Beiträge von Bluka

    Das wichtigste ist natürlich das er Familienmitglied sein soll. Gerne würde ich ihn als Begleithund führen, wenn es dann so weit wäre. Und dann ganz normal Hundeschule, Wanderungen, schwimmen und Co. Richtig intensiver Sport ist nicht von uns leisten. Das bekommen wir nicht hin.
    Zuhause die Erziehung lasse ich jetzt mal eben aus. Da würde ich auch gerne was mit Dummyarbeit machen. Aber ich denke das kann man ja sowieso entscheiden, wenn es soweit sein sollte.

    derschweinestall, vielen Dank für deine Antwort. So verstehe ich es natürlich. Unser zukünftiges Familienmitglied soll natürlich auch auf Wanderungen und allem mit. Hundesport eventuell auch aber da kann ich halt aus beruflichen Gründen nicht 3x die Woche sein.
    Aber bei dir hört es sich sehr gut an mit euren Hunden :)

    Vielen Dank das ihr nicht gleich alle auf mich einprescht. Ich bin ja auch extra hier um etwas zu lernen. Scheine wohl doch noch nicht genug gelesen zu haben.


    Gut. Ratet ihr uns denn generell vom schäferhund ab?

    Nein leider können wir niemanden befragen. Die Schäferhunde die wir kennen, sind meist aus privater Hand.


    Ich weiß nicht, ob es jetzt doof gefragt ist. Aber es gibt doch einige Züchter die den Zwinger ablehnen oder nicht? Aber es ist ja wirklich Geschmackssache.


    lieben Gruß

    Danke für eure Antworten. Also wir denken das die Leistungszucht doch ganz gut zu uns passen würde. Wir müssten uns dann nur nach einem ruhigeren Temperament umschauen. AAber das ist ja charaktersache. Würde eventuell den Hund als Begleithund ausbilden.


    Wegen dem aussehen bin ich für alles offen. Gerne aber dunkel. Uns ist der Charakter wichtiger.


    Ich habe auch kleine gewisse Ansprüche an die Zucht. Der Züchter sollte einen kleinen Zwinger haben. Wenn die Welpen mit Kindern dort schon aufwachsen würden, wäre es Ideal. Sie sollen als Familienmitglied gehalten werden und ich darf die Zucht vorher anschauen kommen und den Züchter ausquetschen. Sie sollen mir auch nach dem Kauf noch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn ich Fragen habe.


    Liebe grüsse

    Hallo,
    Darf ich mich auch bei euch einreihen? Wir sind für nächstes Jahr auf der Suche nach einem Dsh. Noch telefoniere ich zig Züchter ab um mich zu informieren und forste das Netz durch. Alles ganz schön viel Input. Noch habe ich zu wenig Ahnung welcher Züchter gut ist oder nicht. Wichtig ist für uns das er als reines Familienmitglied aufwächst und nicht beim Züchter im Zwinger leben muss.


    Liebe Grüße
    Bluka

    Hallo,
    Ich versuche mal bei der Pflegestelle einiges zu hinterfragen was die Einfuhr betrifft. hoffe das ich mich nicht zu ungeschickt anstelle.


    Bei uns gibt es evtl ein ganz kleines bisschen ein Lichtblick. Morgen telefoniere ich mit einer anderen Pflegestelle von einer Organisation :)


    Liebe Grüße
    Bluka

    Dann liege ich ja wirklich nicht so falsch mit meinem Gefühl. Vielen Dank für deine Antwort. Dann müssen wir halt noch weiter suchen.


    Das läuft leider nicht über einen Verein, sonst hätte ich es schon gemeldet. Sie arbeitet privat mit Tierschützern aus Rumänien zusammen und holt sie her.


    Lieben Gruß
    Bluka

    Hallöchen,
    Da der Termin gestern verschoben worden ist waren wir heute da. Aber ich bin sehr sehr unsicher. Die Hündin wär wirklich toll. Aber als ich sie mir angeschaut habe, war der Besitzer bzw der Pflegestellenpapa vollkommen betrunken. Er meinte dann auch das er die Hunde auch mal gröber anfässt und die das brauchen, weil die Pflegestellenmama sie betüpfelt :verzweifelt: :???:
    Wir waren jedenfalls mit ihr spazieren und sie war wirklich toll :D aber wie es nun weiter geht weiß ich nicht wirklich. Habe ein ungutes Gefühl im Bauch



    Liebe Grüße
    Bluka