist dieses hier: Afrikanischer Erdnusseintopf (Rezept mit Bild) von Digory | Chefkoch.de
    Allerdings habe ich die Kidneybohnen weggelassen und dafür Kartoffeln mit reingemacht.



    Und wenn's schnell gehen muss gibt's fast immer Pasta, hier Tagliatelle mit (veganem) Pesto und Basilikum


  • Ja, Pesto hab ich gestern auch gemacht. Ein Bund Bärlauch gewaschen und hinterher "abgetrocknet, dazu eine Hand voll angerösteter Cashewkerne, Olivenöl, Salz und Hefeflocken. Scharf, aber sehr lecker. Gab es auch aufs Brot

  • Gestern hat uns eine Freundin was zu essen gebracht und zwar Pellkartoffeln mit veganer grüner Sauce und Kohlrabischnitzel. Leider kein Foto, aber es war richtig lecker. Und die Nachbarin hat uns noch vegane Schokomuffins vorbei gebracht, als Dankeschön, dass mein Freund ihre Terasse mit dem Hochdruckreiniger gesäubert hat.


    Hab gleich mal nach dem Rezept gefragt für die grüne Sauce, sie hat sie mit Soja-Joghurt, Avocado, veganer Majo, Kräutern, Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer gemacht. Das mit der Avocado muss ich auch mal probieren, das hat die Sauce schön grün und cremig gemacht (aber leider wird sie dadurch auch leicht gräulich, wenn sie etwas länger steht). Für die Kohlrabischnitzel hat sie Kohlrabi in Scheiben geschnitten, gekocht, paniert und gebraten, das war auch sehr lecker.

  • Ach noch vergessen, Kala Namak hat sie natürlich noch an die Sauce gemacht (anstatt normales Salz) und sie hat weichgekochte Nudeln kleingeschnitten, als Ei-Imitat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!