Pille gefressen - schnelle Hilfe bitte!

  • Zitat

    Also ich würde mir Gedanken machen, wenn du das Zeug täglich nimmst und das über Jahre, aber für den Hund soll es hochgiftig sein... Klingt mir eher nach Geldmacherei.


    wieso?


    gibt doch auch andere Medikamente, die Mensch verträgt, Hund aber eben nicht.
    Paracetamol mal als Beispiel.


    Oder Lebensmittel: Schokolade, Kakaopulver, Zwiebel. Fürn Mensch kein Problem, für den Hund schon.

  • Zitat

    wieso?


    gibt doch auch andere Medikamente, die Mensch verträgt, Hund aber eben nicht.
    Paracetamol mal als Beispiel.


    Oder Lebensmittel: Schokolade, Kakaopulver, Zwiebel. Fürn Mensch kein Problem, für den Hund schon.


    Außerdem wiegt der Hund nur 5,5 kg, die TS sicherlich mehr. Und die Dosis macht das Gift.

  • Zitat

    :lol: und gesund ist das für uns Menschen auch nicht


    ne, aber Theobromin hat meines Wissens nach nicht die gleiche giftige Wirkung beim Mensch wie beim Hund.


    Oder nehmen wir doch das Aujeszky-Virus: ungefährlich für den Mensch, tödlich für den Hund.

  • Zitat

    Also ich würde mir Gedanken machen, wenn du das Zeug täglich nimmst und das über Jahre, aber für den Hund soll es hochgiftig sein... Klingt mir eher nach Geldmacherei.


    Deshalb hatte ich ja nochmal nachgefragt hier...wenn man mal googelt findet man 1000 Geschichte, und bei vielen davon hat der TA gesagt es sei nicht soo dramatisch. Ich frage mich auch ob dass jetzt nötig war, er hat sich ja auch sehr gequält dabei, aber so sind wir wenigstens auf der sicheren Seite...
    Klar war es meine Schuld, aber das Ding lag auf dem Nachttisch, wer rechnet denn damit? Aber Milo bringt andauernd solche Sachen, ich fische ihm auch regelmäßig kleine Steine aus dem Mund auf denen er rumkaut.

  • Zitat

    gibt doch auch andere Medikamente, die Mensch verträgt, Hund aber eben nicht.
    Paracetamol mal als Beispiel.


    Oder Lebensmittel: Schokolade, Kakaopulver, Zwiebel. Fürn Mensch kein Problem, für den Hund schon.


    Klar frisst der Hund eine ganze Packung Paracetamol ist das nicht gerade gut, für den Menschen aber auch nicht. Es kommt immer auf die Menge an. Wenn meine ein ganzes Glas Nutella oder ne 500g Packung Weintrauben frisst, passiert da nichts, nichtmal ein schlechtes Gewissen kriegt man da als Hund. Ebenso bei Kakaopulver oder Zwiebeln. Und bei 2 Pillen passiert auch nichts.

  • Zitat

    Klar frisst der Hund eine ganze Packung Paracetamol ist das nicht gerade gut, für den Menschen aber auch nicht. Es kommt immer auf die Menge an. Wenn meine ein ganzes Glas Nutella oder ne 500g Packung Weintrauben frisst, passiert da nichts, nichtmal ein schlechtes Gewissen kriegt man da als Hund. Ebenso bei Kakaopulver oder Zwiebeln. Und bei 2 Pillen passiert auch nichts.


    Unter Umständen reicht beim Hund eine Tablette Ibuprofen aus um unstillbare Magenblutungen zu verursachen. Leider macht nicht immer die Menge das Gift.

  • Zitat

    Klar frisst der Hund eine ganze Packung Paracetamol ist das nicht gerade gut, für den Menschen aber auch nicht. Es kommt immer auf die Menge an. Wenn meine ein ganzes Glas Nutella oder ne 500g Packung Weintrauben frisst, passiert da nichts, nichtmal ein schlechtes Gewissen kriegt man da als Hund. Ebenso bei Kakaopulver oder Zwiebeln. Und bei 2 Pillen passiert auch nichts.


    So viel paracetamol brauchts da gar nicht.


    Auch bei Schokolade kommt's auf den Gehalt an Theobromin und das Gewicht des Hundes an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Klar frisst der Hund eine ganze Packung Paracetamol ist das nicht gerade gut, für den Menschen aber auch nicht.


    Paracetamol ist äußerst lebertoxisch, und ein Hund wiegt z.T. sehr wenig. Mehr als 150 mg pro kg Körpergewicht kann zur Schädigung der Leber führen. Da kann man sich ja ausrechnen, dass gerade bei den Leichtgewichten unter Umständen schon eine 500 mg Tablette ausreicht, um nachhaltige Schäden anzurichten - von ganzen Packungen braucht man gar nicht erst anfangen.

  • Eine andere Frage, wieso muss er nach dieser Spritze nun fasten? Ihm gehts wieder gut und möchte gerne was essen...die TÄ meinte aber ich soll ihm heute nichts mehr geben. Mehr als dass er sich erbricht kann doch nicht passieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!