Am Montag darf ich sie holen...meine Fellnase

  • zu Recht oder wie käme Dir das vor, wenn Du etwas kaufen sollst und noch nicht mal ein Foto davon hast und das alles über eine Entfernung von 600 km? Wieso stellt der Verkäufer kein Foto ein und warum fragt der Käufer nicht nach Foto/Video? Als gewissenhafter Verkäufer möchte ich sehen, wohin mein Hund kommt, also hätte ich den Hund gebracht und nicht abholen lassen. Mal abgesehen davon dass ich auf gar keinen Fall zugelassen hätte, dass mein Hund in fremden Händen so eine Zugstrecke zurücklegen muss. Aber ich bin schon wieder ruhig und hoffe natürlich, dass diese Aktion für alle Beteiligte gut ausgegangen ist. Der TE ist ein Mann, er wird sich schon zu helfen wissen.



    Zitat

    Ich hab langsam Auch ein schlechtes Gefühl, hoffe aber dass alles gut gegangen ist!
    Wahrscheinlich würde er sich dann gar nicht mehr trauen zu schreiben, weil viele sich ja Auch skeptisch geäußert haben...
    LG

  • Es gibt leider viele Menschen, die ihre Hunde einfach nur loswerden wollen und sich nicht weiter drum scheren, was mit ihnen geschieht. Ich weiß natürlich nicht, ob das in diesem Fall so ist, aber ich habe es selbst schon mehrfach erlebt. Wird manchmal sicher auch Selbstschutz sein.


    Na, mal schauen, ob wir Weiteres erfahren. :smile:

  • Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier ziemlich schnell geurteilt wird.. :mute:
    Evt. hat man auch einfach anderes im Kopf, statt hier reinzuschauen.. Und selbst wenn es Probleme gibt, heisst es ja nicht, dass man diese mit dem Forum lösen muss..

  • ja, leider. Ich hätte schon viel zu viel Panik, einem Betrüger aufzusitzen. Da wären Leute, die nur schnell ihren Hund loswerden wollen, direkt harmlos gegen.

  • Ich glaube aber, dass Betrüger eher Welpen einsetzen (ob nun tatsächlich vorhanden oder nicht), also Hunde, die möglichst viele Menschen ansprechen. Und dann werden doch sicher erst recht (mitleidheischende) Fotos eingesetzt.
    Ich glaube, diese Bedenken sind unbegründet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!