Schwer als Familie mit kleinem Kind

  • Zitat

    Wenn alles klappt werden wir Pflegestelle ab morgen. Und das mit Katze und Kleinkind Zuhause.


    Manche Leute haben echt schräge Ansichten.


    Gesendet via Handy


    :gut: Viel Erfolg!

  • Vielen Dank für die ganzen Nachrichten und den Zuspruch.


    Bei uns in der näheren Umgebung sind zur Zeit einfach zu große für uns im Tierheim. Einige vermitteln generell nur an Familien mit Schulpflichtigen Kindern, obwohl sie vorher auch schon in Familien gelebt haben.


    Aber ich habe Neuigkeiten... Wir haben heute um 15uhr ein besichtigungstermin bei einer Pflegestelle. Wir sind schon ganz aufgeregt :ugly:


    Lieben Gruß
    Bluka

  • Das freut mich, ich drücke Euch in jedem Fall die Daumen, was für einen Schatz schaut Ihr Euch denn an? Und, berichte mal, wie es war.


    Alles Gute
    Sundri

  • Hallöchen,
    Da der Termin gestern verschoben worden ist waren wir heute da. Aber ich bin sehr sehr unsicher. Die Hündin wär wirklich toll. Aber als ich sie mir angeschaut habe, war der Besitzer bzw der Pflegestellenpapa vollkommen betrunken. Er meinte dann auch das er die Hunde auch mal gröber anfässt und die das brauchen, weil die Pflegestellenmama sie betüpfelt :verzweifelt: :???:
    Wir waren jedenfalls mit ihr spazieren und sie war wirklich toll :D aber wie es nun weiter geht weiß ich nicht wirklich. Habe ein ungutes Gefühl im Bauch



    Liebe Grüße
    Bluka

  • Zitat

    Hallöchen,
    Da der Termin gestern verschoben worden ist waren wir heute da. Aber ich bin sehr sehr unsicher. Die Hündin wär wirklich toll. Aber als ich sie mir angeschaut habe, war der Besitzer bzw der Pflegestellenpapa vollkommen betrunken. Er meinte dann auch das er die Hunde auch mal gröber anfässt und die das brauchen, weil die Pflegestellenmama sie betüpfelt :verzweifelt: :???:
    Wir waren jedenfalls mit ihr spazieren und sie war wirklich toll :D aber wie es nun weiter geht weiß ich nicht wirklich. Habe ein ungutes Gefühl im Bauch



    Liebe Grüße
    Bluka


    Aus solch einem Haushalt würde ich ganz sicher keinen Hund nehmen. Da sind Verhaltensstörungen wie Ängste vor Männern schon vorprogrammiert. Ich hoffe, der Hund kommt bald in gute und erfahrene Hände.


    Das Bauchgefühl ist eigentlich immer ein guter Ratgeber.

  • Zitat

    Hallöchen,
    Da der Termin gestern verschoben worden ist waren wir heute da. Aber ich bin sehr sehr unsicher. Die Hündin wär wirklich toll. Aber als ich sie mir angeschaut habe, war der Besitzer bzw der Pflegestellenpapa vollkommen betrunken. Er meinte dann auch das er die Hunde auch mal gröber anfässt und die das brauchen, weil die Pflegestellenmama sie betüpfelt :verzweifelt: :???:
    Wir waren jedenfalls mit ihr spazieren und sie war wirklich toll :D aber wie es nun weiter geht weiß ich nicht wirklich. Habe ein ungutes Gefühl im Bauch



    Liebe Grüße
    Bluka


    Ich frage mich, wer die Pflegestelle ausgesucht hat. Ich hoffe, du hast bereits beim zuständigen Verein / Tierheim angerufen und die Zustände auf der Pflegestelle geschildert. Wenn nicht, mach es bitte sofort! Das Letzte, was Tierschutztiere brauchen, ist eine Pflegestelle, wo sie von einem Besoffenen "grob angefasst" werden. Hilf bitte sofort mit, dass der Hund da raus kommt. Sonst ist er bald wohlmöglich so "versaut", dass ihn keiner mehr aufnehmen will, weil er ein Angsthund hoch zehn ist.
    Und dann könnt ihr immer noch überlegen, ob ihr ihn aufnehmt. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, lass es bleiben. Aber hilf bitte dem Tier, von dieser "Pflegestelle" weg zu kommen.

  • Dann liege ich ja wirklich nicht so falsch mit meinem Gefühl. Vielen Dank für deine Antwort. Dann müssen wir halt noch weiter suchen.


    Das läuft leider nicht über einen Verein, sonst hätte ich es schon gemeldet. Sie arbeitet privat mit Tierschützern aus Rumänien zusammen und holt sie her.


    Lieben Gruß
    Bluka

  • Hmh, betrunken - nein, das ist wirklich nicht schön.... was so alles Pfegestelle werden kann, unglaublich :mute:


    Vertrau Deinem Gefühl, das würde ich Dir raten, eventuell den Hund noch einmal ansehen, dafür sind Pfegestellen ja da, zum mehrfach hinfahren und kennen lernen, aber an erster Stelle, vertrau Dir.


    Liebe Grüße
    Sundri

  • Na ja, wenn es mit der Hündin gepasst hat, dann würde ich ihr die Chance geben. Je eher sie da wegkommt desto besser und noch scheint sie sich ja ihr offenes Wesen bewahrt zu haben. Das würde ich nun echt nicht von der PS abhängig machen.

  • Zitat

    Na ja, wenn es mit der Hündin gepasst hat, dann würde ich ihr die Chance geben. Je eher sie da wegkommt desto besser und noch scheint sie sich ja ihr offenes Wesen bewahrt zu haben. Das würde ich nun echt nicht von der PS abhängig machen.


    :gut:


    Wenn die Hündin toll ist und die Pflegestelle furchtbar, würde ich sie eigentlich erst recht schnellstmöglich zu mir holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!