Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hier gab’s gestern auch Hirse und Rote Beete.
    Hirse gekocht, Geraspelte Rote Beete und Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, eine übrig gebliebene Aubergine anbraten. Tomatenmark dazu, alles gut würzen nach Belieben, Kichererbsen dazu und dann alles mit der Hirse verrühren.

  • von like meat schmecken mir eigentlich nur noch die Bratwürste und diese anderen, rötlichen Würsten. Die ess ich richtig gern.
    Seit ich Seitan für mich entdeckt habe, schmecken mir Gyros und Co daraus viel besser :ka:
    Letztens hatte eine Kollegin für uns Pitas zum Mittag mit. Da war u.a. Like Meat Hühnchenstyle drin. Hab es einfach nur herunter gewürgt |)

  • Ich finde gerade die Hühnchen Dinger von Like Meat schmeckt sehr Hühnchen-ähnlich, aber irgendwie schmeckt vieles von denen Hühnchen-ähnlich, auch das Gyros und das Döner-Vleisch von LikeMeat xD Hab letztens LikeMeat Döner Zeug gemacht und eine Vegetarierin fragte mich, ob das nun wie Döner schmeckt und ich so "Nö, schmeckt nach Hühnchen, probier doch mal", sie hat probiert und war erstaunt, wie krass Hühnchen-ähnlich es schmeckt, aber man muss dazu sagen, sie ist seit 20 Jahren Vegetarierin und vielleicht nicht die beste Referenz :lol:

  • Hab die Beyond Meat Patties mal zu Hackbällchen verarbeitet, das war super :herzen1: Die sind ja vor dem Braten so ähnlich wie rohes Hackfleisch und werden dann nach dem Braten so "fest" wie richtiges Hack, das ist schon erstaunlich, frag mich, wie die das hinbekommen haben. Jedenfalls kann man sie so wie richtiges Hackfleisch verarbeitet und irgendwelche anderen Sachen draus formen oder es zerbröseln für Bolognese.

    Es gab also Curry-Quinoa-Pilaw mit Hackbällchen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir gab es heute Pizza :applaus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Teig leider nicht Vollkorn, weil ich aus Versehen normales Dinkelmehl gekauft habe.
    Der Hefeschmelz hat ganz gut funktioniert.

  • Ich hab ja fermentierten Weißkohl oder Rotkohl für mich entdeckt. Dauert zwar mindestens 2 Wochen Vorbereitungszeit, aber ist nicht sehr arbeitsintensiv und relativ easy größeren Mengen herzustellen. Je mehr Wochen es rumsteht, desto besser wird es vom Geschmack her.Ich hatte in einem Restaurant auch mal ein Brot mit Humus, gekochter roter Bete und Sesam drauf gegessen, das war auch lecker.

    Fermentiertes Gemüse schmeckt säuerlich, oder? Ich glaube fast, das ich das nicht mag aber würde es trotzdem gern mal probieren. Gibt es sowas auch zu kaufen?
    Und wenn ich es nicht mag, kann ich es den Hunden geben?
    Rote Beete ist eine gute Idee, die schmeckt mir, am liebsten roh.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!