Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!

  • Hallo Marie, lieber Jimmy.
    Ich brauch Dir ja nicht zu sagen, das Du einen Fehler gemacht hast mit dem kauf des Hundes, das weisst Du ja jetzt selbst. Es höhrt sich für mich an, als ob es sich um einen Spanischen Strassenhund handelt.
    Mein Tipp für Dich wäre, nimm Jimmy, geh morgen früh mit Ihm zu einem guten Tierarzt. Lass Ihn untersuchen und impfen, nimm seinen Rat an und damit bist Du am aller besten beraten.
    Liebe Grüsse
    Faun

  • Oh Gott ich wollte hier keinesfalls eine Diskussion lostreten wie und warum.
    Ja vielleicht habe ich Leichtgläubig gehandelt. Natürlich. Aber ich kann es ja nun auch nicht mehr ändern. Es ist wie es ist.
    Ich bin ja nun nicht ganz alleine mit Hund, ich habe hier noch meinen Freund und/oder nette nachbarn. Auch Jung.
    Wir dachten Anfangs auch an einen kleinen Hund. Nun ist es eben wie es ist. Ich kann es nunmal nicht ändern. Bitte steinigt mich nicht. Jeder macht mal fehler. Und ich will dem Hund helfen.


    :gott:


    Nun ist es wie es ist und wir suchen nach der Ursache. Ob er nun bleibt oder eben nicht. Das bin ich ihm jetzt schuldig. Jedenfalls fühle ich mich so. Wenn nach dem Röntgenbild morgen dann nichts dramatisches drauf ist, wie u.a. eine Arthrose werde ich in jedem Fall dafür sorgen dass es vom Physiotherapeut (Gott sorry wenn ichs falsch geschrieben habe) mal angeschaut und ggf. behandelt wird.
    Sollte auch der mir dann raten, dass der große keinesfalls Treppen steigen soll, werde ich mit der Orga darüber sprechen. Ich wollte keinesfalls, das der hübsche ein Wanderpokal wird. Wieso sollte ich an sowas auch denken? Das wäre unmenschlich. Ich hatte auch auf den Fotos nicht gesehen das er einem Hütehundirgendwasmix ähnlich sieht, das war lediglich die Vermutung meinerseits. Es soll doch noch menschen geben die nicht alle Rassen kennen, die spanischen schon gar nicht.


    :verzweifelt:
    Ich danke euch erneut für eure Antworten.
    Und ja eine Zwergzessin ist eine Prinzessin also die weibliche Form einer Zwergen Prinzessin :ugly:


    Ich versuche die Bestmögliche Lösung für den kerl zu finden. Und wenn es heißt ihn eben wieder abgeben zu müssen, dann ist es nunmal so. Denn so oder so wäre ihm dann hier nicht geholfen. Ich will ihn ja nicht zum Pflegefall machen sondern dass er nach all den Lapalien endlich ankommen darf. :/ Tut mir leid wenn bei dem ein oder anderen die Alarmglocken gehen. :/
    Liebe grüße die etwas nachdenkliche Marie


    Achso Faun, geimpft ist er. Er ist erst wieder im Dez. dran.

  • Ich finde der Hund sieht älter aus, wegen dem Weiß an der Schnauze. Das haben junge Hunde nur ganz selten. Ich hoffe ihr findet eine passende Lösung für euch alle.

  • Zitat

    Ich habe bis jetzt nirgends gelesen dass Probleme mit dem Bewegungsapperat bekannt gewesen wären.
    Genau das Gegenteil.
    Ebensowenig, dass der Hund aus irgendeiner Eigenschaft die er als eventueller Hütehund vererbt hat für die Wohnungshaltung in einem Mehrparteienhaus nicht geeignet wäre.


    Also was ist "so ein Hund"?


    stimme ich Dir absolut bei.

  • Liebe Marie,


    bitte lass' Dich von dem einen oder anderen Beitrag hier nicht herunterziehen oder fertigmachen. Du hast ihn gesehen und Dich in ihn verliebt und er scheint Euch auch angenommen zu haben.
    Es gibt auch einfach so etwas wie Schicksal - und vielleicht sollte es so sein, dass Du ihn dort ohne großes Überlegen herausholst und Sprungbrett in ein gutes Leben für ihn bist - und das wohlgemerkt auf Deine Kosten. Manche Hunde haben noch das Glück und machen so einen Umweg über Menschen, die genügend Verantwortungsgefühl und Liebe in sich tragen, um auch Kosten und Aufwand nicht zu scheuen und das Beste für den Hund zu entscheiden.
    Es gibt reihenweise Leute, die unüberlegt handeln und bei denen dann der Hund der Leidtragende ist.
    Und genau das liegt ja hier nicht vor, sondern ganz das Gegenteil !
    Wenn er gesund wird und bleiben kann, dann ist es gut. Und wenn er in andere Hände gegeben werden muss, wo er mit seinen Problemen besser leben kann, dann ist es auch gut.
    Beim nächsten Hund werdet Ihr dann sicherlich darauf achten, dass es ein leichter Hund wird, da bin ich ganz sicher.
    Aber noch ist ja nicht gesagt, dass er nicht etwas Akutes hat und wieder gesund wird.
    Ich drücke Euch beide Daumen - und ziehe meinen Hut vor Dir, dass Du alles in Deiner Macht Stehende für diesen Hund tust, auch wenn er gerade erst bei Euch ist !
    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo Marie meine liebe Prinzessin,
    es tut mir so leid jetzt habe ich auch noch mit Dir geschimpft, das wollte ich nicht. Ich sehe, das Du eine wundervolle Hundemami bist, kein wunder das sich Jimmy bei Dir wohlfühlt. Wenn ich Jimmy wäre würde ich mich auch bei Dir wohlfühlen. Aber trotz allem lass Jimmy mit allen seinen eventuellen Krankheiten nicht im stich. Gib Ihn nicht zurück, Du weisst nicht wo er dann landet.
    Aber jetzt habe ich eine Frage an Dich:
    Wer war der Vorbesitzer/in Name?
    Welche Hundeorganisation hat Dir den Hund vermittelt?
    Kämpfe um Deinen Jimmy, wenn er alles geschaft hat, wird er Dein bester Freund denn Du je in Deinem leben gehabt hast.
    Liebe Grüsse
    Faun

  • Mit der richtigen Technik kann man auch einen 16kg-Hund tragen. Den Tipp ihn erst mal mit einem Handtuch zu unterstützen finde ich gar nicht schlecht. Dann kannst du ein spezielles Geschirr besorgen, und/oder ihm das getragen werden schmackhaft machen.
    Ich muss gestehen, wenn mehrere Sachen mit müssen, habe ich auch mit meiner Kleinen ein Logistikproblem. Mit Unterstützung dürfte das aber kein Problem sein. Fragt sich nur, ob die immer möglich ist.


    Ist es etwas was gut behandelbar ist, kann der Hund vielleicht ein paar Jahre selber die Treppe laufen. Kann er es aus Altersgründen dann nicht mehr, dürfte dein Kind so alt sein, dass die Treppe ohne Unterstützung möglich ist.


    Ist das allerdings nicht zu managen, ist es für den Hund vielleicht besser jetzt ein neues Zuhause zu bekommen als wenn er sich eingewöhnt hat und dann wieder umziehen muss.


    Schwierige Entscheidung!

  • Nimm doch erstmal so eine Tragehilfe wie die, die du findest, wenn du bei Google Bildersuche "hund arthrose treppen" eingibst. Damit kannst du ihn doch soweit entlasten, dass er mühelos die Treppen hochkommt, ohne sein ganzes Gewicht tragen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!