Vegetarische/Vegane Gerichte

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Das hört sich nicht schlecht an, ich brauch immer noch eine Protein-Komponente dazu, aber gebratenen Räuchertofu-Würfel könnte ich mir da gut vorstellen :gut:

Edit: Ach sehe gerade, dass da Erbsen drin sind, aber Räuchertofu gefällt mir besser als Erbsen :D

• Das hört sich nicht schlecht an, ich brauch immer noch eine Protein-Komponente dazu, aber gebratenen Räuchertofu-Würfel könnte ich mir da gut vorstellen :gut:
    Edit: Ach sehe gerade, dass da Erbsen drin sind, aber Räuchertofu gefällt mir besser als Erbsen :D

Schmeckt bestimmt auch mit knusprig gebratenem Tofu. So ist halt das Originalrezept.
    Leider kann ich ja kein Soja essen, kriege davon sogar direkt krasse Hautausschläge und Akne :ugly:
    Also esse ich brav meine Hülsenfrüchte :xmas_popcorn:

• Welches Rezept hattest du denn genommen? Mein erster Versuch hat mir nicht so getaugt.

ich habe es mit roten Linsen als Hackersatz gemacht. Finde ich super so. Und sonst habe ich einfach Chili so gemacht wie con carne klassisch

Rote Linsen kochen (ich glaube 6 Minuten waren das)
    Zwiebel anbraten
    Stückige Tomaten
    Kidney bohnen
    Schwarze Bohnen
    Mais
    Alles zusammen und dann halt typisch würzen und köcheln lassen.
    Mengenmäßig hab ich gerade nicht auf dem Schirm, aber das finde ich lässt sich gut variieren je nachdem was man da hat, bzw. welche Bohnen man lieber mag. Verhältnis Bohnen+Mais zu Tomaten so 2:1

• Sieht ein bisschen aus wie Matsch, aber war lecker xD Hirse (tatsächlich zu Matsch gegkocht) mit roter Beete, Belugalinsen, Paprika und Schwarzkohl mit Tahini-Mandelmus-Zitronen-Sauce

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Chana Masala mit Vollkornreis und Walnüssen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Einfach Tahini, Mandelmus, Wasser, Zitronensaft, Hefeflocken, Salz und Pfeffer in einen Mixer tun und zu einer cremigen sauce vermengen. Die Menge mach ich nach Gefühl und Konsistenz. Kann man ja abschmecken und immer noch was nachschütten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!