Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich bin bekennender Fleisch-aus-guter-Quelle-Genießer, aber ich les hier trotzdem gerne mit, weil die Bilder so toll sind.
Zu Silvester haben wir Gäste und es wird u.a. @Lagurus ' Nudeln mit Rosenkohlpesto geben.
Das war sooooo lecker! (Auch wenn ich selbstgemachte Eiernudeln - von meinen eigenen Hühnern - dazu gemacht hab.An Silvester gibt's Roastbeef - vom Aubrac-Rind von Verwandten - dazu.)
Aber ich wollte mich einfach mal für die tollen Anregungen bedanken. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei mir gab es gestern Kohlrabi als Suppe. Hatte ich ich so vorher auch noch nie, war aber sehr lecker:
http://kohlrabi-petersilien-suppe%20mit%20kartoffel-croutonsExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Pinky4 der Schritt zum Vegetarier ist da ja nicht weit
Wir sind auch seit kurzem Vegetarier (ich zum zweiten Mal). Jetzt müssen wir nur Käse und Eier finden, wo ich mit der Bezugsquelle im Reinen binMilch, Sahne, Joghurt gibt’s hier wegen Laktoseintoleranz eh nicht.
-
Habt ihr vielleicht nen Alnatura oder so in der Nähe?
Hier führen sie die Eier (und auch den Käse) des nächstgelegenen Demeter-Hofs. Dort haben die Hühner mobile Hühnerställe, kommen raus und die Hähne werden mit aufgezogen.
Rewe wollte Eier aus einer ähnlichen Initiative auch ins Sortiment mit nehmen, wenn ichs richtig im Kopf habehttps://www.alnatura.de/de-de/alnatura…eken-initiative
https://shop.rewe.de/spitz-bube-fre…st-ck/PD2788389
Diese Sauerkraut-Nudeln werde ich wohl auch bald mal probieren! Das sieht unglaublich lecker aus
Zu Weihnachten werden wir einen Nudelsalat und einen Kartoffel-Pilze - Blumenkohl Auflauf machen
-
@Lauretti leider nicht :/ Bielefeld halt
Hier gibt es Hofläden, aber auch da müsste ich mich erst mal erkundigen, wie die Tiere da gehalten werden. -
-
@Pinky4 Freut mich, dass ich auch Nicht-Veggies inspirieren kann und dass hier das ein oder andere nachgekocht wird
Bei uns gab heute Sushi Sandwiches mit gebratener Süßkartoffel, Spinat und Rotkohl.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns gab heute Sushi Sandwiches mit gebratener Süßkartoffel, Spinat und Rotkohl.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Echt, das schmeckt??
Muss mich vielleicht doch mal wieder von meinen Sushi Konventionen entfernen.@Lauretti danke für den REWE tip. Werde mal nach den Eiern Ausschau halten.
-
was sind denn eure liebsten veganen Plätzchen? Ich würde gerne wenigstens eine Sorte backen. Am liebsten irgendwas schokoladiges. Ich hatte mal ein tolles Rezept, aber ich finde es nicht mehr
-
Ich mache immer total einfache vegane Mürbeteig-Plätzchen. Mit der Kekspresse. Geht aber auch mit Ausstechförmchen. Muss man nur mit der Konsistenz testen.
Den Teig teile ich dann 1/3 zu 2/3 und in das 1/3 kommt Kakao.125g Zucker
250g Margarine
375g Mehl
1 Packung VanillinzuckerSieht dann so aus :
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Echt, das schmeckt??
Uns hats geschmeckt
Rezept ist von hier, da sind noch weitere Füll-Ideen: Vegane Sushi-Sandwiches • Eat this! Vegan Food & Lifestyle
was sind denn eure liebsten veganen Plätzchen?
Meine sind Vanillekipferl nach diesem Rezept: Vanillekipferl | Vegan Guerilla Ist aber nicht schokoladig
Ansonsten finde ich Nussecken auch toll, die hier sehen gut aus: Vegane Nussecken Rezept | Küchengötter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!