Avatar

Pille gefressen - schnelle Hilfe bitte!

  • ANZEIGE

    Hallo


    und zwar habe ich Milo gerade erwischt wie er auf meiner Pillenpackung rumgekaut hat -2 Pillen fehlen. Die TÄ meint ich solle vorbeikommen um ihn zum Erbrechen zu bringen, da ich nicht gleich bei ihr durchgekommen bin aber vorher etwas gegoogelt und ähnliche Themen gefunden wo gesagt wurde dass es nicht die Katastrophe ist. Was meint ihr - lieber auf Nummer sicher gehen und hinfahren???
    Er wiegt 5,5kg

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Meine Schnauzerhündin hat das vor vielen Jahren auch mal gemacht. Sie hatte damals vier Pillen gefressen. Habe die TÄ angerufen, die meinte, das wäre nicht so schlimm. Es passierte danach auch nichts, man merkte dem Hund keinerlei Veränderungen oder gesundheitliche Störungen an.
    Aber das ist natürlich jetzt kein Tipp, sondern nur meine Erfahrung. Indra hat danach auch noch viele Jahre gelebt, und der Vorfall ist inzwischen auch schon 25 Jahre her.

  • Erbrechen geht nur bis zwei Stunden danach und kann auch richtig auf den Kreislauf gehen, also so ganz so völlig unbedenklich ist es nicht, muß man halt abwägen. Wie lange so ein kleines Pilchen im Magen verbleibt, weiß ich nicht, denke eventuell weniger als zwei Stunden

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Waren jetzt da und er hat eine Kotzspritze bekommen. Dazwischen lag ca. ne halbe Stunde. Die TÄ meinte die Östrogene können giftig sein...
    Jetzt darf er den Rest des Tages nichts mehr essen, aber immerhin gehts ihm besser nachdem er eine 2. Spritze gegen die Übelkeit bekommen hat. Mein armer Kleiner :( für solche Aktionen könnte ich ihn aber auch echt manchmal an die Wand klatschen. Antibabypille wird jetzt auf jedenfall sicher verwahrt.

  • Zitat von "xminimaxix"

    für solche Aktionen könnte ich ihn aber auch echt manchmal an die Wand klatschen. Antibabypille wird jetzt auf jedenfall sicher verwahrt.


    Naja es war ja dein Fehler, dass die Packung so lag dass er sie klauen konnte.
    Steht ja auch auf Medikamenten drauf, dass man sie unzugänglich aufbewahren soll. Aber das machst du ja jetzt.
    Eine gute Besserung an den kleinen Pillen-Klauer. :)

    Viele Grüße von Katha
    Lina ~25.5.2012~ & Ylvie ~23.01.2015~ Labrador Retriever &
    Jack ~15.05.2011~ Katerchen



    A Labrador Retriever says: Show me what you want, forget the why and I will get out to do it my way.


    Oreoschnute und Schokokugel

  • Blöd gelaufen, aber der Fehler lag nicht beim Hund. Medikamente gehören einfach außer Reichweite gelagert.
    Also ärger dich nicht über den Hund.

    Liebe Grüße von Mara und ihrer Hündin Jule



    Meine beiden Mädels in Bildern ;)


    Ich habe einen Blick aus Hundeaugen gesehen, einen sich rasch verlierenden Ausdruck erstaunter Geringschätzung, und ich bin überzeugt, das Hunde im Prinzip denken, Menschen seien verrückt.


    John Steinbeck

  • Mein Tipp für schnelles Erbrechen herbeiführen (bei einem ausgewachsenen mittelgroßem Hund): einen TL salz hinten auf die Zunge, das dauert 30 Sekunden und dem armen Tier wird speiübel…
    Habe ich mal in einer Notsituation bei Nero gemacht als er schätzungsweise 14 Wochen alt war. da war es nur 1/2 TL. Hat mir die Tierklinik als Notfalllösung empfohlen und hat super funktioniert.

    bunt mit Nero
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!