Sind das flöhe ? "video"

  • Hallo,


    ich habe eben bei meiner 6 Jahre alten Hündin komische Viecher auf den Kopf entdeckt. Die laufen da und Graben sich sofort ins Fell rein. Sie juckt sich dort auch und will sich Wälzen.
    Ich habe eben direkt Frontlinie drauf getan. Reicht das ? Könnt ihr anhand des Videos erkennen was das genau ist ? Welche weiteren Maßnahmen sind von Nöten ? Geh ich morgen lieber direkt zum TA oder reicht Frontlinie aus ? Muss ich den Hundekorb waschen ? Habe auch Bedenken das ich etwas oder meine Meerschweinchen bekommen :(


    Sunny hatte das noch nie , daher meine Unwissenheit was so Viecher betrifft.
    Vielen Dank im Voraus.



    http://youtu.be/qTPbXYRIWdc

  • Hüpfen sie denn weg? Also setz mal einen runter, wenn er wegspringt, wars ein Floh

  • Versuch mal einen zu fangen und kleb ihn mit Tesafilm auf ein Papier. Wenn du davon ein Nahfoto machen kannst, können wir besser beurteilen ob es Flöhe sind oder nicht. ;)

  • Zitat

    Ich bekomm die kaum , sind schnell weg und hab Angst das der dann in der Wohnung hüpft :-/


    Wenn es Flöhe sein sollten, kommst du um eine Grundreinigung der Wohnung eh nicht drum herum. Falls du keins der Tierchen erwischst, schau mal, ob du schwarz-braune kleine Krümel auf dem Hund findest. Ab damit auf ein Stück Küchenkrepp, das Ganze befeuchten - wird es rot, sind es Flöhe.

  • Zitat

    Ich bekomm die kaum , sind schnell weg und hab Angst das der dann in der Wohnung hüpft :-/


    Die hüpfen sowieso durch deine Wohnung. :D Statt direkt Frontline draufzutun hättest du deinen Hund vielleicht lieber in die Badewanne stellen und abduschen sollen. Dann kann man die Viecher ganz gut erkennen.
    Dann fang schonmal vorsichtshalber an mit dem Wasch-, Saug- und Putzprogramm.
    Umgebungsspray nicht vergessen.

  • Jop, Floh - dann heißt es jetzt für dich Wohnung auf den Kopf stellen. Alles wo dein Hund gern liegt waschen (was waschbar ist), ordentlich saugen und die gebrauchte Frontlinepackung in den Beutel packen, sofern du die noch hast. Dann alles was nicht waschbar ist mit Umgebungsspray behandeln. Ich finde das Insect Shock gut, ist für Säugetiere völlig ungefährlich und hilft.
    Wenn du noch welche auf deinem Hund erwischt, dann sammle sie ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!