Welpenkastration mit 7,5 Wochen

  • Hallo,


    auf der Suche nach einem Königspudel sind wir auf eine Züchterin gestoßen, die ihre Welpen nur kastriert abgibt. Das bedeutet, die Welpen, egal ob Rüde oder Weibchen, werden mit 7,5 Wochen kastriert.


    Ihre Begründung lautet, sie will nicht, dass mit den Hunden weitergezüchtet wird.


    Was ist eure Meinung dazu und hat jemand Erfahrungen mit so einem sehr früh kastrierten Hund gemacht?

  • Da frag ich mich doch welcher TA sich dafür hergibt?! Ich find das schon eine totale Schweinerei. Ist das Tierschutzrelevant? und vor allem schon überhaupt möglich?

  • Versucht die da nen Genmonopol zu halten ?


    Also da würde ich keinen kaufen wollen.

  • Keinesfalls würde ich einen Hund da kaufen.
    Zumal sich die Frage aufdrängt, ob sie nur "zum Schutze" ihrer Hunde nicht möchte, dass damit gezüchtet wird, oder ob sie sich selbst ihrer Zucht nicht so sicher ist...


    Ein so junges Baby zu kastrieren... Da fehlen mir die Worte! Wie kommt man nur auf solche Ideen?
    Ich bin generell schon kein Freund davon, Hunde ohne medizinische Gründe zu kastrieren, aber doch keinesfalls dann auch noch in diesem Alter! :mute:
    Für den Halter wird das auch nicht so toll sein, die Hunde können ja im Kopf gar nicht wirklich erwachsen werden :???:

  • über diese " züchterin " mußt du gar nicht weiter nachdenken. such das weite oder besser noch - zeige sie an.
    ansonsten - es gibt viele großpudelzüchter - du wirst einen seriösen finden.

  • Oh mein Gott :omg:
    Der Tante würde ich den Marsch blasen und garantiert keines ihrer Welpen kaufen.
    Dem Hund wird die Chance genommen jemals zu einer erwachsenen Persönlichkeit heran zu reifen und seine Geschlechtsidentität zu finden wenn er vor der Geschlechtsreife kastriert wird.
    Ich habe auch mal gelesen das Frühkastraten oft gemobbt und überdurchschnittlich oft angegriffen werden.
    Welcher Tierarzt sich für so was hergibt ist mir ein Rätsel

  • Also Frühkastraten sind ja schon richtig arme Schweine (vor allem wie andere Rüden teilweise auf ihnen "rumtrampeln" aber Welpenkastraten?!?
    Welche Spätproblematiken das bringt... :mute:


    Blöde Kuh.
    Es ist wirklich schrecklich.
    Wir kämpfen gegen z.B Beschneidungen bei Menschen, bei Tieren ist aber alles willkürlich erlaubt.


    Diese zauberhaften Hundewesen vertrauen uns so blind, gehen für uns durchs Feuer, und wir nutzen das schamlos aus indem wir z.B. Welpen verstümmeln.


    Unfassbar was für kranke Menschen es gibt.


    Und sich Züchterin zu nennen ist wirklich ein Witz.
    Nicht nur dass sich ein Tierarzt findet, der kastriert, es finden sich sicher auch Abnehmer :lepra:


    Wieviel kostet denn so ein Welpenfrühkastrat?


    Geil auch das während der Präge und Sozialisierungsphase zu machen, wo sich alles in dreifacher Intensität fürs Leben speichert...Tierärzte schlecht verknüpft, vllt sogar Menschen, Gerüche, Umgebungen in der Kastra Situation...
    Und auch toll so einem kleinen Organismus Narkose anzutun ...


    Und die Adoptanten? Bekommen dann einen frisch operierten kleinen Welpen der geschont werden muss?!


    :verzweifelt:

  • Frühstkastrationen behindern die Entwicklung des betroffenen Hundes und sollten meiner Meinung nach überall verboten sein!


    Ich würde davon absehen einen solchen Hund zu erwerben, damit dieses Handeln nicht weiter unterstützt wird.


    Eine Kastration sollte nur mit einer triftigen Indikation durchgeführt werden. (Genmonopol aufbauen zähle ich NICHT dazu)


    Grüße


    ~Irr


    hier nachzulesen ab Seite 16 https://www.dogforum.de/hundin…ation-wann-t1747-150.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!