Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
wie hast Du denn die Panade für den Blumenkohl gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die Sauce nicht wie oben beschrieben mit Avocado gemacht, sondern Kicherbsen püriert, das hab ich hier schon mal im Thread beschrieben. Mit Avocado werde ich es aber auch mal probieren und der Rest ist gleich wie beim Avocado-Rezept. Aber grüne Sauce ist echt Hessens geilste Erfindung
-
wie hast Du denn die Panade für den Blumenkohl gemacht?
Ich hatte noch so gewürztes Eiersatz-Pulver zum Panieren da, was mal bei so veganen Schnitzelchen dabei war. Das bestand im Prinzip aus Weizenmehl, Kartoffelstärke, Salz und weiteren Gewürzen. Das habe ich mit Wasser angerührt, den Blumenkohl da durch gezogen und dann im Paniermehl gewendet. Man kann aber auch einfach nur Sojamilch nehmen oder Sojamehl mit Wasser anrühren (würde das ganze aber ordentlich würzen).
-
Ich habe übrigens gestern endlich das Kala Namak gekostet. Genial
-
Kann man grüne Sauce Kräuter eigentlich auch außerhalb von Hessen kaufen?
Also diese fertige Mischung mit allen 7 Kräutern?
-
-
Ich bin aus Bayern und hab von Grüner Soße noch nie was gehört.
-
ich habe sie einmal in Frankfurt gegessen, was für eine Kräutermischung ist das? Tiefkühl?
-
Ich habe Tiefkühl genommen, hier gibt es Frankfurter Grüne Soße Kräuter speziell als Tiefkühlware. Jetzt fängt allerdings die Kräutersaison an und man kann im Supermarkt oder auf Märkten frische Kräuter in der fertigen Mischung als Paket kaufen. Enthalten sind dort Pimpinelle, Kresse, Kerbel, Schnittlauch, Petersilie, Borretsch und Sauerampfer. Grüne Soße ist eine geschützte Marke, 70% der Kräuter aus so einem grüne Sauce Kräuter Paket müssen aus der Frankfurter Region stammen.
Edit: Es gibt in Frankfurt sogar ein Grüne Soße Denkmal Grüne-Soße-Denkmal – Wikipedia
-
Dann wirds hier schwierig. Borretsch und Sauerampfer haben ja eher eine säuerliche Note, glaube ich. Die würde ja dann in der Soße fehlen, ich würde nur an Petersilie, Kerbel und Schnittlauch kommen....ja und an Kresse
-
Ostern hab ich auch Grüne Sauce Kräuter in der Ökokiste und werd mich an der veganen Version probieren. Mir graut nur jetzt schon vor der Schnibbelei....
Auf jeden Fall sind Deine Tips hier sehr hilfreich!
Als sahnige Basis werde ich den neutralen Luve Lupinenjoghurt nehmen, den hab ich letzte Woche schon zum Kochen getestet und für genial befunden, der schmeckt wie ganz normaler Milchjoghurt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!