Bademantel für den Hund?
-
-
hallo
da mir die bademäntel im handel entweder qualitativ zu schlecht o. aber zu teuer sind
nähe ich gerade einen selbst.unsere klm hündin hat ja eine angeborene blasenschwäche und soll laut tierarzt mäntelchen tragen u. auch im auto mit jacke fahren, wenn dies noch nicht warm genug ist.
für draussen haben wir einen hurtha wintermantel und einen aus softshell von stake out.da mir die aber fürs auto zu dick sind habe ich ihr dafür einen aus fleece genäht..... soweit so gut
nur auf dem hundeplatz macht mantel keinen sinn....deshalb nähe ich nun noch einmal einen aus fleece mit frotteefutter ,für "nach der hundestunde".
während der stunde ist sie ja ständig in bewegung und in den kurzen pausen bekommt sie dann auch den aus fleece an.den schnitt habe ich einfach von dem einen mantel genommen und auf den zu nähenden stoff übertragen.
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich brauche für Joschi demnächst auch einen Bademantel.
Zunächst für nach dem Unterwasserlaufband.
Würde er nur dafür benötigt werden, bekäme er den DryUp. Nun allerdings der Haken: Sobald es hier wieder durchgängig rund 10 Grad hat, soll er auch wieder Wassertreten im See machen und dann auf der restlichen Runde den Bademantel tragen, damit er schonmal trocknen kann und nicht auskühlt wenn es draußen noch frisch ist.
Das DryUp ist dafür leider ungeeignet, da es hinten geschlossen ist und er somit sein Geschäft nicht erledigen kann.
Habt ihr Tips für einen Bademantel, der hinten offen ist, sodass das Geschäft erledigen gut möglich ist, und der einen Hund mit viel Unterwolle gut trocknet? -
Hast du dir mal das Warmup Cape angeschaut?
-
Ja, hab ich
Aber das ist sieht auf den Bildern extrem dick aus
Das wäre dann wieder nichts, das wird für Joschi zu warm werden fürchte ich.
Eventuell müsste ichs mal bestellen und anschauen, manchmal täuschen Fotos ja... -
Nee, das ist auch relativ dick.
-
-
Hach blöd, dann müssen wir wohl eher weitersuchen. Joschi friert ja selbst bei zweistelligen Minusgraden nicht, mir geht's da nur um seine alten Knochen und darum, dass er sonst den ganzen Tag nicht richtig trocken wird.
-
Du könntest beim dry up den Bauchlatz etwas kürzen, falls der wirklich so weit nach hinten reicht. Dann kann er ohne Probleme pinkeln.
Bei meinen zwei Rüden klappt das so prima. ;-) -
Bei Joschi gehts eher ums große Geschäft
Der Mantel ist ja hinten unter der Rute zu, das ist das Problem
Joschis Verdauung kommt beim schwimmen scheinbar immer in Schwung und er erledigt auf der Runde irgendwann nochmal sein Geschäft.
Ich muss mal schauen obs vielleicht ne Möglichkeit wäre, ihn bis dahin ohne laufen zu lassen und den Bademantel danach überzuziehen. -
Bei Joschi gehts eher ums große Geschäft
Der Mantel ist ja hinten unter der Rute zu, das ist das Problem
Joschis Verdauung kommt beim schwimmen scheinbar immer in Schwung und er erledigt auf der Runde irgendwann nochmal sein Geschäft.
Ich muss mal schauen obs vielleicht ne Möglichkeit wäre, ihn bis dahin ohne laufen zu lassen und den Bademantel danach überzuziehen.Schau dir den mal an. Für mich sieht der hinten offen aus
-
Sieht nicht schlecht aus, danke!
Schade, dass er so komplett die Hinterhand frei lässt, Joschi hat ne Menge Plüsch da, wäre toll wenn der auch getrocknet werden würde...
Aber irgendeinen Kompromiss muss ich wohl eingehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!