Pille gefressen - schnelle Hilfe bitte!

  • Hallo


    und zwar habe ich Milo gerade erwischt wie er auf meiner Pillenpackung rumgekaut hat -2 Pillen fehlen. Die TÄ meint ich solle vorbeikommen um ihn zum Erbrechen zu bringen, da ich nicht gleich bei ihr durchgekommen bin aber vorher etwas gegoogelt und ähnliche Themen gefunden wo gesagt wurde dass es nicht die Katastrophe ist. Was meint ihr - lieber auf Nummer sicher gehen und hinfahren???
    Er wiegt 5,5kg

  • Meine Schnauzerhündin hat das vor vielen Jahren auch mal gemacht. Sie hatte damals vier Pillen gefressen. Habe die TÄ angerufen, die meinte, das wäre nicht so schlimm. Es passierte danach auch nichts, man merkte dem Hund keinerlei Veränderungen oder gesundheitliche Störungen an.
    Aber das ist natürlich jetzt kein Tipp, sondern nur meine Erfahrung. Indra hat danach auch noch viele Jahre gelebt, und der Vorfall ist inzwischen auch schon 25 Jahre her.

  • Erbrechen geht nur bis zwei Stunden danach und kann auch richtig auf den Kreislauf gehen, also so ganz so völlig unbedenklich ist es nicht, muß man halt abwägen. Wie lange so ein kleines Pilchen im Magen verbleibt, weiß ich nicht, denke eventuell weniger als zwei Stunden

  • Waren jetzt da und er hat eine Kotzspritze bekommen. Dazwischen lag ca. ne halbe Stunde. Die TÄ meinte die Östrogene können giftig sein...
    Jetzt darf er den Rest des Tages nichts mehr essen, aber immerhin gehts ihm besser nachdem er eine 2. Spritze gegen die Übelkeit bekommen hat. Mein armer Kleiner :( für solche Aktionen könnte ich ihn aber auch echt manchmal an die Wand klatschen. Antibabypille wird jetzt auf jedenfall sicher verwahrt.

  • Zitat

    für solche Aktionen könnte ich ihn aber auch echt manchmal an die Wand klatschen. Antibabypille wird jetzt auf jedenfall sicher verwahrt.


    Naja es war ja dein Fehler, dass die Packung so lag dass er sie klauen konnte.
    Steht ja auch auf Medikamenten drauf, dass man sie unzugänglich aufbewahren soll. Aber das machst du ja jetzt.
    Eine gute Besserung an den kleinen Pillen-Klauer. :)

  • Mein Tipp für schnelles Erbrechen herbeiführen (bei einem ausgewachsenen mittelgroßem Hund): einen TL salz hinten auf die Zunge, das dauert 30 Sekunden und dem armen Tier wird speiübel…
    Habe ich mal in einer Notsituation bei Nero gemacht als er schätzungsweise 14 Wochen alt war. da war es nur 1/2 TL. Hat mir die Tierklinik als Notfalllösung empfohlen und hat super funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!