Schwer als Familie mit kleinem Kind

• Zitat

Der Hund befindet sich nicht in einem TH, sondern in einer Pflegestelle. Und worauf soll das OA achten? Doch höchstens darauf, ob der Hund angemeldet ist.

Wer Hunde für andere nach Deutschland verbringt, benötigt dafür eine Erlaubnis des Veterinäramtes (§11 TierSchG). Mir klingt das ganze auch eher nach Hundehandel als nach Tierschutz, da kann es gut sein, dass die rechtlichen Voraussetzungen gar nicht da sind und jemand noch einen kleinen Nebenerwerb betreibt.

• Nein auch Pflegestellen benötigen wenn sie die Hunde vermitteln eine Sachkunde. Vorallem wenn sie die Hunde einführt und da sie ja keiner Orga angehört muss sie die Tiere ja selbst über die Grenze bringen. Da benötigt sie den Nachweis auf jeden Fall, oder sie macht es illegal. Einführer haben die Pflicht eine Sachkunde abzulegen.

• Hallo,

Wo kommt ihr denn her? Dann kann ich dir vielleicht auch was empfehlen.

Ich kann verstehen, dass du ungeduldig wirst und ein bisschen traurig bist, schon so oft abgelehnt worden zu sein. Aber du wärst sicher auch nicht zufrieden, dann einen Hund zu bekommen, der mit deinem Kleinen nicht kann.
    Ich finde es übrigens sehr toll, dass du einen Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause schenken willst. Übe dich ein bisschen in Geduld, der Richtige wird schon noch in euer Leben kommen!

• Wie schauts denn jetzt bei euch aus?

Hast du dich für oder gegen den Hund entschieden? - Ich hätte ihn nicht genommen, weil du ein kleines Kind hast. :hilfe: Sonst wahrscheinlich schon - weil dann mein Herz entschieden hätte. :ops:

• Hallo,
    Ich versuche mal bei der Pflegestelle einiges zu hinterfragen was die Einfuhr betrifft. hoffe das ich mich nicht zu ungeschickt anstelle.

Bei uns gibt es evtl ein ganz kleines bisschen ein Lichtblick. Morgen telefoniere ich mit einer anderen Pflegestelle von einer Organisation :)

Liebe Grüße
    Bluka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!