Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!
-
-
Ab zum TA würde ich mal sagen :) !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er ist wirklich ein Herzstück. Ganz lieb und brummt wenn man ihn streichelt. Ein echter Teddybär.
Die Klinik macht um 12 auf. :/
-
Ein kleiner Nebenschauplatz zur Beruhigung: bei einem Hund aus Spanien und diesem Aussehen ist der Kangal wirklich unglaublich unwahrscheinlich.
Ein Bardino-Mix wäre eher denkbar.
Gute Besserung!
-
Vielleicht hatte er ja Schmerzmittel intus? Ich weiß, das klingt übertrieben, aber bei Pferden ist das Gang und Gebe, die ruhig zu stellen/mit Schmerzmittel vollzupumpen. Vielleicht ist das bei Hunden auch möglich...
-
Zitat
Vielleicht hatte er ja Schmerzmittel intus? Ich weiß, das klingt übertrieben, aber bei Pferden ist das Gang und Gebe, die ruhig zu stellen/mit Schmerzmittel vollzupumpen. Vielleicht ist das bei Hunden auch möglich...
Das wird durchaus auch bei Hunden gemacht. Bei meinem ersten Hund war es der Fall. Den hatte die Orga auch fit gespritzt. -
-
Aber die hören dann nicht so schnell und plötzlich auf zu wirken
-
OH je, da hast Du Dir ja was aufgehalst. Aber schön für den Hund, dass sich jetzt jemand um ihn kümmert :).
Ich hab's schon ein paarmal hier geschrieben - das ist mit einer der Gründe warum ich nie an eine Privatperson Geld für einen Hund zahlen würde. Schutzgebühr ja, aber wenn dann in Form einer (grosszügigen) Spende an einen Tierschutzverein.
Dem Tierschutzverein würde ich das auf jeden Fall melden. Ich weiss nicht, ob das in D üblich ist, aber hier ist es gang und gäbe, dass Tierschutzvereine eine "do not adopt" Liste haben für solche Fälle, die auch mit anderen TSV geteilt werden. So minimiert sich das Risiko, dass solche Leute noch mal einen Hund aus dem TS bekommen.
Ich glaube nicht, dass Ihr Angst haben müsst, dass sie Euch den Hund wieder wegnehmen. Die haben ja auch Interesse dran, dass der Hund in ein gutes Zuhause kommt, und grade kranke Hunde sind ja nun nicht sehr einfach zu vermitteln...
Wichtig wäre, dass Ihr einen Kaufvertrag mit der Vorbesitzerin habt.Meine Nova war auch angeschlagen, als ich sie übernommen habe (alter Kreuzbandriss in einem Knie, zweites Kreuzband riss 3 Monate nach Übernahme). Die anschliessende Behandlung war anstrengend, aufwändig und teuer. Unser Növchen war all diese Anstrengungen mehr als wert, aber man muss sich trotzdem bewusst sein, auf was man sich da einlässt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass der Tierschutzverein Euch dabei ein bisschen finanziell unterstützt? Ich weiss, dass die meisten Tierschutzvereine eher aus dem letzten Loch pfeifen, aber einen Versuch ist es wert.
Auch Nova hat gestunken wie die Pest, als sie hier ankam, es war echt eklig. Das Wichtigste war dabei die Futterumstellung. Ein paar Wochen vernünftiges Futter und die Sache war fast gegessen.Der erste Gang wird wohl zum Tierarzt / in die Tierklinik sein. Ich hoffe, dass es etwas ist, was sich gut behandeln lässt.
Für mich sieht Euer Jimmy auch nicht wirklich aus wie ein Kangal, und in Spanien sind die nicht so häufig. Das ist allerdings wahrscheinlich eher ein Vorteil für Euch ;).Ich würde auch während der Hund solche Schmerzen hat Eure kleine Tochter komplett vom Hund trennen, nicht dass noch was passiert und der Hund nach dem Kind schnappt.
-
Zitat
Ein kleiner Nebenschauplatz zur Beruhigung: bei einem Hund aus Spanien und diesem Aussehen ist der Kangal wirklich unglaublich unwahrscheinlich.
Ein Bardino-Mix wäre eher denkbar.
Gute Besserung!
Ich hätte eher an Garafiano-Mix gedacht.
Ich wünsche dem Hund gute Besserung. Der hat ja jetzt allerhand zu verkraften. :|
-
Die kleine wird grundsätzlich noch von ihm getrennt bzw. nicht allein im Raum gelassen, denn sie Krabbelt langsam und ist wahnsinnig flink. Nicht das sie ihm mal an den Haaren zieht und er muss es ja nichtmal böse meinen, aber er dann nach ihr schnappt. Das wäre dann "worst case".
Nun um das Finanzielle geht es mir dabei nicht, mir geht es mehr um den Aspekt, dass ein Tier, was offensichtlich eine Verletzung o.ä. hat noch weiterverkauft wird, weil kohle bringt "die töle" ja dann noch, so nach dem Motto.
(Das meine ich nicht so! Aber so muss es die Tante wohl gedacht haben.)Sie meinte Sie möchte sich mit der hälfte an den Kosten beteiligen. Ich sagte ihr dann, dass es nicht mein Fehler wäre, dass der Hund solche schrecklichen schmerzen haben muss und das gleich in der ersten Nacht im neuen Zuhause. Gerade so etwas ist prägend und ich will nicht das er sich merkt "oh, wenn ich bei denen in die "Bude" latsche ist das erste was ich bekomme schmerzen, da geh ich lieber nicht mehr hin". Das wäre Fatal und schwer wieder raus zu bekommen. Jimmy ist nicht mein erster "schwerefall" Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr Hunde gehabt. Und einer davon wurde regelmäßig geschlagen. (Dieser gehörte leider in den Papieren meinem Ex, weswegen er nun nicht mehr bei mir lebt. )
Jimmy tut mir einfach nur unheimlich leid. Er musste in seinem Leben schon so viel ertragen, ich möchte einfach das sein "Leid" und die tatsache, dass er zum Wanderpokal gemacht wurde, für Geld, nun endlich vorbei ist.
Soviel zu mir, so und wir fahren nun mit ihm in die Klinik.
Bis später
-
Bis später ! Ich drücke euch die Daumen
Du bist so lieb zu Jimmy....er wird es spüren :cuddle:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!