Läufigkeit bei Hündinnen

  • In "meiner" Hundeschule war es ganz gerne gesehen, wenn läufige Hündinnen zum Training kamen. So konnte mit den Rüden an dieser "Baustelle" gearbeitet werden ;)


    Und nicht alle Rüden werden völlig meschugge, eigentlich nur einige.....


  • Das ewige Thema..


    Bei uns sind heiße Hündinnen erlaubt und trainieren ganz normal mit (sie sind auch in jeder Prüfung und jeder VDH-Ausstellung erlaubt! Im Mondio müssen die Hunde z.B. auch intakt sein und da sagt sicher keiner ne Prüfung ab wegen einer läufigen Hündin.. Die Hunde müssen es eben lernen dürfen.).




    Aufpassen mit baden gehen. Keime können leichter eindringen und Entzündungen verursachen.

  • Hallo,


    mir taten beiden Geschlechter leid - die ticken ja nur und denken nicht - der jammernde Rüde du die quietschende Hündin.
    Sicher, die gehorchen trotzdem - lass sie bloß nicht frei und aus den Augen ! :D
    LG Ramona

  • Und noch ein wirklich wichtiger Hinweis - laß deine läufige Hündin niemals unbeaufsichtigt im eigenen Garten, auch wenn ein Zaun drum ist! Entweder ein Rüde oder die heiße Braut selber finden ein Schlupfloch, graben sich unterm Zaun durch oder springen drüber oder oder oder... Liebe verleiht auch hier Flügel. So mancher Ups-Wurf kam schon so zustande.


    Dagmar & Cara

  • Luna hat gerade meinen Arm angerammelt! Sie ist seit ca. 15 Tagen läufig und eben wurde mein Arm dann als "Rammelobjekt" benutzt. Ich bin gerade etwas verunsichert. Bitte, sagt mir, dass das etwas mit der Läufigkeit zutun hat...

  • Deine Hündin hat halt Deinen Arm gerammelt (und Du scheinst es ja zugelassen zu haben, sonst würdest Du schreiben "...hat VERSUCHT, meinen Arm zu rammeln")


    Kann mit Läufigkeit zu tun haben oder allgemein mit Hormonchaos (Pubertät) oder weil ihr einfach danach war oder weil sie es als lustiges Spiel (bestimmt auch mit Hormonverwirrung folgend) gesehen hat......


    Messe dem einfach nicht zu viel Bedeutung zu. (Und ziehe beim nächsten Mal Deinen Arm weg....

  • Zitat

    Deine Hündin hat halt Deinen Arm gerammelt (und Du scheinst es ja zugelassen zu haben, sonst würdest Du schreiben "...hat VERSUCHT, meinen Arm zu rammeln")


    Kann mit Läufigkeit zu tun haben oder allgemein mit Hormonchaos (Pubertät) oder weil ihr einfach danach war oder weil sie es als lustiges Spiel (bestimmt auch mit Hormonverwirrung folgend) gesehen hat......


    Messe dem einfach nicht zu viel Bedeutung zu. (Und ziehe beim nächsten Mal Deinen Arm weg....


    okay, ich korrigiere mich: sie forderte mich auf, ihren Bauch zu kraulen (macht sie heute den ganzen Tag schon). Sie setzt sich hin und fordert mich halt auf, ihren Bauch zu kraulen. Sie selber bleibt aber immer sitzen. Hinlegen ö.ä. mag sie dann nicht. Und eben habe ich nach ihrer Aufforderung wieder ihren Bauch gestreichelt und sie stellte sich hin und machte diese Beckenbewegung. Sie klammerte meinen Arm fest, stand aber nicht direkt an meinem Arm. Sie hat zwar geklammert, rammelte aber sozusagen ins Leere ;)


    Ich hoffe halt nur, dass es etwas mit der Läufigkeit zutun hat, da ich eben beim googlen auf viele Beiträge gestoßen bin, welche das mit Dominanzverhalten erklären wollten...

  • Entspann Dich.
    Hat meine auch schon mal gemacht und die ist alles, nur nicht dominant zu Menschen.


    War einfach im Chaos der Hormone und an ihrer Reaktion konnte man gut sehen, dass sie selber nicht so ganz wusste, was sie da tun wollte.
    War zwar nicht in der Läufigkeit, dafür in der Pubertät

  • Zitat

    Entspann Dich.
    Hat meine auch schon mal gemacht und die ist alles, nur nicht dominant zu Menschen.


    War einfach im Chaos der Hormone und an ihrer Reaktion konnte man gut sehen, dass sie selber nicht so ganz wusste, was sie da tun wollte.
    War zwar nicht in der Läufigkeit, dafür in der Pubertät


    Dankeschön :smile:


    Und auch ein ganz großes Dankeschön an euch alle. :gut:

  • Da habe ich dann auch noch eine Frage.
    Ich dusche Nonas Hinterteil, bei Laüfigkeit abends,nac dem letzten
    Spaziergang ab,ist das in Ordnung oder sollte ich es lassen?
    Sie macht sic zwar auch suber,aber abends ist es doch ein wenig
    klebrig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!