Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Apropos...würdet ihr Insekten essen? Habt ihr Insekten schon probiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ich würde sie nicht essen und ja, ich hab sie schon probiert (vor meiner veganen Zeit). Mir fehlt ja nix, was ich meine mit Insekten kompensieren zu müssen und ich würde mich auch nicht gut dabei fühlen, sind schließlich auch Tiere, auch wenn ich ihnen nicht dieselbe Bedeutung wie Säugetieren zuordne, aber es ist für mich einfach unnötig.
-
wäre interessant, wenn ich noch Tiere essen würde, zB verarbeitet als Burger oder so. Aber ich ess halt keine Tiere mehr, daher auch keine Insekten. Da hab ich die gleiche Einstellung wie @Lagurus - ist für mich unnötig, daher irrelevant. Meine Hunde bekommen allerdings ein TroFu mit Insektenprotein.
Ich hoffe schon ein bisschen, dass sich das mehr durchsetzt und Menschen, die nicht auf Fleisch verzichten wollen, das als Alternative nutzen würden. Was man aber so liest, können sich viele mit dem Gedanken nicht anfreunden wg. Ekel (was ich aus der Tiereesser-Perspektive nicht so wirklich verstehen kann, wieso ist ein Insekt "ekliger" als ein Schwein, eine Kuh, ein Huhn), jetzt mal vorausgesetzt, es wird verzehrfertig angeboten und man erkennt nicht mehr, was es mal war... Aber da ist halt wieder die gute alte Prägung ausschlaggebend.
EDIT: sorry, der zweite Absatz gehört eig. nicht in diesen Thread, weil völlig OT. Einfach ignorieren, wen's stört :) -
Würde es mal zu irgendeinem "Notfall" kommen und ich müsste Fleisch in irgendeiner Form essen, dann vermutlich am ehesten das. Also ich ekel mich nicht davor oder so nur weil es Insekten sind :) Stelle es mir sogar ganz lecker vor.
Interessant fände ich da die Ökobilanz im Vergleich zu den veganen Proteinquellen.
Es erscheint mir trotzdem nicht richtig, Tiere extra zu halten und sie zu töten, auch wenn die Haltung und alles vermutlich nicht ansatzweise so qualvoll ist, wie für Schweine, Schafe etc.
Begrüßenswert fände ich da aber, wenn Insektenprodukte auch langfristig nicht zum absoluten Schleuderpreis verkauft würden. Ich glaube, dann könnte ich mich mit "Insekten statt Säugetiere" im Allgemeinen eher anfreunden. -
Apropos...würdet ihr Insekten essen? Habt ihr Insekten schon probiert?
Ich selbst habe sie nicht probiert, nein.
Ich habe aber meinen Hunden auch schon Futter mit Insektenprotein gegeben. Es kommt eher weniger gut an, zudem gibt es das meist als TroFu, was ich nicht gerne kaufe, außerdem haben viele Firmen Lieferengpässe. Für Allergiker finde ich das super.
Ich habe eine Sendung zu Insektenproteinlebensmitteln für Menschen gesehen. Irgendwie wird mir da auch ganz anders, wenn ich an die schiere Menge an einzelnen Tieren denke, die es dafür braucht. Aber dennoch glaube ich, dass das ein Zukunftsmarkt ist. Ökologisch offenbar unbedenklicher als Säugetierfleisch, das Protein ist hochwertig. -
-
Ich würde keine Insekten essen. Da ekel ich mich viel zu sehr vor
Die meisten Insekten würde ich auch nicht essen, weil es eben auch Tiere sind. Heuschrecken zum Beispiel. Vor denen ekel ich mich nicht, würde sie aber dennoch nicht essen. Sehe ich eh keinen Sinn drin :)Beim Thema Insekten habe ich allerdings eine Doppelmoral... während ich Spinnen aus der Badewanne rette und generell immer ins freie setze anstatt sie zu töten oder weg zu saugen, habe ich absolut kein schlechtes Gewissen dabei, haufenweise Mücken und Zecken zu töten
-
Apropos...würdet ihr Insekten essen? Habt ihr Insekten schon probiert?
Ja habe ich in China und würde ich auch gerne in meinen Speiseplan aufnehmen, aber dafür ist es in Deutschland einfach zu sehr 'Delikatesse', wenn möchte ich es als ganz normales Nahrungsmittel.
Aber ich gehöre ja auch eigentlich nicht hier in den Thread
Ich denke wenn ich grundsätzlich gegen das Tören von Tieren bin, ist das keine Option.
Wenn ich gegen Massentierhaltung und Klimaverpestung bin würde es eher passen, muss aber nicht. -
Hier ist ein kleines Wunder geschehen
Als Kind fand ich Rosenkohl einfach nur ekelig, als Erwachsene habe ich immer mal probiert (und meistens ausgespuckt. Auf jeden Fall nie aufgegessen).
Jetzt habe ich bei bevegt ein Rezept gesehen, bzw einen Link, und da ich schon länger nicht mehr probiert habe meine Mutter gefragt, ob sie das zu meinem Besuch macht. Im Zweifel kann sie dann den Rosenkohl essen den ich mir gewünscht habeUnd was soll ich sagen, gestern habe ich -zum ersten Mal in meinem Leben!- Rosenkohl gekauft
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@rinski Das probier ich doch auch mal.
Ich hasse Rosenkohl, finde es aber immer schade wenn ich Lebensmittel aus meiner Ernährung ausschließlich, nur weil ich noch nicht die richtige Darreichungsform für mich gefunden habe.
Glaubst du es muss es zwingend frischer Rosenkohl sein? -
Gestern gab es Blumenkohl nach diesem Rezept: https://www.eat-this.org/gebackene-barb…-avocado-salsa/ Die Salsa war sensationell, aber die Panade der Bites (also dieser Teig) hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.
Hat da jemand noch ein anderes Rezept?Heute mache ich nochmal Blumenkohl, allerdings in einer Kokosmilchsauce mit Mango, Banane und Kokosflocken.
Ich werde berichten :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!