Welpe pullert nachts in die Box ohne "Bescheid" zu sagen
-
-
Zitat
Ein PappKarton in "Bernhardiner-Größe" hätte doch auch hohe Wände
und Hundi soll ja schlafen, nachts, im Dunkeln... da gibt's ja nix zu gucken...
Wo bekommt man ausreichend stabile Pappkartons in den Ausmaßen denn her ?
Würd mich wirklich mal interessieren, denn ich habe bisher solche noch nicht gesehen.
Selbst äußerst stabile Umzugskartons vom Profiumzugsunternehmen, haben meine Welpen in kürzester Zeit immer kurz und klein gekriegt.Wir nutzten die als Spielzeug
Und das mit dem Nicht Gucken....
meine Pappkartonversuche endeten in jämmerlichem Weinen.
Im Kennel war das anders.Außerdem packt man doch keinen Welpen in einen Kennel/Pappkarton o.ä. und macht SOFORT das Licht aus.
Mal ganz ab davon, dass ich sowieso das Licht nicht sofort lösche, wenn ich ins Bett gehe.
Du ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe pullert nachts in die Box ohne "Bescheid" zu sagen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Edit by Mod
-
mokas ... schön, dass Du erkannst hast, was Du bist
Selbsterkenntnis soll ja der erste Schritt zur Besserung sein, vielleicht trifft das ja auch auf Dich zu
-
Dann oute ich mich mal als ganz schlimmer Hundehalter. Seit Samstag ist bei uns Zwergpudel Nr.2 dazu gekommen und Schock schwere Not, sie schläft nachts in einer oben offenen Faltbox neben dem Sofa ( wo ich schlafe) und tagsüber ist die Box von der breiten Seite her offen und sie geht freiwillig immer rein, wenn sie schlafen möchte. Dabei sollte sie doch jetzt ein traumatisierter Hund sein?
Fakt ist, sie meldet sich deutlich und ich kann sie dann schnappen und mit ihr rausrennen.
Sie nachts rumlaufen zu lassen wäre mir zu gefährlich, weil sie den Umgang mit Katzen noch nicht so ganz verstanden hat und ich vermeiden will, dass sie nachts im Übermut eine Katze anhüpft. Das könnte nämlich böse für sie enden.Das ist nicht Faulheit meinerseits, das nenne ich Verantwortung. Nebenbei bemerkt: Wir haben Fliesen. Putzen ist also kein Problem. Übrigens hört man da keinerlei Getapse oder Scharren. Mein Minizwerg wiegt nichtmal 1,4 kg. Da hört man nichts!!!
In spätestens 2-3 Wochen bleibt die Box dann nachts auch offen und der "Käse ist gegessen". -
Zitat
mokas ... schön, dass Du erkannst hast, was Du bist
Selbsterkenntnis soll ja der erste Schritt zur Besserung sein, vielleicht trifft das ja auch auf Dich zu
Ich halt's wie die Eiche
-
-
Zitat
Dann oute ich mich mal als ganz schlimmer Hundehalter. Seit Samstag ist bei uns Zwergpudel Nr.2 dazu gekommen und Schock schwere Not, sie schläft nachts in einer oben offenen Faltbox neben dem Sofa ( wo ich schlafe) und tagsüber ist die Box von der breiten Seite her offen und sie geht freiwillig immer rein, wenn sie schlafen möchte. Dabei sollte sie doch jetzt ein traumatisierter Hund sein?
Fakt ist, sie meldet sich deutlich und ich kann sie dann schnappen und mit ihr rausrennen.
Sie nachts rumlaufen zu lassen wäre mir zu gefährlich, weil sie den Umgang mit Katzen noch nicht so ganz verstanden hat und ich vermeiden will, dass sie nachts im Übermut eine Katze anhüpft. Das könnte nämlich böse für sie enden.Das ist nicht Faulheit meinerseits, das nenne ich Verantwortung. Nebenbei bemerkt: Wir haben Fliesen. Putzen ist also kein Problem. Übrigens hört man da keinerlei Getapse oder Scharren. Mein Minizwerg wiegt nichtmal 1,4 kg. Da hört man nichts!!!
In spätestens 2-3 Wochen bleibt die Box dann nachts auch offen und der "Käse ist gegessen".Na dann darfst du aber, nach dem Verständnis einiger hier,
gar keinen Hund haben. -
Zitat
[...]Welpe mit ins Bett oder wenn man das nicht will Matratze neben den Hundekorb auf den Boden und man wird ganz schnell wach, wenn Klein Welpi anföngt unruhig zu werden. Bei uns schläft immer einer mit Welpi in der Küche, Türen geschlossen, Welpi hört man auf den Fliesen und gut war.
[...]
Wenn man nicht gewillt ist, sich mal die erste Zeit etwas vermehrt um Welpi zu kümmern, sollte man sich keinen anschaffen.
Also wirklich zwischen "etwas vermehrt kümmern" und dem was du beschreibst liegen ja wohl Welten! Wenn man nicht wochenlang auf dem Boden oder gar in der Küche schlafen will sollte man sich keinen Welpen anschaffen? Lass mal die Kirche im Dorf..
Klar steht das Wohl des Welpen im Vordergrund, aber es gibt auch Leute die nicht nur für den Welpen leben.
Ja, schon verstanden, bei dir geht das alles ganz nebenbei lockerflockig..Ich bin jetzt kein Freund der Flugboxen, besonders tagsüber, aber wie manche Boxengegner hier argumentieren find ich überzogen, undifferenziert und lächerlich.
Allgemein an die TS, ich finde es unbedingt notwendig, dass der Hund auch seitlich ausgestreckt in der Box liegen kann, deshalb finde ich gut dass ihr ne größere gekauft habt
-
OK - also sind alle die, die hier ihre Hunde in Boxen halten, auch für Zwingerhaltung.
Das ist Fakt. Denn sollte einer von euch irgendetwas gegen Zwingerhaltung sagen, ist das bigotte Heuchelei.
-
Zitat
OK - also sind alle die, die hier ihre Hunde in Boxen halten, auch für Zwingerhaltung.
Das ist Fakt. Denn sollte einer von euch irgendetwas gegen Zwingerhaltung sagen, ist das bigotte Heuchelei.
Versuch mal über deinen Tellerrand zu gucken.
-
Ohje schon wieder so ein Box-Thema was eskaliert? Leute kriegt euch mal ein!
Es gibt nunmal Hundehalter die ihren Hund in Der Box (kurzzzeitig) halten und andere die es nicht tun würden. Deshalb ist man nicht gleich ein Tierquäler!
Zum Thema: Woher weißt du dass sie sich nicht meldet? Wachst du wirklich auf?
Ansonsten würde ich mir vielleicht nachts kurz einen Wecker stellen, den Hund kurz pieseln lassen und wieder schlafen. Vielleicht hat sie die Hoffnung schon "aufgegeben", dass du aufwachst ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!