Sind das flöhe ? "video"

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, also zum TAG muss ich nicht? Das Mittel bekomm ich beim Fressnapf ?


    1. saugen
    2. wischen
    3. Bett neu beziehen
    4. Hundekörbe und Decken waschen
    5. umgebungs spray versprühen


    Frontlinie reicht aus ? Oder soll ich demHund morgen Baden und ein spezielles floh Mittel kaufen ? Kann ich auch welche bekommen ? Wenn ja, was kann ich dagegen oder zur Vorbeugung machen ?


    Danke :) LG Pascal

  • ich würde ihm erstmal die Flöhe rauskämmen und diese entsorgen.
    Waschen mit Flohshampoo wäre auch gut gewesen, ist aber nun schlecht, wenn Du jetzt schon ein Spot-on drauf getan hast.


    Wenn das Spot-On wirkt, sind die Flöhe morgen tot, dann musst und alles gründlich sorgen (und Beutel entsorgen). Hundedecken am besten bei min. 60° waschen oder einfrieren.

  • Hallo.
    Es soll auch helfen, wenn du mit einem Dampfreiniger den Boden und die Körbchen ausdampfst. So haben Bekannte die Flohplage in den Griff bekommen.

  • Zitat

    ich würde ihm erstmal die Flöhe rauskämmen und diese entsorgen.
    Waschen mit Flohshampoo wäre auch gut gewesen, ist aber nun schlecht, wenn Du jetzt schon ein Spot-on drauf getan hast.


    Genau, jetzt nicht mehr waschen, sonst machst Du die Wirkung vom Spot on kaputt. das verteilt sich über die Fettschicht der Haut, deshalb nicht durch Shampoo entfetten

  • Mit Frontline haben viele mittlerweile schlechte Erfahrungen, weil es einfach nicht mehr wirkt. Gute hingegen mit z. B. Bravecto oder Advocat....


    ansonsten... alles heiß waschen, was zu waschen geht und ganz viel saugen. Und, sollten noch andere Tiere im Haushalt sein, mitbehandeln.


    Viel Glück ;)

  • Und vielleicht noch Program geben, damit nachfolgende Flöhe nicht mehr aus ihren Eiern schlüpfen können.


    Ist der Befall denn massiv? Ich hatte noch nie auf der Felloberfläche "schwimmende" Flöhe.
    LG von Julie

  • Ich hab wohl von meinem TA gehört das Flöhe gerne gegen Abend aktiv werden. Wir haben das selbe Problem. Allerdings hatte ich den Hund verfloht übernommen. Wir haben beim TA Advantage oder wie es heißt aufgetragen! Mindestens 2 mal Saugen ist hier pflicht, heute kommen die decken bei 90 ° in die Maschine. Das mittel hat jetzt am 5. Tag sein übriges getan und ich bekomm nurnoch tote Flöhe aus dem Fell. Aber denk dran, die reinigung der umgebung ist furchtbar wichtig, sonst wirst du die viecher nicht los! Die suchen sich gern dunkle ecken. Auch auf Garnituren sind sie gerne. Also saug auf jedenfall deine Couch mehrmals!

  • Wichtig ist auch, dass nach 4 Wochen nochmals das Spot-On aufgetragen wird. Wobei ich da eher Advantage oder Advantix als Frontline nehmen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!