Bademantel für den Hund?
-
-
Liam hatte den vorm DryUp Cape, besonders gut gefällt der mir nicht, für den Preis aber vollkommen in Ordnung. Ich finde das Bändchen und den Knopf hinten sehr ungünstig, das blieb hier immer offen, dadurch verrutschte der Mantel aber eben auch schnell bei jedem Schütteln, wälzen, umlegen. Für mal eben kurz drüberziehen ok, er wurde auch trocken, aber gegen das DryUpCape ist es mit einem einfachen Handtuch gleichzusetzen, welches man dem Hund umlegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Endlich fertig
Der Kragen ist abnehmbar und ansonsten wird sich zeigen, wie gut das Material tatsächlich den Hund trocknet. "Blöd" nur, dass hier seit Tagen gutes Wetter ist... der Praxistest wird warten müssen
-
Ich hab mir auch mit meinen unendlich schlechten Nähkünsten einen selber gemacht. Er kam schon häufiger zum Einsatz. Zumal die Matschkuh immer mega dreckig ist und meistens bei den Temperaturen noch schwimmen geht.
Wollte eigentlich erstmal gucken, ob sie sich drauf einlässt, bevor ich einen kaufe...aber ich glaube der trocknet richtig gut.
Dank mega großes Handtuch.
-
Ich überlege auch, meiner einen Bademantel zu nähen und hab' mal eine Praxisfrage - wenn ihr eure Hunde nach Regenspaziergang, Baden oder Schwimmen darin einpackt, trocknet ihr sie vorher noch mit'm Handtuch ab oder kommt direkt der Mantel auf's nasse Fell?
-
-
-
Ich überlege auch, meiner einen Bademantel zu nähen und hab' mal eine Praxisfrage - wenn ihr eure Hunde nach Regenspaziergang, Baden oder Schwimmen darin einpackt, trocknet ihr sie vorher noch mit'm Handtuch ab oder kommt direkt der Mantel auf's nasse Fell?
Kommt drauf an, aber da es ja in der Regel matschig ist wenn es regnet, wird vorher der Matsch vom Hund gerubbelt.
Aber je nasser der Hund ist, desto schneller und häufiger muss man dann natürlich auch den Bademantel wechseln :) -
Danke euch, dann werd ich das einfach abhängig vom Nass-sein machen :)
-
Eine Frage an die Selber-Näher :
Hat schon mal jemand von Euch einen Hundebademantel aus einer (alten) Abschwitzdecke genäht ? -
Naja Abschwitzdecken sind ja meistens aus Fleece. Dadurch dass die Pferde schwitzen wird die Feuchtigkeit nach außen transportiert. Bademäntel sind meistens aus saugfähigem Material. Das macht ja auch durchaus Sinn. Hunde schwitzen das Wasser ja nicht aus, sondern sind dann halt nass.
Du kannst es ja auch mit einer günstigen Fleecedecke probieren. Ich denke nicht, dass es viel Sinn macht, lasse mich aber (wirklich!) gerne eines Besseren belehren.
-
Ich kenne Abschwitzdecken nicht, aber Material für einen Bademantel bekommst du relativ günstig. Ich glaube, das Microfaser-Tuch hat knappe 10 Euro gekostet und da war noch einiges an Stoff über...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!