Avatar

Sind das flöhe ? "video"

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich habe eben bei meiner 6 Jahre alten Hündin komische Viecher auf den Kopf entdeckt. Die laufen da und Graben sich sofort ins Fell rein. Sie juckt sich dort auch und will sich Wälzen.
    Ich habe eben direkt Frontlinie drauf getan. Reicht das ? Könnt ihr anhand des Videos erkennen was das genau ist ? Welche weiteren Maßnahmen sind von Nöten ? Geh ich morgen lieber direkt zum TA oder reicht Frontlinie aus ? Muss ich den Hundekorb waschen ? Habe auch Bedenken das ich etwas oder meine Meerschweinchen bekommen :(


    Sunny hatte das noch nie , daher meine Unwissenheit was so Viecher betrifft.
    Vielen Dank im Voraus.



    http://youtu.be/qTPbXYRIWdc

  • ANZEIGE
  • Hüpfen sie denn weg? Also setz mal einen runter, wenn er wegspringt, wars ein Floh

  • ANZEIGE
  • Versuch mal einen zu fangen und kleb ihn mit Tesafilm auf ein Papier. Wenn du davon ein Nahfoto machen kannst, können wir besser beurteilen ob es Flöhe sind oder nicht. ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "enemykillerz"

    Ich bekomm die kaum , sind schnell weg und hab Angst das der dann in der Wohnung hüpft :-/


    Wenn es Flöhe sein sollten, kommst du um eine Grundreinigung der Wohnung eh nicht drum herum. Falls du keins der Tierchen erwischst, schau mal, ob du schwarz-braune kleine Krümel auf dem Hund findest. Ab damit auf ein Stück Küchenkrepp, das Ganze befeuchten - wird es rot, sind es Flöhe.

    LG, Britta mit Maia im Herzen (BC, *01.12.2012 +28.10.2017)

  • Zitat von "enemykillerz"

    Ich bekomm die kaum , sind schnell weg und hab Angst das der dann in der Wohnung hüpft :-/


    Die hüpfen sowieso durch deine Wohnung. :D Statt direkt Frontline draufzutun hättest du deinen Hund vielleicht lieber in die Badewanne stellen und abduschen sollen. Dann kann man die Viecher ganz gut erkennen.
    Dann fang schonmal vorsichtshalber an mit dem Wasch-, Saug- und Putzprogramm.
    Umgebungsspray nicht vergessen.

  • Jop, Floh - dann heißt es jetzt für dich Wohnung auf den Kopf stellen. Alles wo dein Hund gern liegt waschen (was waschbar ist), ordentlich saugen und die gebrauchte Frontlinepackung in den Beutel packen, sofern du die noch hast. Dann alles was nicht waschbar ist mit Umgebungsspray behandeln. Ich finde das Insect Shock gut, ist für Säugetiere völlig ungefährlich und hilft.
    Wenn du noch welche auf deinem Hund erwischt, dann sammle sie ab.

    Liebe Grüße,
    Andrea mit Emma und Ronda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!