*VIDEO* >Hund "spielt" mit Wildschweinrotte<

  • Zitat

    Anleinen, damit das nächste Wildschwein ihn womöglich schwer verletzt? Oder hättest du dann deinen Hund in dieser Situation tatsächlich verteidigt und dich einer Herde Wildschweine in den Weg gestellt?


    :gut:
    Und selbst wenn, dann hätten die Wildschweine halt beide umgemäht...

  • Zitat

    Das der Hund die Wildschweine nicht wütend macht. Er ist doch immer wieder zu den Schweinen gelaufen,
    die haben sich nur verteidigt und den Hund weg gejagt um ihre Jungen zu beschützten.
    An der Leine kann er die Schweine nicht provozieren und man sollte versuchen ruhig weiter zugehen.
    Los machen kann man den Hund dann immer noch, falls etwas ist.


    Du unterschätzt diese Tiere scheinbar. Wenn so ein Wildschwein auf dich los gerast kommt lässt du im besten Fall die Leine los, denn zum los machen bleibt keine Zeit. Und wenn der Hund sich dann mit der Leine verhäddert wars das.


    Aber wie ich finde, machen die Wildschweine im Video eh nicht ernst. Die machen nicht mal richtig Tempo.

  • Ihr lasst Eure Hunde in so einer Situation weiter machen , gut , ist Euer Ding ! Lasst Eure Hunde Wildschweine hetzen, jedem das seine.


    Ich würde es nicht machen und versuchen gefahrlos für Mensch und Tier daraus zu kommen.


    So hat jeder seine Meinung. Und wieso soll ich mich " um mähen " lassen ? Gehts noch ? :headbash:

  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass es sein könnte, dass die Menschen das mit ihrem Hund schon öfters erlebt haben und daher keine Bedenken hatten ihren Hund herumlaufen zu lassen.


    Sollte dies aber die erste Begegnung mit den Wildschweinen gewesen sein, ist es m. M. nach sehr unverantwortlich den Hund nicht zu sich zu rufen um die Wildschweine nicht weiter zu reizen.

  • Na, als wenn du dir das aussuchen kannst ob das Schwein dich angreift oder nicht. Ich denke mal du bist nicht Hulk und wirst das Schwein nicht abwehren können.


    Es würde ja schon reichen den Hund ran zu rufen, man muss ihn nicht anleinen und unnötig in Gefahr bringen.

  • Zitat

    Na, als wenn du dir das aussuchen kannst ob das Schwein dich angreift oder nicht. Ich denke mal du bist nicht Hulk und wirst das Schwein nicht abwehren können.


    Es würde ja schon reichen den Hund ran zu rufen, man muss ihn nicht anleinen und unnötig in Gefahr bringen.


    Wenn der Hund einen Jagdtrieb hat, muss er dann leider angeleint werden. Der Hund ist immer wieder auf die Schweine zugerannt, sie haben ihn nur verjagt und ihn weg getrieben. Der geht in dem Moment bestimmt nicht bei Fuß. Also muss der Hund gesichert werden.


    Das ist mir wohl klar, das ich kein Wildschwein abwehren kann, brauchst Du mir nicht zu erzählen und grün bin ich schon lange nicht :fies:

  • Zitat

    Wenn der Hund einen Jagdtrieb hat, muss er dann leider angeleint werden. Der Hund ist immer wieder auf die Schweine zugerannt, sie haben ihn nur verjagt und ihn weg getrieben. Der geht in dem Moment bestimmt nicht bei Fuß. Also muss der Hund gesichert werden.


    Das ist mir wohl klar, das ich kein Wildschwein abwehren kann, brauchst Du mir nicht zu erzählen und grün bin ich schon lange nicht :fies:


    Jap, also doch umgemäht :gut:


    So stark kann der Jagdtrieb nicht sein wenn er bei seinen Menschen bleibt.

  • Man kann es genauso gut anders herum sehen. Die Wildschweine sind immer wieder auf den Hund zu und dieser hat sie sich nur vom Leib gehalten. Mir ginge das Wohl meines Hundes hier eindeutig vor. Außerdem ist der Hund logischerweise bei mir, wenn ich ihn anleine und so riskiere ich auch, dass ich von den Wildschweinen angegriffen werde.
    Wobei ich seit der Sache mit dem Reh eh Waldgebiete mit Wild meide...

  • Zitat

    Na, als wenn du dir das aussuchen kannst ob das Schwein dich angreift oder nicht. Ich denke mal du bist nicht Hulk und wirst das Schwein nicht abwehren können.


    Es würde ja schon reichen den Hund ran zu rufen, man muss ihn nicht anleinen und unnötig in Gefahr bringen.


    Ich lebe hier sehr ländlich und habe schon einige Wildschweinbegegnungen zusammen mit Blue gehabt. Bisher habe ich jedesmal Blue zu mir gerufen, habe ihn bei Fuß gehen lassen und bin ruhig den Wildschweinen aus dem Weg gegangen.


    Noch nie sind die Wildschweine hinter mir her gerannt. Wildschweine sind Fluchttiere, wenn sie sehen das für sie und ihren Nachwuchs keine Gefahr besteht, haben sie auch keinen Grund anzugreifen oder jemanden zu verfolgen.


    Da braucht man keine Superkräfte zu haben, sondern nur etwas menschlichen Verstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!