Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
ich mag rote beete am liebsten in kokosmilch gekocht, dazu salzkartoffeln
aufs brot kommt bei mir als gemüse gerade kohlrabi und salat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Russischer Rote Beete Salat:
Kartoffeln
Rote Beete
Möhren
(die drei gekocht)
Sauerkraut
Saure Gurken
Erbsen
Zwiebeln
DressingDas hört sich nicht schlecht an, ich brauch immer noch eine Protein-Komponente dazu, aber gebratenen Räuchertofu-Würfel könnte ich mir da gut vorstellen
Edit: Ach sehe gerade, dass da Erbsen drin sind, aber Räuchertofu gefällt mir besser als Erbsen
-
Ich habe eben eine Portion von dem Chili sin carne gegessen, dessen Rezept ich hierher hatte. Das ist soooo göttlich. War eingefroren.
Welches Rezept hattest du denn genommen? Mein erster Versuch hat mir nicht so getaugt.
-
Das hört sich nicht schlecht an, ich brauch immer noch eine Protein-Komponente dazu, aber gebratenen Räuchertofu-Würfel könnte ich mir da gut vorstellen
Edit: Ach sehe gerade, dass da Erbsen drin sind, aber Räuchertofu gefällt mir besser als ErbsenSchmeckt bestimmt auch mit knusprig gebratenem Tofu. So ist halt das Originalrezept.
Leider kann ich ja kein Soja essen, kriege davon sogar direkt krasse Hautausschläge und Akne
Also esse ich brav meine Hülsenfrüchte -
@Juliaundbalou Du kannst es ja mal mit Kichererbsentofu probieren: Chickpea flour Tofu - Soy-free Tofu Recipe - Vegan Richa
-
-
Welches Rezept hattest du denn genommen? Mein erster Versuch hat mir nicht so getaugt.
ich habe es mit roten Linsen als Hackersatz gemacht. Finde ich super so. Und sonst habe ich einfach Chili so gemacht wie con carne klassisch
Rote Linsen kochen (ich glaube 6 Minuten waren das)
Zwiebel anbraten
Stückige Tomaten
Kidney bohnen
Schwarze Bohnen
Mais
Alles zusammen und dann halt typisch würzen und köcheln lassen.
Mengenmäßig hab ich gerade nicht auf dem Schirm, aber das finde ich lässt sich gut variieren je nachdem was man da hat, bzw. welche Bohnen man lieber mag. Verhältnis Bohnen+Mais zu Tomaten so 2:1 -
Sieht ein bisschen aus wie Matsch, aber war lecker
Hirse (tatsächlich zu Matsch gegkocht) mit roter Beete, Belugalinsen, Paprika und Schwarzkohl mit Tahini-Mandelmus-Zitronen-Sauce
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Chana Masala mit Vollkornreis und Walnüssen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wie machst du denn Tahin-Mandelmus-Zitronensauce?
-
Einfach Tahini, Mandelmus, Wasser, Zitronensaft, Hefeflocken, Salz und Pfeffer in einen Mixer tun und zu einer cremigen sauce vermengen. Die Menge mach ich nach Gefühl und Konsistenz. Kann man ja abschmecken und immer noch was nachschütten.
-
verstehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!