*VIDEO* >Hund "spielt" mit Wildschweinrotte<

  • Was sagt ihr zu diesem Video?


    Mich verblüfft die Ruhe der Menschen - entweder erleben sie diese Situation des öfteren und haben sich schon daran gewöhnt, oder sie verkennen die Gefahr für ihren Hund und sich total. :???:

  • Na ja. Was würdest du in so einer Situation denn tun? Panisch rumbrüllen und weg laufen würde die Wildschweine ja nur noch mehr animieren. Und den Hund an die Leine zu nehmen, wäre für den Hund eine größere Gefahr als das er weg laufen kann.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Wildschweine wirklich vor hatten den Hund zu verletzen, in einer Gefahrensituation würden die kleinen nicht rumrennen, schon gar nicht zum Hund und die Eltern würden sich nur darauf konzentrieren die Gefahr abzuwehren.

  • Zitat

    Unmöglich ! Die hätten ihren Hund sofort rufen und anleinen müssen. Ich finde so etwas überhaupt nicht toll :fear:


    Und was hättest du dir davon versprochen wenn der Hund angeleint wäre? :???:

  • Zitat

    Unmöglich ! Die hätten ihren Hund sofort rufen und anleinen müssen. Ich finde so etwas überhaupt nicht toll :fear:


    Anleinen, damit das nächste Wildschwein ihn womöglich schwer verletzt? Oder hättest du dann deinen Hund in dieser Situation tatsächlich verteidigt und dich einer Herde Wildschweine in den Weg gestellt?

  • Zitat

    Und was hättest du dir davon versprochen wenn der Hund angeleint wäre? :???:


    Das der Hund die Wildschweine nicht wütend macht. Er ist doch immer wieder zu den Schweinen gelaufen,
    die haben sich nur verteidigt und den Hund weg gejagt um ihre Jungen zu beschützten.
    An der Leine kann er die Schweine nicht provozieren und man sollte versuchen ruhig weiter zugehen.
    Los machen kann man den Hund dann immer noch, falls etwas ist.

  • Man muss die Wildschweine ja nicht unbedingt unnötig reizen... Das eine Mal ist das Elterntier ja doch deutlich energischer dem Hund hinterher.
    Kann mir auch vorstellen dass das Ganze mit jüngeren Jungtieren anders ausgesehen hätte, diese hier waren ja doch schon älter.


    Also ich hätte geschaut das mein Hund weniger Interesse an denen zeigt :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!