Welpenkastration mit 7,5 Wochen

  • Zitat

    Vielen Dank für eure Beiträge.


    Gerade habe ich mit meiner Tierärztin gesprochen und sie rät aus Gründen der fehlenden geistigen Entwicklung von einem Kauf ab.


    Sollte die Züchterin sich nicht auf eine vertragliche Lösung einlassen, werden wir keinen Welpen bei ihr kaufen.


    Gut!

  • Zitat

    Wobei das nicht vergleichbar wäre, da man diese Hunde ja nicht intakt kennenlernen und beurteilen konnte ... ;)


    So kann man aber auch nicht wissrn ob sie später mal keine Probleme kriegen, gell ? ;)
    Wie gesagt ich würde auch keinen Hund da holen. Aber automatisch zu einem Leben in der "Hundehoelle"ueberspitzt gesagt verdammt müssen sie nicht sein

  • Zitat

    Vielen Dank für eure Beiträge.


    Gerade habe ich mit meiner Tierärztin gesprochen und sie rät aus Gründen der fehlenden geistigen Entwicklung von einem Kauf ab.


    Sollte die Züchterin sich nicht auf eine vertragliche Lösung einlassen, werden wir keinen Welpen bei ihr kaufen.


    Also ehrlich gesagt, ich würde da unter keinen Umständen einen Welpen kaufen, auch nicht mit einer vertraglichen Lösung. Sie macht es doch bei allen anderen Welpen trotzdem und schon alleine das Wissen würde mich auf 390 gehen lassen. Meine einzige und letzte Tat in Zusammenhang mit dieser "Züchterin" wäre, sie beim Vetamt zu melden....

  • Ich finde das eine absolute Sauerrei dass es echt Menschen gibt die so kleine Würmchen mit 7,5 Wochen kastrieren!!!
    Das gehört einfach nur verboten Welpen zu kastrieren.


    Kann man gegen die Züchterin denn nicht vorgehen? Solch jemand sollte ganz schnell ausgeschaltet werden da ich dies als absolute Tierquälerei abstempel!


    Kauf bitte nicht bei dieser "Züchterin".. auch wenn sie zu einer Vertraglichen Vereinbarung zustimmt.

  • Wie verrückt ist das denn? Da würde ich auf keinen Fall einen Hund kaufen. Im Gegenteil, man könnte so ein Vorgehen anzeigen!
    Es ist nicht erlaubt, Tiere ohne medizinischen Grund zu kastrieren, ganz zu schweigen von den Auswirkungen, die so eine frühe Kastration mit sich bringt.


    Es gibt ganz sicher noch andere Züchter, die Dame hätte bei mir keine Chance.

  • WAS?! Die Kastriert Welpen mit 7,5 Wochen? Welcher Tierarzt gibt sich den dafür her? Obwohl wenn man bedenkt, dass es auch Tierärzte geben soll die 'nicht der Norm' entsprechende Welpen einschläfern dürfte mich eigentlich nichts mehr so schnell schocken.
    Aber das ist doch eine Sauerei, ich würde da auf keinen Fall einen Hund kaufen. Schließlich untersützt man damit ihr treiben und es gibt ganz bestimmt andere Züchter denen es nicht nur um Geld und 'Ihr' Genpool geht.
    :)

  • Zitat

    Also ehrlich gesagt, ich würde da unter keinen Umständen einen Welpen kaufen, auch nicht mit einer vertraglichen Lösung. Sie macht es doch bei allen anderen Welpen trotzdem und schon alleine das Wissen würde mich auf 390 gehen lassen. Meine einzige und letzte Tat in Zusammenhang mit dieser "Züchterin" wäre, sie beim Vetamt zu melden....


    Danke dir! :gut:
    Es geht doch nicht nur um "deinen" Welpen sondern darum dass das was die "Züchterin" macht mehr als fragwürdig ist & dringend dem Vetamt gemeldet gehört. Bei so jemandem kauft man doch keinen Hund und unterstütz damit solches Vorgehen noch.

  • Zitat

    ...


    Danke dir! :gut:
    Es geht doch nicht nur um "deinen" Welpen sondern darum dass das was die "Züchterin" macht mehr als fragwürdig ist & dringend dem Vetamt gemeldet gehört. Bei so jemandem kauft man doch keinen Hund und unterstütz damit solches Vorgehen noch.


    RICHTIG, ebenfalls Danke :smile:

  • Finger weg von solchen Menschen- das was sie macht ist Tierquälerei und mit deinem Kauf unterstützt du sie finanziell. :/
    Sooo toll können ihre Pudel gar nicht sein, daß da nicht auch andere Züchter in Frage kämen.

  • Ehrlich??!! Als ich das gerade gelesen habe, habe ich Gänsehaut bekommen. So etwas fürchterliches habe ich zuvor Gott sei Dank noch nie gehört! Unser Rüde ist jetzt 19 Monate und da der Nachbarslabbi vor Kurzem kastriert wurde (er ist 4 und hatte wirklich Probleme; eine läufige Hündin im Dorf - und bei uns gibt es viele Hunde und daher auch viele Hündinnen - und er hat nur noch gejammert, nichts gefressen und zeitweise auch nicht getrunken), kam ich zufällig bei unserem letzten Besuch bei ihr auf das Thema Kastration zu sprechen. Sie ist absolut gegen Kastration, außer eben, es ist ein Fall wie beim Labbi, der wirklich leidet und würde beispielsweise unseren Prinzen auf gar keinen Fall kastrieren. Er ist sehr sensibel, manchmal ein echter Angsthase und sie hat mich darüber aufgeklärt, dass er natürlich nie der große Draufgänger wird, ihm jedoch auch noch eine gesunde Portion Testosteron fehlt. Diese hormonelle Entwicklung dauert eben und daher würde sie ihn im Moment nicht mal auf meinen Wunsch kastrieren. Wollen wir zwar eh nicht, war aber trotzdem ganz interessant, meine Ansicht noch einmal bestätigt zu bekommen.


    Und dann sowas? Mir tun die Welpen unendlich leid. Bitte kauf dort GAR KEINEN Hund, auch nicht mit vertraglichen Regelungen. Was hilft das denn den unzähligen anderen Welpen dieser kranken Person?! So jemand gehört einfach nur aus dem Verkehr gezogen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!