Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Klingt beides toll!
Die Rouladen ließen sich ja auch sicher anders füllen.
Ich schau mal nach Rezepten dazu. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sodale, mir war heute danach, die Pasta mit Sauerkraut (Rezept mit Bild) von iffy | Chefkoch.de auszuprobieren.
Sieht aus wie schon einmal gegessen, schmeckt aber ganz gut. Persönlich ist es mir zu viel Sojasahne, da würde ich beim nächsten Mal wohl nur noch die Hälfte nehmen.
-
Sodale, mir war heute danach, die Pasta mit Sauerkraut (Rezept mit Bild) von iffy | Chefkoch.de auszuprobieren.
Sieht aus wie schon einmal gegessen, schmeckt aber ganz gut. Persönlich ist es mir zu viel Sojasahne, da würde ich beim nächsten Mal wohl nur noch die Hälfte nehmen.
Die wollte ich auch schon machen heute, aber dann war's mir doch zu spät, um noch zu kochen.
Dann werde ich mit der Sojasahne sparsam umgehen, wenn ich das Rezept ausprobiere und das etwas abschmecken, merci!
Diese Brezelhappen hab ich aber getestet! ("Annas Brezelhappen"?) Leider nicht wirklich meins. Die Geschmackskombi hat doch nicht überzeugt.
Weil ich heute nicht kochen wollte, aber sooooooo eine Lust auf Tofu hatte, hab ich mir einfach welchen in Stücke geschnippelt, gestückelte Tomaten dazugeschüttet und Olivenöl und Balsamicoessig drüber... Ich fands sehr lecker.
Der Tofu hat allerdings anders geschmeckt, als ich ihn kenne, aber da gibt's ja auch seeehr viele verschiedene, nicht?
-
So eine Sauerkraut-Räuchertofu-Nudelpfanne gabs bei mir schon öfter, find ich richtig gut und geht schnell. Ich persönlich brauch da auch keine Sojasahne dran. In ner beschichten Pfanne alles schön lange angebraten, gerne auch mit ordentlich Zwiebeln und wenn vorhanden Schnittlauch oder andere frische Kräuter... super!
-
Also das Sauerkraut-Nudel-Gericht macht mich auch an, muss ich mal probieren.
Hab auch ein neues interessantes Kochbuch entdeckt, ich glaub, das muss ich irgendwann kaufen:
-
-
Shit ja @Aza1on
der ekligste Tofu den ich je gegessen hab schwamm in ner pissgelben Flüssigkeit in nem Glas (aus nem deutschen Discounter), hier kommt nur noch vakuumverpackter auf den Tisch! Am liebsten den ausm Asiamarkt, da hab ich meinen Lieblingstofu gefunden, den kann man richtig toll marinieren und er zerbröselt auch nicht nachm entwässern. Da ich da aber nicht täglich vorbei komme ist der von Berief ein guter Kompromiss :)
-
Asiamarkt, da sagst du was! Hab doch nen kleinen Asialaden in der Nähe von der Arbeit, dort aber bisher nur Zutaten für Sushi und neulich Misosuppe gekauft. (Den Tofu dafür hatte ich im Penny gekauft, die hatten da irgendne Aktion.)
Da werd ich das nächste Mal mal nach Tofu schauen/fragen. -
Ich kann mal bei Gelegenheit den fotografieren den ich da gern kaufe, vielleicht haben sie den bei dir auch :)
-
Sehr gern. :)
-
Die Sahne habe ich bei den Sauerkrautnudeln auch nicht ganz verstanden, die ist da auch irgendwie drin verschwunden. Also ohne schmeckt es wahrscheinlich kaum anders.
Aber da ich für meinen Bruder mitgekocht habe, wollte ich es so lecker wir möglich machen, damit er eine positive Verknüpfung zu 'vegan' bekommt.@Lagurus Klingt gut
Aber wenn es um vollwertiges und gesundes Essen geht, finde ich die Kochbücher von bevegt ja echt toll. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!