Bademantel für den Hund?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Welches Modell hast du dann wenn das classic nicht ausreicht?

Gar keins. Ich hab jetzt selbst Micro Cotton gekauft (bin über das Dryup Cape Royal drauf gestoßen) und werde mir jetzt einen Mantel nähen (lassen). Das Micro Cotton nimmt mehr Feuchtigkeit auf als normales Frottee.

• Gar keins. Ich hab jetzt selbst Micro Cotton gekauft (bin über das Dryup Cape Royal drauf gestoßen) und werde mir jetzt einen Mantel nähen (lassen). Das Micro Cotton nimmt mehr Feuchtigkeit auf als normales Frottee.

oh gut zu wissen! ich such dann mal nach einem Schnittmuster :) Mein Stoffdealer wird bestimmt den Stoff haben

• Das würde mich auch interessieren :winken:

Ich nähe gerade eien Bademantel aus Microfaser. Der wird sehr schön leicht sein, aber ich befürchte, dass der die Feuchtigkeit nicht so toll aufsaugen wird :???:

• Hat jemand Erfahrungen mit den Bademänteln von lottilee und Co?

Oder kann mir etwas für einen Schäfer Mix empfehlen?

Kaito muss leider aller 1-2 Wochen gebadet werden mit Spezial Shampoo. Ich kann ihn trocken rubbeln soviel ich will, er bleibt immer nass und trocknet nur langsam.

Ich habe welche von Lottilee und finde sie sehr gut :)
    Noch besser ist es aber wenn man zwei davon hat, einen für das "richtig nasse" und dann zum Wechseln für die restliche Feuchtigkeit. Dann ist auch das dichte Plüschfell recht schnell trocken.
    Ausserdem sind sie vom Preis super, der Kontakt ist suuuper nett und ausserdem hat man freie Farbwahl :D

• Eine Freundin hat den ersten, ich habe den zweiten für unsere Hunde. Wir sind beide zufrieden. Tendenziell gefällt mir der zweite besser wegen des "Bauchlatzes". Meine Hunde tropfen auch mal vom Bauch runter, wenn sie ordentlich nass sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!