Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Fermentiertes Gemüse schmeckt säuerlich, oder?
Ja, je länger es fermentiert, desto sauerer wird es. Klassisch fermentiertes Gemüse, was man kaufen kann, ist halt Kimchi oder Sauerkraut. Aber selbst gemacht schmeckt das noch mal ganz anders, als das gekaufte. So sauer wie das gekaufte, war mein fermentierter Weißkohl nie, schmeckte auch ganz anders (viel besser, finde ich), als das klassische Sauerkraut aus der Packung. Selbst machen lohnt sich da auf jeden Fall, ist nicht schwer.
Ich habe gestern gerade Kimchi gemacht, ich fürchte nur, die Autorin von dem Kochbuch, aus dem ich das Rezept habe, wollte einen damit umbringen
20 g Chiliflocken sollten da rein, ich habe extra die milden Chilis aus Thailand genommen, nach 10 g dachte ich mir schon, dass das ganz schön viel sei und beließ es bei den 10 g. Und es ist so höllisch scharf
Unvorstellbar wie scharf es mit 20 g geworden wäre.
Ich hoffe, man kann ihn trotzdem irgendwie essen, ich warte nun ab, bis er fertig ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.---------
War gestern auch seit längerem mal wieder im Asialaden, wollte nur mal ein paar Reisnudeln, Tempeh und Misopaste kaufen... tja irgendwie artet das immer aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gespannt bin ich jedenfalls mal auf den Dried Bean Curd und den Peanut Seitan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja mal ein cooler Einkauf:):) Tempeh mach ich immer selbst - ist der gekaufte irgendwie aromatisiert oder auch pur?
-
Man kann ihn pur und mariniert kaufen, aber in Asia Läden gibt es ihn meist nur pur.
-
Hat jemand ein einfaches Pralinenrezept für mich, dass über "Ich schmelze Zartbitterschokolade und rühr Nüsse/Cornflakes drunter" hinausgeht? Optimalerweise kann man es herzförmig gestalten... Ja, ja, Valentinstag steht an
-
Hat jemand ein einfaches Pralinenrezept für mich, dass über "Ich schmelze Zartbitterschokolade und rühr Nüsse/Cornflakes drunter" hinausgeht? Optimalerweise kann man es herzförmig gestalten... Ja, ja, Valentinstag steht an
Ohne Hohlformen find ich das schwierig.
Aber zum Bestellen wirst du schon zu spät dran sein.
Vielleicht was aus Nugat oder Marzipan! Die kann man notfalls auch in Form schneiden und dann halt mit Schokolade überziehen und ne Walnuss oben drauf oder irgendwie anders verzieren.Edit...
Ups. Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich im Vegan-Thread bin.
Ist Marzipan vegan? Keine Ahnung.
Aber vegetarisch zumindest, oder? -
-
Also ich hab Herzformen zum Eingießen, aber tatsächlich keine Hohlform
Kann man Nougat vegan fabrizieren?
-
Ist Marzipan vegan? Keine Ahnung.
Üblicherweise schon. Also das "echte" Marzipan ist vegan, es kann natürlich mit x Zutaten gestreckt/gemischt werden und damit un-vegan werden.
Ich hatte ein Kriegs-Kochbuch, da wurden die Mandeln größtenteils durch Kartoffeln ersetzt. Immer noch vegan, kein echtes Marzipan, aber doch noch recht lecker.
-
Also ich hab Herzformen zum Eingießen, aber tatsächlich keine Hohlform
Kann man Nougat vegan fabrizieren?
Keine Ahnung.
Aber wenn du Herzformen hast, könntest du ja Schoko eingießen und z.B. ein Stückchen Obst oder andersfarbige Schoko drinnen verstecken.
Oder vegane Nuss- oder Schokocreme. (Gibt‘s doch als Brotaufstrich, oder?)
Oder etwas Sojajoghurt oder so mit Fruchtmus mischen und als Füllung rein? -
Marzipan, ggf. etwas Puderzucker unterkneten, damit es etwas fester wird, Geschmack zugeben (kandierte Orangenstückchen, zerkleinerte Cranberrys, Gewürze, gemahlene Pistazien oder Nüsse, Alkohol, Rosenöl, was du magst), ca. 1cm stark ausrollen, ausstechen und mit dunkler Kuvertüre überziehen. Dem Geschmack entsprechend ausgarnieren.
Nougat ist oft vegan. Schau dir mal das von Ruf an, das ist mMn vegan. Das kannst du z.B. in deine Herzform gießen, evtl. mit gehackten Nüssen bestreuen und wenn es wieder fest ist, aus der Form lösen.
Ansonsten kannst du auch eine Ganache (besteht aus Kuvertüre und flüssiger Sahne) kochen, in eine Form gießen und daraus Herzen ausstechen. Anschließend überziehen und ausgarnieren.
-
Oder statt Schoko-Nuss-Creme das hier, das wird flüssig wenn man er erwärmt und ist unglaublich lecker.
Mjammi! Schoko-Herz, mit der Creme drin, dann vielleicht noch eine Nuss oder Dattel oder so in der Mitte....
Darf ich testen kommen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!