Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Rote Bete-Kichererbsen-Salat finde ich ja ziemlich lecker.
Gestern gab's bei mir Kartoffel-Rote Bete-Pfanne. (mit ein bisschen Tofu, Hefeflocken und einem Rest asiatischen TK-Gemüse)
Sättigend und lecker. Sogar Coco hat ihren Anteil mit ein bisschen Fleisch gemischt komplett aufgefressen.Und heute ganz klassisch: Vollkornnudeln mit selbstgemischter Tomatensoße
Und als Nachtisch: Vanillepudding aus Sojamilch mit TK-Beerenmischung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach vielen Dank
doch selber machen ist gerne gesehen und willkommen
Spoiler anzeigen
Arthritis psoriasis ist eine durch Schuppenflechte ausgelöste Arthritis. (chron Gelenksenrzündung). Bei mir sitzt der Haupzschmerzpunkt in der Hüfte und strahlt in die Knie.
Seit 2 Wochen ca bin ich jetzt auf veggi umgestiegen und es wird deutlich weniger und ich immer schmerzfreier. -
Ach hat noch jemand Tipps, was man mit rote Beet kochen könnte? Versuche ja immer viel saisonal zu kaufen und der Hof um die Ecke gibt es ja aktuell rote Beete aus eigenem Anbau, aber irgendwie findet man nur selten Rezepte damit, obwohl das ja wirklich ein günstiges saisonales Wintergemüse ist.
Rote Bete Risotto
Carpaccio mag ich auch gerne, auch sehr gerne in Kombination mit Äpfeln, (evtl. Rucola) und Walnüssen.
Mein liebstes Gericht mit Rote Bete ist vegetarisch, aber nicht vegan, aber vielleicht kann man's veganisieren:
Gekochte Rote Bete, angebratene Zwiebelwürfel, Meerrettich, Senf, Salz und Pfeffer, Parmesan und ein bisschen Schmand, Sahne oder saure Sahne.
Schmeckt sooo lecker und es entsteht eine cremige, knallpinke Soße, die einfach spektakulär aussieht.
Dazu Baguette oder Kartoffeln.
Ich liebe das.Ach ja, Auflauf mit Rote Bete und Kartoffeln geht auch immer.
Oder kalt als Salat.
-
Durch meine Chefin hab ich mich in Rote-Beete-TarTar verliebt. Das schmeckt unglaublich gut...Rezept hab ich leider keines, aber vllt findet man was im Inet. :)
-
Huhu ihr,
Krankheitsbedingt (artritis psoriasis) muss ich auf vegetarisch umsteigen. Soweit so unspektakulär. Ich bin aber ein absoluter herzhaft frühstücker und vermisse hier meine Wurst sehr.
Probiert habe ich bisher die rügenwalder Mühlen Sachen, die schmecken mir ganz gut. Bei Aldi hab ich auch schon ähnliche Produkte probiert (Gurke, Chili und paprika ebenfalls mein Geschmack)
Habt ihr noch mehr Ideen? Vielleicht Richtung Leber Wurst o. Ä? Am liebsten auf ei Basis weniger Soja.
GrüßeDer grünkernaufstrich von berief, ich liebe ihn
Irgendwo war doch auch erst die auf brot frage, da hatte fusselnase Tomatenmark empfohlen, das mach ich jetzt auch hin und wieder. -
-
Ist das nicht mit Hautbeteiligung?
Wollte nur loswerden, dass bei Hauptproblemen oft der Verzicht auf Milch und Milchprodukte ausschlaggebend ist für eine Verbesserung.
Glaube auch dann, wenn es rheumatisch bedingt ist ... -
Ist das nicht mit Hautbeteiligung?
Wollte nur loswerden, dass bei Hauptproblemen oft der Verzicht auf Milch und Milchprodukte ausschlaggebend ist für eine Verbesserung.
Glaube auch dann, wenn es rheumatisch bedingt ist ...Milch(Produkte) konsumiert ich kaum. Bei mir war tatsächlich ein riesen Auslöser für Schmerzen das Fleisch. Hauttechnisch bin ich gottseidank ganz gut abgedeckt. Bei mir triggert ein hormonunschwung die Haut ganz fies (als hashimotopatient auch spannend)
-
Dann viel Erfolg :)
-
Ach hat noch jemand Tipps, was man mit rote Beet kochen könnte? Versuche ja immer viel saisonal zu kaufen und der Hof um die Ecke gibt es ja aktuell rote Beete aus eigenem Anbau, aber irgendwie findet man nur selten Rezepte damit, obwohl das ja wirklich ein günstiges saisonales Wintergemüse ist.
Russischer Rote Beete Salat:
Kartoffeln
Rote Beete
Möhren
(die drei gekocht)
Sauerkraut
Saure Gurken
Erbsen
Zwiebeln
DressingSchmeckt sehr genial und macht satt!
Rote Beete Suppe in diversen Varianten ist auch lecker (vor allem als cremige pürierte Suppe).
-
Irgendwo war doch auch erst die auf brot frage, da hatte fusselnase Tomatenmark empfohlen, das mach ich jetzt auch hin und wieder.
Tomatenmark und Knoblauch und Salz in Margarine einrühren ergibt eine sehr leckere Tomaten-Butter :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!