Schwer als Familie mit kleinem Kind

  • Zitat


    :gut:


    Wenn die Hündin toll ist und die Pflegestelle furchtbar, würde ich sie eigentlich erst recht schnellstmöglich zu mir holen.


    Würde ich auch so machen.

  • Ja, kannst du machen, wenn die Hündin zu dir passt - aber sag auf jeden Fall den rumänischen Tierschützern Bescheid, was du beobachtet hast!
    Das ist ganz, ganz wichtig, wenn du eine Übersetzungshhilfe brauchst, kann ich die für dich organisieren. Vielleicht sind die dir dankbar für den Hinweis, und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht.

  • Zitat


    :gut:


    Wenn die Hündin toll ist und die Pflegestelle furchtbar, würde ich sie eigentlich erst recht schnellstmöglich zu mir holen.


    Das sehe ich genauso und nur weil der Pflegepapa besoffen war, heißt das nicht gleich, dass der Hund nun tatsächlich "einen weg" hat und nicht mehr vermittelbar ist.


    Habe meine damals 1-jährige Boxerin auch aus einem wirklich schlimmen Haushalt geholt. Als ich das Haus betrat, vollkommen verdreckt, wollte ich eigentlich schon wieder rumdrehen und gehen, aber dann kam die Kleine auf mich zu und hat mich so herzlich begrüßt, dass ich mir gedacht habe, dieser Hund muss "gerettet" werden, den kann ich hier nicht zurück lassen. Es war wirklich ein Trauerspiel. Der Preis für den Hund war definitiv zu hoch, aber mir wars wurscht.


    Geh nach Deinem Bauchgefühl, wenn Du glaubst, dass sich die Hündin offen, freundlich und nicht aggressiv verhält, dann gib ihr ne Chance, da rauszukommen.

  • Ich wäre sehr vorsichtig bei so privat organisierten Tierschützern.
    Wenn du mir sagst in welchem Umkreis du etwa suchst, kann ich dir eventuell ein paar seriöse Orgas nennen.

  • Wenn dir der Hund zusagt nimm ihn. Wenn ihr ihn vielleicht doch nicht übernehmen wollt ist er in einem anderen Tierheim bestimmt besser aufgehoben als dort.
    Und beim Ordnungsamt würde ich das auch melden denn sie braucht ja eine Erlaubnis von denen zur Vermittlung die haben da zumindestens bei uns auch ein Auge drauf.

  • Zitat

    Wenn dir der Hund zusagt nimm ihn. Wenn ihr ihn vielleicht doch nicht übernehmen wollt ist er in einem anderen Tierheim bestimmt besser aufgehoben als dort.
    Und beim Ordnungsamt würde ich das auch melden denn sie braucht ja eine Erlaubnis von denen zur Vermittlung die haben da zumindestens bei uns auch ein Auge drauf.



    Der Hund befindet sich nicht in einem TH, sondern in einer Pflegestelle. Und worauf soll das OA achten? Doch höchstens darauf, ob der Hund angemeldet ist.

  • Zitat


    Das läuft leider nicht über einen Verein, sonst hätte ich es schon gemeldet. Sie arbeitet privat mit Tierschützern aus Rumänien zusammen und holt sie her.


    Hallo,


    mir wäre das zu riskant, einen Hund aus dieser "privaten" Pflegestelle zu übernehmen und wenn du schon ein schlechtes Bauchgefühl hast, rate ich dir, es zu lassen.
    Es kann sich um alles Mögliche handeln.
    Ist es tatsächlich gut gemeinter und gut gemachter Auslands-Tierschutz?
    Oder ein gut getarnter Hundehandel?
    Oder schlecht durchgeführter Auslands-Tierschutz?
    Ein betrunkener Herr, der nicht besonders nett zu den Hunden ist?


    Was ist, wenn sich der Hund in eurer Situation als "unpassend" herausstellt?
    Das kommt leider öfter vor als man denkt.
    Nehmen sie die Hündin sofort wieder zurück?


    Überlegt euch bitte sehr gut, was für einen Hund ihr zu einem Kleinkind setzen und welchen Tierschutz ihr unterstützen möchtet.
    Es ist nicht alles Gold, was glänzt (glänzen möchte).
    Der Verkauf von Hunden unter dem Deckmantel "Tierschutz" ist nicht immer seriös, es kann ein lukratives Geschäft dahinterstecken.


    LG Themis

  • Zitat

    Hallo,


    mir wäre das zu riskant, einen Hund aus dieser "privaten" Pflegestelle zu übernehmen und wenn du schon ein schlechtes Bauchgefühl hast, rate ich dir, es zu lassen.
    Es kann sich um alles Mögliche handeln.
    Ist es tatsächlich gut gemeinter und gut gemachter Auslands-Tierschutz?
    Oder ein gut getarnter Hundehandel?



    Der Gedanke kam mir auch gleich, als privater Tierschutz erwäht wurde in dem Zusammenhang. Wie hoch ist denn die "Schutzgebühr"? Lohnt sich das vielleicht für die Vermittler?


  • :gut:
    Sehe ich genauso. Am Ende ist es hier auch wie bei der Züchterwahl - Mitleid ist niemals ein guter Ratgeber. Und wenn es ein unseriöser Hundehändler unter dem Mantel des Wortes "Tierschutz" ist, helft Ihr nur dem einen Hund, lasst aber 5 nachkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!