Frostfleisch zersägen

  • wie ist das Fleisch denn abgepackt? Ein paar Tage im Kühlschrank überlebt es ohne Probleme
    wenn es aufgetaut ist.


    Aber auch antauen lassen ist überhaupt kein Problem. Kann man immer wieder einfrieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frostfleisch zersägen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      wie ist das Fleisch denn abgepackt? Ein paar Tage im Kühlschrank überlebt es ohne Probleme
      wenn es aufgetaut ist.


      Aber auch antauen lassen ist überhaupt kein Problem. Kann man immer wieder einfrieren.


      Das sind alles 1 Kilo Rollen und länger als 2 Tage Kühli bei gewolftem? Na ich weiss nicht.....
      Das das Antauen bedenkenlos ist, habe ich schon öfter gehört, aber ich trau dem Braten nicht so Recht :D

    • ich verfüttere das Fleisch ja auch an zwei Tagen. ( 1KG)


      Aber die Rollen sind wirklich ganz easy zu portionieren. Die hatte ich früher auch. Messer ansetzen ein bisschen anritzen damit es nicht abrutscht und dann beherzt mit dem Hammer drauf schlagen. Ich nehme immer einen Fleischklopfer.


      Ist wirklich einfach , probier´s mal aus.

    • Überhaupt kein Gemetzel - zwei glatte Schläge auf dem Hauklotz, und das Pfundpaket ergibt vier schöne Terrierportionen.
      Nur der Futterhändler ist immer ganz traurig, dass wir das teure lose Eingefrorene für Katzen & Kleinhunde nicht kaufen...

    • Ich habe mal eine Knochensäge aus dem Fleischereifachbedarf gekauft um Knochen zu zerteilen, aber das Ding war eine Katastrophe. Damit kann man sicher ein ganzes Rind zerteilen aber nicht die Mini-Kochen, die ich hatte. Dafür war das Sägeblatt viel zu grob und die Säge auch viel zu groß und zu schwer.


      Zum Zerteilen von gefrorenem Fleisch habe ich dieses Messer hier: http://www.boerner-deutschland.de/products/Boernermesser. Messer mit kleineren Zacken dran machen sich da ganz gut, um das Fleisch zu zersägen.
      Dünne Knochen, wie Hälse oder Karkassen lassen sich damit auch teilen. Aber anstrengend ist es immer noch ziemlich.


      Für Knochen wie Rinderbrustbein habe ich immer noch keine Lösung gefunden, zumal ich echt kleine Stücke brauche. Wenn ich auf meine Messer mit einem Hammer drauf haue, dann mache ich die damit kaputt :???:

    • Dann bestellt das Zeugs halt portioniert, dann hast das Problem nicht ;-) gibt auch Knochen für kleine Hunde zu kaufen, die werden dann zerteilt geliefert.


      Oder antauen lassen, zerteilen, und gleich alles wieder einfrieren, was man nicht in 2 Tage leer bekommen wird. Portion für den aktuellen Tag und den nächsten bleibt im Kühlschrank.


      Ist überhaupt kein Problem, steht selbst vom Hersteller bei mir drauf, daß ein kurzes Auftauen nichts ausmacht an der Fleischqualität. Bevor ich mich da mit dem Hackebeil hinstell.... :shocked:


      Oder halt keine ganzen Knochen kaufen, sondern dafür was mit Knochen füttern - ganze Karkassen gewolft, Hühner-/Entenhälse, oder so. Oder kleine Knochenstücke vom Metzger Deines Vertrauens - meiner hat immer was Passendes da. Der wird ja eh nicht alles als Suppenknochen los. Und das spart auch noch Platz in der Truhe, weil die Knochendinger doch recht groß sind dafür, daß nix dran ist an Fleisch.

    • Zitat

      Dann bestellt das Zeugs halt portioniert, dann hast das Problem nicht ;-) gibt auch Knochen für kleine Hunde zu kaufen, die werden dann zerteilt geliefert.


      Wo kann man denn Fleisch portioniert kaufen und Knochen für kleine Hunde?

    • Für Knochen nehm ich meistens meine Astschere :D
      Da hat man richtig schön Hebelwirkung, kann genau zielen und die bisherigen Knochen ließen sich damit gut knacken. Allerdings hab ich noch keinen Oberschenkel vom Rind oder sowas probiert.


      Größere Fleischblöcke metzel ich auch mit der Axt ........... :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!