Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Glaubst du es muss es zwingend frischer Rosenkohl sein?
Ich persönlich finde TK-Rosenkohl ja echt nicht lecker, dabei liebe ich Rosenkohl. Ich finde, der geht nur frisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glaubst du es muss es zwingend frischer Rosenkohl sein?
Ich glaube, daß Rosenkohl "eklig" wird liegt am Weichkochen. TK Rosenkohl kenne ich nicht, aber generell sind TK Gemüse schneller weich, oder?
Von daher würde ich frischen nehmen, ja.Ich hatte die Röschen noch vor dem Marinieren halbiert, das war auch nicht schlecht. Wobei ich denke die ganzen Röschen über Nacht marinieren dürfte auch schon gut sein.
Wichtig ist vermutlich, daß sie einerseits den Geschmack annehmen, andererseits nicht zu weich werden bei'm Garen. -
Mexikanische Süßkartoffelsuppe mit Kidneybohnen, Mais und Paprika
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Inspiriert von diesem Rezept, aber ein wenig abgeändert: Vegan kochen: mexikanische Süßkartoffelsuppe | lustaufsleben.at
-
Ich persönlich finde TK-Rosenkohl ja echt nicht lecker, dabei liebe ich Rosenkohl. Ich finde, der geht nur frisch.
Seh ich absolut genauso!
-
@ Lagurus: liegt's am Teller oder den Kochkünsten? Deine eingestellten Speisen sehen immer großartig aus!
-
-
@ Lagurus: liegt's am Teller oder den Kochkünsten? Deine eingestellten Speisen sehen immer großartig aus!
Kombination Teller, Anrichtung, gutem Licht und hoffentlich auch meinen Kochkünsten
Aber ich find schon, dass es gelegenltich auch ein bissl nach Moppelkotze aussieht, auch wenn es dem Geschmack keinen Abbruch gibt
-
Spaghetti mit Blumenkohl-Bolognese
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rezept ist von hier: Vegane Bolognese mit Blumenkohl (soja- und glutenfrei)
-
Hirsesalat mit Tomaten und Weißkraut (Eigenkreation) - war lecker!
-
Glaubst du es muss es zwingend frischer Rosenkohl sein?
Frischer Rosenkohl würde jetzt noch auf dem Beet stehen und - hier zumindest - entsprechend auch tiefgefroren sein. Die Rosenköpfchen erntet man bei Bedarf ab.
Die wenigsten Gemüsegärtner nutzen Rosenkohl vor dem ersten Frost - der Frost mildert die Bitterstoffe ab. -
Da ich Montag bis Donnerstag gefastet habe (es gab nur Tee & Gemüsebrühe), hab ich gestern früh ein klassisches Fastenbrechen mit einem wahnsinnig leckerem Bratapfel gemacht
Link zu Instagram
Ich glaub ich muss öfters Bratapfel machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!